Beiträge von Andreas24

Echo, Wählton in der Leitung?

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Wochen O2-DSL und habe mich nach dem reinen Arcor-Festnetz-Umstieg auch ganz gut dran gewöhnt.

Nutze den O2-Router nicht, sondern habe eine gut 1,5 Jahre alte FritzBox 7170 angeschlossen; daran hängt ein ziemlich neues Siemens Gigaset SL78.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Mir sind bisher keine sonderlichen Qualtitätsmängel aufgefallen, außer, dass es mal etwas länger dauert, bis eine Verbindung zu Stande kommt. Meine Freundin mit der ich recht häufig telefoniere, hat sich auch noch nicht über die Qualität beschwert.

Heute Abend habe ich seit längerer Zeit zum ersten Mal mit meiner Schwester telefoniert und die meinte, sie hört ein Echo und fragte, ob ich irgendwelche Tasten gedrückt hätte (Wählton) - ich verneinte und sie fragte, ob ich bei O2 sei, da Freunde von ihr das gleiche Problem gehabt hätten (oder immer noch haben) und die wären auch bei o2 :(

Nun rätsel ich, was das gewesen sein könnte und ob es da in der Tat einige VOIP- oder o2-spezifische Probleme gibt?

Weiß da jemand näheres/aktuelleres bzw hat gar persönliche Erfahrungen?

Danke
    Andreas

PS: Habe einige kritische Beiträge im Netz über die Fritzbox gefunden, aber wenn ich es recht verstanden habe, dann bezogen sich die Anmerkungen auf richtige Festnetztelefonie

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Beck draußen - Kießling dabei! Absolut richtige Entscheidung. Hut ab, Herr Löw!

Wobei die Begründung schon komisch anmutet :D
    Zitat von SPON: "Der Bundestrainer begründete seine Entscheidung mit der durchwachsenen Saisonleistung des Abwehrspielers."

Eine durchwachsene Leistung ist immerhin noch ne Leistung, was manch ein mitgereister Stürmer wohl nicht vorweisen kann ;)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Um 20 Uhr sind wir schlauer, dann wissen wir, wer daheim bleibt.
    Warum ist Wiese bei vielen so unbeliebt? An der Leistung kann es nicht liegen. Mir wäre er recht, da er nicht so weichgespült ist wie Neuer und Butt.

Weichgespült ist ziemlich treffend :D

Wiese ist bestimmt ein sehr guter Torhüter; allerdings auch ein echtes Großmaul, das sich gern über andere erhebt und das ist es, was ihn meiner Ansicht nach disqualifiziert.

Neuer würde ich auch nicht als Weichei hinstellen; er ist eben diplomatischer und hatte bisher überhaupt keinen Grund, als Lautsprecher nach vorne zu treten.

Unbequeme und ruppige Typen gewinnen eben nicht immer ;-)

Zitat

Verursachen 200 MB mit dem Handy als Modem am PC mehr Daten als nur mit dem Handy allein?

Ja, allein schon aus dem Grund, dass das Handy meist automatisch die Mobil-Seiten lädt (sofern verfügbar) anstatt der richtigen Webseiten.

Indirekt kommt dazu, dass mit dem Notebook der Seitenaufbau noch schneller funktioniert -> man kommt also schneller voran als beim Handysurfen.

Zitat

Egal ob der Shop im Ausland ist oder aus Deutschland kommt

Wird bei Paypal zwischen Shops und Privatverkäufern unterschieden?
    Falls ja, hat der TE von dieser Regelung nichts, da er wenn ich es richtig verstanden hat bei einer Privatperson gekauft hat.

Hi Stefan,

die Frage bzw. die Antwort interessiert mich auch brennend.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass abgehende Gespräche wahrscheinlich nicht gehen werden.

Was aber funktioniert ist die Erreichbarkeit und zwar in Form einer Rufumleitung. In der FritzBox (sofern Du eine hast) kann man das problemlos einstellen. Wichtig ist allerdings, dass der Anruf quasi erst bei Dir zu Hause eingeht und von dort aus weitergeleitet wird (also keine Systemseitige Weiterleitung durch O2). Letztere würde nämlich Geld kosten. Die 1.Variante sollte durch die FamilyOption abgedeckt sein (Bei O2DSL und HandyNummer unter einem Vertrag).

Haken an der Sache: Du siehst nicht wer Dich anruft, da immer nur Deine eigene Festnetznummer angezeigt wird :(

Zitat

Original geschrieben von mak1991
    also einer der besten Handys von qualität her das ich hatte. Ist von 2 stock auf asphalt gefallen nichts ausser einem kratzer!

Du hast es ernsthaft aus dem Fenster geworfen??? :eek: :cool:

Au Man, was für ein Blödsinn :eek:
    Die Spitzenklubs wirtschaften also besser? Juve & Chelsea sind aber am Tabellenende und 3 Bundesliga-Clubs unter den Top5?
    Lyon auf Platz 1?

Von ManU, Barca, Inter & Co ist gar nicht erst die Rede, aber praktisch können ja nur 2 von denen unter den ersten 5 sein, wenn Lyon 1. ist und noch 3 Buli-Clubs vertreten sind...

Schon das Fazit ist also höchst fragwürdig; achso ich habs glatt überlesen:
    Es war ne Studie für Frontal21 :rolleyes: