Beiträge von Andreas24

    Zitat

    Original geschrieben von jepp94
    Ich bin bei googlemail und co gar nicht angemeldet und möchte es auch nicht tun!


    Dann vergiss es besser ganz schnell.


    Ohne GoolgeMailAccount kein Appstore
    Ohne Appstore keine* Apps
    Ohne Apps keine tollen Funktionen



    *es gibt auch die Möglichkeit direkt zu installieren, allerdings äußerst umständlich und soweit ich weiß nicht bei allen Programmen möglich

    In Berlin Fussball gucken - Tipps?


    Hallo Zusammen,


    ich weiß in Berlin gibt es Fussballkneipen wie Sand am Meer, leider sind die meisten recht klein und/oder total überfüllt (wie beispielsweise die Magnet-Bar)


    Da wir Samstag in einer kleinen Gruppe tagsüber einen Ausflug machen, schwebt mir fürs CL-Finale eher folgendes vor:


    - Lokal sollte in Mitte / Prenzlauer Berg liegen
    - Nichtraucher-Kneipe/Gaststätte
    - gute Küche (kein Edelrestaurant, aber eben auch kein Schnellimbiss)
    - bei Fussballspielen nicht total überfüllt sein.


    Wo ich das hier so schreibe, fällt mir auf: Ich suche eher weniger eine Fussballkneipe, als vielmehr ein Lokal, dass unter anderem auch Fussball überträgt (aber mit Ton).


    Haben Berliner oder Berlin-kundige Tipps für mich??


    Vielen Dank
    Andreas

    Okay, ich habe in meinen Überlegungen wohl ausgeblendet, dass manche Leute zu Hause kein Festnetz/DSL haben, da mag die Hotspot-Funktion sinnvoll sein...


    Vielen Dank für die geistige Erweiterung ;)



    Zitat

    der Nutzen ist die Omnikompatibilität. Ich brauche meine Handy nicht mehr per Bluetooth oder USB-Kabel samt Treiber an das Notebook anbinden. Ich finde die Funktion hat hohen Alltagswert.


    Naja, am Ende wird es wohl fast aufs gleiche rauskommen:
    Ich vermute mal, der HotSpot muss ja auch erst aktiviert werden, sofern er nicht allzu sehr Akku ziehen soll. Ob ich nun fix ein Kabel anklemme, BT aktiviere oder eben den HotSpot einschalte, ist dann auch egal...


    Schönen Tag
    Andreas

    Zitat

    Ich bin jedenfalls heiß auf 2.2. Alleine die Hotspotfunktion ist für mich ein richtiger Leckerbissen


    Ich kapier nicht, weshalb da alle so scharf drauf sind :confused:


    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet das doch nichts anderes, als das mehrere andere Gerät über das Android-Handy ins Netz gehen können.
    Aber wann braucht man das praktisch???


    Ist ein offenes bzw. privates Wlan mit Schlüssel vorhanden, dann können alle anderen Geräte direkt ins Netz.


    Es macht doch nur Sinn, wenn es über die Datenverbindung vom Handy laufen soll, weil nichts anderes verfügbar ist. Ich für mich selbst, kann mein Handy aber heute schon problemlos ans Notebook schnallen..


    ... Macht also nur Sinn, wenn ich mindestens 2 oder mehrere Geräte anschließen will. An denen Stellen wo kein Wlan verfügbar ist und wo man vielleicht mobil mit mehreren Teilnehmern sich eine Mobilfunkverbindung zum Surfen teilen möchte, lässt der Empfang aber auch gleich zu wünschen übrig...


    Mal abgesehen davon, alle die mit transportablen Internetfähigen Geräten rumlaufen, haben meist ein Datentarif, können also ihr eigenes Handy als Modem nehmen.


    Ich versteh einfach nicht, wieso da so ein Hype drumgemacht wird :confused:
    Kann mich da jemand aufklären?


    Vielen Dank
    Andreas

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Es wird jetzt doch ein pre ;)
    Der kann wohl erstens flash im Browser und zweitens als Hotspot dienen.


    Kontakte syncen geht mit dem kleinen Umweg über google auch - aus Outlook zu google und von da aufs pre, sollte noch jemand vor der Frage der Kontakmigration stehen schreibe ich mal meine Lösung hier hin. ;)


    Puuuh, also nur für Flash und Wlan-HotSpot (wofür/wann braucht man das eigentlich?) würde ich nicht bei Palm aufspringen.
    Da scheint mir Android doch fortschrittlicher; allein die Entwicklung der Apps sollte nicht unerschätzt werden; soweit ich weiß ist das bei Palm noch nicht das gelbe vom Ei...

    Zitat

    Aber die Alternative Android spricht mich bisher aufgrund der Updateproblematik gar nicht an bzw. schreckt mich ab.


    Ich teile da allerdings durchaus Gisberns Ansicht, dass aufgrund der etwas breiteren Basis von Android dieses Problem deutlich reduziert sein dürfte.
    Klar, Gewissheit gibt es da nicht...


    Die Krankheiten, die andere Betriebssystem da mit sich bringen, finde ich viel gravierender...

    Zitat

    Die Frage ist doch, was ihm sein verletztes Ehrgefühl wert ist?!


    Das erinnert mich an eine lustige Geschichte, die ich mal gehört habe :D


    Da sind 2 Rotzlöffel auf Fahrrädern irgendeinem Grundstückseigentümer etwas zu Nahe gekommen (frag mich nicht was sie genau gemacht haben) und der hat die beiden dann mit seiner Klapperkiste von Kleinwagen verfolgt.
    Die beiden sind dann mit ihren Rädern zwischen 2 Pöllern durchgefahren und wähnten sich in Sicherheit und haben dem Verfolger im Auto nochmal schön die lange Nase gezeigt.
    In seinem verletzten Ehrgefühl hat dieser Autofahren dann Maß genommen und ist zwischen den beiden Pöllern durch und hat sich sein Auto (was ja ohnehin nur eine Klapperkiste war) auf der einen Seite so richtig schön eingedrückt.
    Den Jungs hat er dann eine ganz schöne Standpauke gehalten und das Ehrgefühl war (für ihn zumindest) wieder hergestellt; sinngemäß "Das haben die Blagen nicht gedacht, denen habe ich es mal so richtig gezeigt!").
    Was die Jungs sich wohl gedacht haben (nachdem sich die Angst und der Schrecken gelegt hatten), ist nicht übermittelt ;)


    Ob dieser erwachsene Mensch nun tatsächlich sein Ehrgefühl wiederhergestellt oder sich vieleher zum Vollhorst gemacht hat, mag jeder für sich beurteilen ;)


    Ich würde bestimmt keine 2 bis 3 Urlaubstage und rund 500 € für Flug/Übernachtung opfern, nur um wahrscheinlich am Ende immer noch mit leeren Händen dazustehen.


    Andererseits kann es natürlich sein, dass sich der Insel-Gauner vor Angst derart ins Hemd macht, dass er tatsächlich Kohle + Iphone rausrückt, wenn er mitbekommt, dass einer von den Krauts tatsächlich derart verrückt ist und die Kosten/Strapazen auf sich nimmt, nur um persönlich vorbeizuschauen.
    Dann sollte man natürlich hoffen, dass er nicht wirklich auf einer Bohrinsel arbeitet - die Jungs sollen ja recht tough sein ;)

    Zitat

    Ansonsten. Hinfliegen. Vor Ort von einem solicitor beraten lassen. Anzeige erstatten.


    Für 400 €???


    Bevor ich den Aufwand treibe, würde ich mir wohl eher für 800 € ein freies Gerät in Deutschland holen.


    Ansonsten würde ich nur noch die Möglichkeiten ausschöpfen, die ich bequem von zu Hause aus betreiben kann (z.Bsp. Anzeige und europäischer Mahnbescheid) und die mir selbst keine weiteren bzw. nur marginale Kosten bescheren und mich nicht in meinem Tagesablauf einschränken.


    Mein Beileid, auch wenn sich der TE bestimmt gründlich abgesichert und recherchiert hat, dürfte es wohl allen hier mal wieder gezeigt haben, dass man es bei der Kostenoptimierung nicht übertreiben sollte.