Für Highspeed-Tests mit HSPA+ und LTE hat ein freundlicher Kollege ein neues Thema aufgemacht, das sich hier befindet:
Der HSPA+ / LTE Speedtest Thread
Bitte postet eure Hochgeschwindigkeits-Testergebnisse in diesem Thema. Vielen Dank!
Beiträge von Sanug
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle einfach mal "Danke" sagen:
- Für die hilfreiche Community, die mir mit Rat und Tat behilflich war und ist
- Für den für so ein großes Forum überraschend freundlichen und sachlichen Umgangston, der hier vorherrscht
- Für die Moderatoren, die ihre Arbeit sehr unspektakulär, aber in meinen Augen hervorragend gut machen
- Für die Admins, die die Forensoftware pflegen. Gerade das schlichte, aber funktionale Design und die hohe Verfügbarkeit sind lobenswert!:top: :top: :top: :top: :top:
-
Ähem, ich habe hier nur einen K3765, der kann nur HSUPA, und da ist das schon das Maximum. Mit einem HSPA+ fähigen Stick geht möglicherweise mehr.
-
Das sieht ja böse aus. Ich bin gerade in Dortmund in Oespel nahe des Universitätsviertels und kann mich über mangelhaften Speed nicht beklagen:

-
Zur Hauptzeit bricht die Geschwindigkeit in der Kölner Innenstadt doch leicht ein:

Hier der Vergleich, was geht zur Nebenzeit:

Ich kann damit durchaus leben. Mehr Sorgen bereitet mir, dass ich vorgestern wieder mal eine Neuanwahl machen musste, weil nur weiße Seiten geladen wurden. Ich dachte, das Problem mit den weißen Seiten wäre gegessen. Allerdings tritt es derzeit nicht auf, dafür gibt es schon mal kleine "Denkpausen" beim Aufruf einer Internetseite.
-
Ich habe gerade Mittagspause in Erpel am Rhein (gegenüber Remagen) und bin angenehm überrascht, dass es in diesem Kaff UMTS gibt.

-
Ist deine Empfangsstärke denn ausreichend? Wenn du in einem Betonbunker oder im Keller sitzt, nützt auch die Sendernähe nicht viel.
Bei mir in Köln-Innenstadt ist Vodafone HSPA seit Tagen stabil und störungsfrei:
Speedtest.net zeigt sogar ein noch besseres Ergebnis, da will ich nicht meckern:

Ich möchte übrigens nochmals höflich darum bitten, für die Präsentation der per HSPA+ und LTE maximal mögliche Geschwindigkeit ein eigenes Thema aufzumachen - das ist ja durchaus interessant und auf jeden Fall einen eigenen Faden wert! Hier geht es aber um Probleme mit dem mobilen Internet in der Hauptzeit und nicht um das, was an welchem Standort maximal möglich ist.
-
Bei solchen offensichtlich vom Netzbetreiber verursachten Problemen kann es helfen, sich an das Support-Forum von Vodafone mit einer detaillierten Problembeschreibung zu wenden. Ich habe den Eindruck, dass da Leute von der Technik mitlesen und sich auch um das Problem kümmern.
-
Tchibo-Surfstick im Angebot
Bei Tchibo gibt es den Surfstick online und im Laden noch bis zum 15.08. für günstige € 19,90.
Tchibo Surfstick-Angebot
Weiß jemand, was das für ein Stick ist, und ob er auch in anderen Netzen als o2 zum Laufen zu bringen ist? -
Vodafone funktioniert in der Kölner City derzeit gut. Das Problem mit den weißen Seiten wurde anscheinend gelöst, und über die Geschwindigkeit kann ich auch abends nicht meckern:
Ob sich das auf das ferne Düsseldorf übertragen lässt, kann ich natürlich nicht sagen