Mobiles Internet zur Hauptzeit - Eine Katastrophe

• Huawei E372 in Nbg

Dual-Carrier HSPA+ mit dem E398 heute Vormittag:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Willkommen im besten Netz - 300 Meter Luftlinie vom Vodafone-Hochhaus in D'dorf entfernt :rolleyes:

EDIT: Telekom am gleichen Standort mit gleicher Hardware :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Ist deine Empfangsstärke denn ausreichend? Wenn du in einem Betonbunker oder im Keller sitzt, nützt auch die Sendernähe nicht viel.

Bei mir in Köln-Innenstadt ist Vodafone HSPA seit Tagen stabil und störungsfrei:

Speedtest.net zeigt sogar ein noch besseres Ergebnis, da will ich nicht meckern:

Ich möchte übrigens nochmals höflich darum bitten, für die Präsentation der per HSPA+ und LTE maximal mögliche Geschwindigkeit ein eigenes Thema aufzumachen - das ist ja durchaus interessant und auf jeden Fall einen eigenen Faden wert! Hier geht es aber um Probleme mit dem mobilen Internet in der Hauptzeit und nicht um das, was an welchem Standort maximal möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Ist deine Empfangsstärke denn ausreichend? Wenn du in einem Betonbunker oder im Keller sitzt, nützt auch die Sendernähe nicht viel.

Volle Signalstärke :rolleyes:

iPhone since 2007-07-04

• Dachte, ich steuere dem Thread auchmal was bei:

Gemessen hier in Osteuropa (Sachsen-Anhalt) in der Stadt.

• Plattling Bahnhof:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!