-
Zitat
Zu all diesen Produkten ist WP7/8 der Nachfolger bzw. das Produkt was obige ablöst. Das bedeutet, Microsoft hat sich aus dem Marktsegment alles andere als zurückgezogen, was meiner Meinung auch Selbstmord wäre.
Insofern halte ich eine Argumentation mit Hinweis auf oben genannte Produkte als nicht anwendbar.
Vielmehr ist anzunehmen, dass Microsoft die Anstrengungen im mobile Bereich eher signifikant verstärken muss und wird.
Überdies waren Microsoft von den 3 Grossen von damals (Symbian S60, WM5/6 und Blackberry) welche sich pre iPhone den Markt aufgeteilt haben die ersten, die das Zeichen erkannt haben und ihr OS als erstes radikal erneuert haben und das zu Zeiten als WM noch zweistellige Marktanteile hatte. Ich halte das für eine relativ grosse Firma wie Microsoft bemerkenswert so "schnell" reagiert zu haben wo andere noch weiter geschlafen haben.
-
Zitat
Komisch ist halt nur, dass das die Käufer wohl ähnlich sehen - denn sie kaufen nicht. Das ist halt nun mal Fakt.
Dein Problem ist, dass du das Kaufdesinteresse auf deine persoenliche Abneigung zum Kacheldesign projizierst. Gerade das Metro Design wird aber in den meisten Reviews als positive herausgestellt.
Dass das Argument nicht haltbar ist, sollte schnell klar werden ansonsten haette sich WebOS oder wuerde sich Blackberry besser verkaufen. Das ist aber nicht der Fall, Blackberry OS10 ist weit abgeschlagen bei den Verkaufen verglichen mit WP8.
-
Zitat
Microsofts träges Lavieren seit einigen Jahren scheint auf ein in internes Performance Management System namens Stack Ranking zurückzuführen zu sein.
Also solche Systeme sind sehr ueblich vor allen in aehnlich grossen Unternehmen. Es laesst sich im allgemeinen auch nicht ableiten, dass ein solches System ein Unternehmen traege macht.
-
Zitat
Ich habe noch keine BT-Tastatur gefunden, die schon pre-boot funktionsfähig gewesen wäre. Und ohne TPM nebst damit verbundener PIN-Vergabe taugt auch der Bitlocker nicht wirklich was.
Das ist doch gerade der Witz an Secure Boot, dass man keine pre-boot Authentifizierung mehr braucht. Zum Beispiel hat das Surface RT einen TPM chip nebst Bitlocker, was Dank Secure Boot auch ohne PIN sicher ist.
-
Aus meiner Sicht ist OIS fuer Video Aufnahmen unverzichtbar, es sei denn man will ein Stativ mit sich rumschleppen.
Speziell wenn die Geraeuschkulisse einen hohen dynamik Bereich bzw. generell hohe Pegel hat, ist auch ein High Amplitude Mikrophon obligatorisch.
Beides zusammen haben nur die Lumia Modelle 920, 925, 928 und 1020. Das Lumia 920 sollte als aeltestes Geraet relativ guenstig zu haben sein.
-
Zitat
Bekomme ich die Daten vom IP bzw. aus der Icloud wirklich recht einfach auf das Lumia?
Könnte man die Icloud eventuell sogar auch mit dem Nokia nutzen oder wie stelle ich es an, das auf Nokia und Ipad und den Outlook-PCs gleiche Daten vorhanden sind?
iCloud ist, soweit ich das verstehe ein Gewaechs von Apple, was sonst zu nichts kompatibel ist. Hinter outlook.com steht aber das EAS protokoll, was so ziemlich jedes Endgeraet versteht. Mit anderen Worten, sobald du deinen Kalender/Kontakte auf outlook.com hast, solltest du mit keinem Geraet, ob Apple, Microsoft oder Google (oder sogar Blackberry OS 10) Probleme haben.
-
Zitat
diese Exchange Server oder diese cloud mag ich nicht so.
Musst den Exchange Server ja nicht heiraten... 
Oder nimmst halt ein Bold 9900, 9700 oder ähnlich, da klappt das.
-
Blackberry gibt ja gerne damit an, dass die Backberry World schon mit 120.000 Apps bevölkert ist. Nun ist ja bekannt, dass viele dieser Apps nur mittelprächtige Android Protierungen sind und keine native BB10 Apps. Was ich heute gelesen habe, hat mir allerdings die Sprache verschlagen:
ONE App Developer Responsible for 47,000+ Apps in BlackBerry World?
Mit anderen Worten, die Hälfte dieser 120.000 Apps stammen von 2 "Entwicklern"!
Kein Wunder, dass es mit dem Laden steil bergab geht.
-
Hmmm eigentlich musst du auf deinem Lumia als auch auf deinem Windows 8 Gerät das selbe Outlook.com Konto einrichten. Einfach auf beiden Geräten Konto hinzufügen...
-
Zitat
Schade ... dann werde ich wohl warten müssen, bis der 10er nachgebessert ist.
Was heisst schon nachgebessert. Mit 8.1 kommt ja schon IE11.