-
Zitat
Nun, dann würde sich deine obige Aussage
a) relativieren und
b) du wissen, dass der NSN- Kauf kein Gewinn und nicht gerade freiwillig war und
c) Nokia draus keinen Vorteil ziehen konnte.
Hmmm, ich verstehe. Dein obiges Argument "was für wie viel wann an wem bezahlt hat." war eigentlich nur eine Floskel, eigentlich geht es dir scheinbar darum ob der Kauf vorteilhaft war.
An dieser Stelle sei nochmal erinnert, dass meine Aussage von oben mein Erstaunen darüber zum Ausdruck gebracht hat, wie ein pleite Unternehmen einen Zukauf im Umfang von 1.2Mjd. € Cash tätigen konnte. Dabei ist es völlig irrelevant ob Nokia eine Vorteil daraus ziehen kann.
Zitat
Zumal mir dein leichter Unterton überhaupt nicht gefällt.
Nur um es klarzustellen, meinem Unterton ist es nach eigenen Aussagen ziemlich egal, ob er dir gefällt, sorry.
OOT:
Um es konstruktiver zu machen, deine widersprüchliche Argumentationsketten zaubern mir mit konstanter Regelmäßigkeit ein derartiges Schmunzeln ins Gesicht, dass ich mir ein bischen Ironie nicht verkneifen kann. Man möge mir das nachsehen.
-
Zitat
Denktopanwendungen sind bei 8.1 meiner meinung nach besser bedienbar.
Eigentlich völlig unergonomisch und grenzwertig unbrauchbar ohne Tastatur und Maus. Rühmliche Ausnahme bilden hier Microsoft Office 2013 und Outlook 2013. Andere Touch optimierte Desktop Apps sind mir noch nicht untergekommen.
-
Zitat
Dann lies dir den NSN Deal nochmal GENAU durch, wer da was für wie viel wann an wem bezahlt hat.
Warum sollte ich mir ein und denselben Sachverhalt mehrfach durchlesen? Mein Gedächtnis ist noch in Ordnung, Danke der Nachfrage.
Zitat
deshlab steht ja Nokia auch so super da
Ich merk schon, wir leben in einer digitalen Welt, denn zwischen "super" und "pleite" klafft eigentlich nur ein Delta.
-
Zitat
Der Aktienkurs hat sich doch in den letzten Monaten praktisch nicht bewegt
Eben, Jahrestrend positiv ansonsten im Wesentlichen Seitwärtsbewegung. Und unter diesen Bedingungen dann kurz zu Handeln ist riskant und bestenfalls mit Glück verbunden. Mit Longs wär man im Mittel sogar besser gefahren.
Und das dann als "Verlass auf negative Ziele" anzupreisen ist hanebüchen und kann eigentlich nur von Timba kommen.
-
Zitat
Ja, Nokia ist immer noch de facto Pleite.
Wirklich? Interessant ist in diesem Zusammenhang dass Unternehmen die Pleite sind sich auf Einkaufstour befinden, siehe NSN. Gibt nicht viele pleite Unternehmen, dies das von sich behaupten können. Auf jeden Fall aber faszinierendeThese. :top:
Zitat
Das einzige Gute ist wirklich, das ich mit Nokia an der Börse in den letzten Monaten realtiv viel Kohle gemacht habe, denn auf die ist echt Verlass, was negative Ziele angeht
Du wirst nochmal zu meinem Held, meine Bewunderung ist dir jetzt schon gewiss. 
-
Zitat
So schwer zu verstehen?`Apotheker war für HP so eine Fehlbesetzung mit einem falschen Strategieziel, wie Elop es für MS wäre.
HP hat das relativ schnell gemerkt.
Wenn Elop MS-CEO wird, dann sägt er nicht die Mobile Devices ab (hatte ich oben bereits erwähnt), sondern wird Nokia absägen und daraus Surface Phone und Co. nennen. Dann hätten wir die Prophezeiungen, welche wir aufgestellt haben erfüllt: Nokia wird absichtlich flach gehalten um es billig kaufen zu können.
Und was genau macht dann Elop zu einer Fehlbesetzung? Das Absägen der Mobilsparte ist es also schonmal nicht, wie wir nun wissen. Und ja es ist so schwer zu verstehen solange du in Rätseln sprichst. Es erschliesst sich absolut nicht, warum oben gemaltes Szenario negativ wäre für Microsoft.
Zitat
Nun, bis jetzt lagen Merlin, harlekyn, ich und einige andere User hier realtiv richtig, was Nokia und dessen Zukunft (langfristig) angeht.
Ich erspare es mir deine Thesen von vor einem Jahr hier zu posten, um die es verständlicherweise ziemlich ruhig geworden ist.
-
Mini USB klingt komisch. Bisher hatten alle RT Geräte ein USB Host.
Prozessor natürlich Hammer speziell im Vergleich zu den Atoms. Entweder wird es bei mir das oder der Surface RT Nachfolger. Preis ist mir eigentlich egal solange die Verarbeitung hochwertig ist wie z.B. beim iPad.
-
Hol dir doch einfach ein Bold 9900 mit BIS? Damit wärst du vermutlich auf der sicheren Seite.
-
Zitat
Wenn die Elop berufen, haben die nicht alle Sinne beisammen. Das wird in etwa so wie "Leo-Apotheker" bei HP..... und dann wird Nokia auch nicht überleben; die Geräte heißen dann Surface Phone und die Abteilung Mobile Devices
Nur um dein Argument auch nur ansatzweise zu verstehen, du meinst also, dass wenn Elop berufen wird die Produktion und Entwicklung von mobilen Geräten eingestellt wird, so wie unter Leo Apotheker?
-
Zitat
Auch, daß sowohl er als auch Bill Gates oder sonstwer keinen Nachfolger vorgestellt haben ist nicht unbedingt ein Zeichen für eine geplante geordnete Kündigung ...
Nun das Argument würde eher dafür sprechen, dass es seine Entscheidung gewesen sein könnte. Überdies müssen bei den meisten Rausschmissen die Betroffenen _sofort_ gehen und das im glatten Gegensatz zu Fällen, wo der Abgang von der betroffenen Person selbst ausging. Dabei ist es ziemlich egal ob ein Nachfolger schon zur Verfügung steht oder nicht.
Ein "Wir schmeissen dich raus, aber mach mal noch weiter bis wir einen Nachfolger gefunden haben" funktioniert im Allgemeinen nicht und ist auch absolut unüblich.