Beiträge von Tala

Zitat

Das habe ich mich auch oft gefragt. Was man so über die Verträge mit MS liest, war es völlig sinnlos, das laufende Ökosystem Symbian/Meego nicht wenigstens parallel weiterlaufen zu lassen.

Hinzukommt, dass die Entwicklung von Symbian/Meego Milliarden im R&D Bereich jährlich verschlungen hat. Wurde ja oft genug darüber berichtet. Das war einfach nicht mehr aufrecht zu erhalten nach dem Einbruch. Meist findet sich zu Vielem eine ganz einfach Erklärung ganz abseits von irgendwelchen Verschwörungs-Theorien.

Zitat

In der Zwischenzeit wurde schleichend das Feld für MS Übernahme bereitet (Stellenabbau, Verkauf von Immobilien, Maps für alle WP, ...

Lol. Eine Restrukturierung der Mobil Sparte war eine absolute Notwendigkeit für das Überleben von Nokia. Frage mich wo diese Phantasien herkommen, dass Nokia weitermachen konnte wie bisher. Passt aber trefflich zur Stichhaltigkeit der übrigen Argument von eurer Verschwörungs-Theorie - entbehrt jeder Logik.

Zitat

Wenn die Verschwörungstheorie stimmen sollte hat MS dann wahrscheinlich "gehofft", dass WP nicht erfolgreich wird, damit es so ausgeht wie es ausgegangen ist...

Richtig. Und nun spinn das mal weiter...und du wirst keine Logik finden...
    Das würde z.B. damit anfangen, dass Microsoft bewusst war, dass sie ein Produkt haben, welches sich nicht verkauft. Wenn es aber am Produkt liegt, was bringt dann der Kauf von Nokia noch ausser sich 32.000 Beschäftigte ans Bein zu binden, die weiterhin ein Produkt fertigen, welches der Markt nicht annimmt?
    Mit anderen Worten die Verschwörungstheorie hält einer genaueren Betrachtung nicht ansatzweise Stand.

Überdies gebe ich Robert Beloe recht. Über eine Möglichkeit durch einen Zukauf im Geräte Bussiness weiter Fuss zu fassen hat man bei Microsoft sicher schon länger nachgedacht.

Zitat

Richtig, wieso soll das aber ein Problem darstellen?

Lediglich ein weiteres Problem unter vielen beim Versuch eine Verschwörungs-Theorie konsistent zu erklären.

Zitat

Wenn die Verschwörungstheorie stimmen sollte hat MS dann wahrscheinlich "gehofft", dass WP nicht erfolgreich wird, damit es so ausgeht wie es ausgegangen ist...

Richtig. Und nun spinn das mal weiter...und du wirst keine Logik finden...

Zitat

Einen CEO kann eine US-Firma nicht einfach so feuern, lieber noch einmal einlesen.

Huch, und dabei hatte ich angenommen wir reden hier von S. Elop, CEO von Nokia...nachlesen muss ich überdies nichts.
    Selbst in Europa und Deutschland ist es ziemlich einfach eine CEO zu feuern. Das schliesst überdies den gesamten Senior Staff mit ein.

Zitat

Nokia ist so ein großer Laden. Es gibt einen Aufsichtsrat und div. andere Kontrollgremien.

Keiner ist gegen die teilweise merkwürdigen Entscheidungen vorgegangen. War denn die ganze Management Etage völlig blind ?

Du darfst nicht davon ausgehen, dass die Verschwörungs-Theoretiker rational argumentieren.
    Das fängt schon damit an, dass ein CEO berufen wird und nicht "geschickt".

Zitat

Sobald du mal CEO bist, hast du quasi unumschränkte Macht über das Unternehmen

Die Macht endet bei der Tatsache, dass man als CEO jederzeit gefeuert werden kann.

Zitat

Warum eigentlich? Kann man ein WP-Handy nicht auch im ausgeschaltetem aufladen?

Keine Ahnung warum das nicht geht. Vermutlich ist es sinnvoll einige Software Komponenten, welche das Laden überwachen, einfach am Laufen zu haben. Auf der anderen Seite gibt es auch keinen guten Grund, warum es ausgeschaltet bleiben sollte.

Zitat

Und der Geheimdienst hat auch neue Erkenntnisse, z. B., dass jemand auf der Toilette Doodle Jump spielt oder nicht im Sitzen

Ich habs immer gesagt, die Doodle Jump Spieler sind die potentiell Gefährlichsten ... ;) Nach denen kann man doch nun trefflich Raster-Fahnden...