-
Zitat
Komisch alle anderen OS schalten sich nicht ein, wenn man es an das Ladekabel hängt, sondern machen genau das was der Nutzer möchte, nämlich einfach nur den Akku laden, ohne das das Gerät hochfährt/aktiv ist und somit wieder ein Teil Strom unsinnig Verbraucht.
Ja und? War das jetzt eine Gegenrede oder wie darf ich deinen Beitrag verstehen? Das hatten wir doch schon festgestellt, dass es bei anderen OS anders ist.
Zitat
Ja, mir reicht's. Soviel Unfug in nur einem Satz...Licht, Strahlung, schnelleres Laden...
-
Zitat
Was einem schon optisch nicht gefällt, wird in den meisten Fällen auch gar nicht erst weiter getestet, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Überhaupt gar kein Einspruch zu dieser Aussage. Seh ich absolut genauso.
Ich habe lediglich bestritten, lass es mich präziser formulieren, dass das Kachel Design der Grund für vergleichsweise niedrige Absatzzahlen sind eine schlüssige Aussage ist. Das damit zu begründen, dass man das häufiger liest ist unzureichend, besonders wenn man nicht betrachtet von welcher Klientel man das vor allem zu lesen bekommt. Einen Hinweis hat ja eigentlich der zweite Teil meines letzten Beitrags gegeben:
Zitat
Überhaupt ist die Korrelation derer, die einem Microsoft OS prinzipiell skeptisch gegenüberstehen und denen die Kacheln nicht gefallen relativ hoch. Es ist in diesem Zusammenhang interessant zu erörtern, was die notwendige und was die hinreichende Aussage ist.
-
Zitat
Wenn mir (als potentieller Käufer) etwas nicht gefällt (das Design/der HS sticht da als erstes ins Auge), dann interessiere ich mich auch nicht weiter dafür, auch wenn es eigentlich (unter der Haube) noch so gut und flüssig ist
Dass du ein potentieller Käufer eines Phones mit Microsoft OS bist darf getrost bezweifelt werden. Überhaupt ist die Korrelation derer, die einem Microsoft OS prinzipiell skeptisch gegenüberstehen und denen die Kacheln nicht gefallen relativ hoch. Es ist in diesem Zusammenhang interessant zu erörtern, was die notwendige und was die hinreichende Aussage ist. 
Zitat
Im übrigen finde ich es bemerkenswert, wie du alle Fakten ignorierst, selbst wenn sie von mehreren Usern wiederholt richtig vorgebracht, interpretiert und aufbereitet werden.
Im Hinblick auf deine Beiträge finde ich ganz andere Dinge bemerkenswert. Beispielsweise dein Unvermögen einfache Zusammenhänge nicht völlig sinnentstellt wiederzugeben.
-
Zitat
Die Erwartung duerfte dennoch eine andere gewesen sein, und daran muss man sich messen
Was die wirkliche Erwartung war oder ist, darüber kann trefflich spekuliert werden. Ich gehe aber davon aus, dass man nicht blau-äugig ist diesbezüglich.
Fakt ist aber der Absatz Trend geht deutlich nach oben, während er bei allen anderen ausser Android sinkt oder flach ist.
Zitat
Abgesehen von der positiven Presse, liest man zumindest sehr häufig von dem blöden Kachel Design oder blöden Bedienung
Tja das Hauptproblem ist nicht das Design an sich sondern eher was man darüber liest wenn man sich in den "falschen" Foren bewegt.
-
Zitat
Stehe ich gerade auf dem Schlauch ? Warum konnte MS mit der Entwicklung der Marktanteile von WP zufrieden sein ?
Weil sie ständig und teilweise im zwei- bis dreistelligen Prozentbereich gestiegen sind und das unter anderem aufgrund von Nokia. Ich glaube keiner bei MS würde behaupten, dass die Marktanteile ohne Nokia schneller gestiegen wären.
Relativ gesehen hat man Blackberry weit hinter sich gelassen und ist in einigen Märkten schon vor dem iPhone.
Und das in einem Marktumfeld, wo praktisch alle ausser Android Federn lassen mussten.
Man muss auch mal realistisch an die Sache rangehen und nicht Wunder erwarten.
-
Zitat
So wirklich zufrieden waren am Ende ja beide nicht, ich glaube mich an relativ kritische Stimmen aus beiden Lagern zu erinnern ("Nokia verkauft nicht genug Geraete!", "Microsoft entwickelt das OS nicht schnell genug/sorgt nicht fuer genuegend Apps").
Ich glaube DAS wurde eher von der Presse aufgebauscht. Objektiv betrachtet konnte Microsoft sehr zufrieden mit der Entwicklung von WP und damit Nokia sein.
Vor allem wenn man betrachtet wie es anderen "alternativen" OS gegangen ist, siehe WebOS und Blackberry.
Zitat
Die Nutzer wollen ja vor allem das OS nicht haben.
Da machst du es dir viel zu einfach. Ich persönlich bin WP8 Benutzer und sehr zufrieden mit dem System trotz Ecken und Kanten. Ferner wird WP bei Umfragen immer eine der höchsten Zufriedenheits-Quoten bescheinigt.
Sich darauf zurückzuziehen, dass die Nutzer das OS nicht mögen wird des Sache alles andere als gerecht. Es fängt ja schon damit an, dass ein Großteil voreingenommen ist und das OS noch nicht mal testen.
Weitere Probleme liegen in der Verfügbarkeit von Apps, Benachteiligung durch Carrier etc.
Überdies eines der Probleme die sich auch WebOS und Blackberry ausgesetzt sehen.
-
Zitat
Warum bindet sich MS diesen Klotz ans Bein?
Ja diese Frage haben wir in unseren letzten Beiträgen schon versucht zu erörtern. Um es nochmal klarer zu machen. MS hat derzeit 100.000 Mitarbeiter und kaufen mal eben 32.000 dazu.
Zitat
Es wurde ausführlich über die Risiken in der Zusammenarbeit mit Microsoft in einem SEC-Filling
Stimmt. Das SEC-Filing wars.
-
Zitat
Ich wuesste gerne, ob man dieses Szenario bei der Risikoabschaetzung seinerzeit auf dem Schirm hatte (wovon ich ausgehe), und wie man es eingestuft hat.
Ich habe letztes Jahr eine ziemlich detaillierte Risiko-Abschätzung von Nokia gesehen bezüglich Windows Phone bzw. Plan A. Habe vermutlich keinen Link mehr, aber daraus ging hervor, dass sich detailliert mit den Risiken auseinander gesetzt wurde. Ich gehe auch davon aus, dass die Risiken kontinuierlich neu bewertet werden.
Möglicherweise war in der Tat ein potentieller Verkauf an Microsoft Teil des "Risk Mitigation" Plans. Ironischerweise würde dann der Wille zum Transfer eher von Nokia ausgehen als von Microsoft.
-
Zitat
Super lief es nicht mehr aber schau die mal Dir Marktanteile an. Symbian hatte meines Wissens noch ca. 20% Marktanteil.
Und war damit schon signifikant auf dem absteigenden Ast. Ein Prognose zum damaligen Zeitpunkt sah vermutlich alles andere als rosig aus.
Das Problem vieler Firmen ist es, eine Entscheidung erst dann zu treffen wenn es zu spät ist bzw. für Jedermann offensichtlich.
Genaugenommen, war es bei 20% Marktanteil schon viel zu spät, das Ruder hätte schon weit vorher rumgerissen werden müssen.
Kurz, ich stimme deiner Einschätzung nicht zu.
-
Zitat
sympathisiere ja mit der Theorie, dass Nokia mit einem Wechsel zu Android gespielt hat. Dem musste man unbedingt zuvorkommen, die Aussenwirkung (WP taugt nicht, der Exklusivpartner wendet sich ab) waere verheerend gewesen.
Na endlich mal ein nachvollziehbares Argument abseits der Verschwörungs-Theorie. Ich seh es überdies absolut genauso einschliesslich der Argumentation, warum es für MS unter normalen Umständen besser gewesen wäre auf den Kauf zu verzichten.