Beiträge von Tala

Zitat

Kann ich einerseits beim Pro verstehen, um die OEM´s nicht zu sehr zu verärgern, aber beim RT hätte man den Preis senken können.

Lass doch die OEMs die Billig-Tablets anbieten. Ich wäre total enttäuscht, wenn das Surface plötzlich kein Magnesium Gehäuse mehr hätte, weil alle nach niedrigeren Preisen schrein.

Und auch beim Speicher(Bandbreite) sollten sie nicht viel sparen, sonst landet man am Ende noch bei BayTrail Performance und gerade hier liegt die Stärke vom Tegra 4 (Nvidia Shield ist etwa 5 mal so schnell bei Grafik intensiven Benchmarks wie Tegra 3 Geräte)

Zitat

Was könnte MS Businesskunden damit im Vergleich zu anderen bieten, vereint man die besten Dinge von drei Unternehmen? Man würde sofort die Basis verbreitern. Den Blindenspruch lasse ich dabei nicht gelten.

Seh ich überhaupt nicht. BES ist grossflächig auf dem absteigenden Ast zumal es auch nicht so richtig ins BYOD Modell passt. Selbst Microsofts MDM Lösung wie inTune unterstützt neben Windows Phone auch Android und iOS. Das hat zwar Blackberry mit BES10 auch erkannt, nur sind andere Anbieter wie Mobile Iron da schon deutlich weiter.

Zitat

Also das soll jetzt eine ernst gemeinte Frage sein, also bitte nur konstruktiv kritisieren. Wenn wir jetzt mal iOS Android (z.b. Samsung) und WP (Nokia) vgl. wo bietet denn da Nokia einen annähernd hohen Funktionsumfang wie die Kontrahenten ausser der Cam.

Insgesamt ist der Funktionsumfang natürlich niedriger als bei Android. Was mir aber spontan einfällt:

- Offline Here Maps/Navigation
    - Kids Corner
    - Office (habe bei Android schon einige Office Pakete getestet, alle haben bis hin zu signifikanten Formatierungsfehler speziell bei Power Point)
    - XBox Live/XBox Music (wenn man Subscriber ist bzw. eine XBox hat)

Noch ein paar Soft-Features:

- generell ruckelt/lagged mir Android zu viel, immernoch trotz einem Trend zum Besseren
    - Die meisten Apps folgen dem Metro-Design Prinzipien, bei Android siehts aus wie Kraut und Rüben
    - WP8 ist praktisch Viren/Maleware-frei

Zitat

So sehr ich mein Surface RT auch mag, und so sehr ich mit RT auch zufrieden bin - wenn die Masse kein RT möchte, hätte Nokia besser auf Windows 8 gesetzt.

Kennst du irgend ein Windows 8 Tablet, welches sich besser verkauft hat als das Surface RT?

Oder vielleicht nochmal anders gefragt, besitzt diese Masse von der du redest statt eines RT Gerätes dafür ein Windows 8 Tablet mit x86 Prozessor?

Zitat

Hab ich doch geschrieben, das es sich dabei wohl ein "Feature" von WP handelt.

Das kann aber bestenfalls ironisch gemeint sein, denn als Feature würde man das gemeinhin nicht bezeichnen.
    Darum gehe ich weiterhin davon aus, dass es einen technischen Grund gibt, der im Design von WP7/8 begraben liegt.

Zitat

Und das der eingebaute Laderegler (Schaltkreis) ein aktives OS erfordert halte ich für eher unglaubwürdig.

Dass ein aktives OS erforderlich ist hat auch keiner behauptet, es geht offensichtlich auch ohne. Normalerweise sind beim Laden eines Mobile Telefons Software Komponenten beteiligt, die diverse Sensoren auswerten und danach entsprechend regeln. Ob diese nun unbedingt das OS des Applikations-Prozessors brauchen steht auf einem anderen Blatt.
    Meine Vermutung ging nun dahin, dass bei WP7/8 diese Software Komponenten das OS benötigen, warum auch immer. Hast du eine bessere These?