Zitat
Denke das geht Otto Nomalverbraucher genauso. Geschweige denn davon, dass diese Personengruppe mit dem Installieren eine Servers überfordert wären.
Ich denke dass die ueberwaeltigende Mehrheit dieser Personengruppe keine Vorbehalte gegenueber der Tatsache hat, dass sich der Server in der Cloud befindet. Ueberdies wie sieht es denn bei dir mit dem Mail-Server aus? Den konntest du zu Hause aufsetzen oder ist der bei dir auch in der Cloud?
Nur damit ich es auch verstehe, Mail Server ist ok in Cloud, andere Server in Cloud sind boese?
Zitat
Das meine ich mit Zwang zur Cloud und diesen Zwang möchte ich schlicht und ergreifend umgehen.
Dann formulier es doch auch so. Bei dir kommen 2 Dingen zusammen:
1) Ich moechte meine Server nicht in der Cloud haben
2) Ich bin unfaehig meine Server selbst aufzusetzen. (mal etwas ueberspitzt ohne dir zu nahe treten zu wollen)
Sorry, das wird langsam offtopic. Wie dem auch sei, eine nicht-Server-basierte Synchronisation wird es bei Windows Phone vermutlich nie geben.
Zitat
Der ein oder andere Hersteller hält (für seine Androiden) zum PC Sync schon noch eine Software parat
Das ist richtig. Nur dass hier ueber WP gemeckert wird, dass es das nicht unterstuetzt, mit dem Hinweis, dass z.B. Android kann. Nur kann Android das genausowenig und ist von Google auch nicht vorgesehen.
Und wer schonmal Samsung Kies *hust* benutzt hat der weiss, dass die 3rd Party Loesungen auch nicht das wahre sind.