- jeweils der naechste Termin auf Lockscreen und auf LiveTile wird angezeigt.
- Screenshot Tool momentan nur auf unlocked Geraet (homebrew)
- gibt nur 2 Optionen: Vibration oder Klingeln + Vibration
- gute Frage, Bilder und Office Dokumente kann man speichern (Excel, Word, Powerpoint), PDF mit Einschraenkungen auch, viel mehr duerfte nicht gehen
- ich denke hier gelten die selben Sachen wie unter der IE9 Antwort
- eine DLNA App liefern normal die OEMs, wobei momentan nur LG, Samsung und HTC eine solche App anbieten.
Beiträge von Tala
-
-
Zitat
Das Backup was Du meinst, wird nur bei einem Update des OS gemacht, nicht aber jederzeit mal eben so zwischendurch.
Ich hoffe das war verständlich.
Das war sehr verstaendlich, denn genau das habe ich ein paar Posts weiter oben schon gesagt.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass man das Backup nichtmal so einfach auf Knopfdruck machen kann.
Wobei es hier scheinbar auch ein Tool gibt, was ich aber persoenlich nicht kenne, da ich normal keine Backups erstellen wuerde. *http://www.windows-smartphones…dows-phone-7-backup-tool/
*Das liegt daran, dass ich wichtige Dokumente, eigenen Aufnahmen etc. sowieso mit PC/Cloud synchronisiere. Im schlimmsten Fall sind also die SMS weg und ein paar Einstellungen.
ZitatKontakte werden nur mit Windows Live gesynct. Du musst vorher also Deine google Kontakte in Windows Live importieren und dann ins Handy syncen
Falsch. Google Mail/gmail geht direkt ohne Umwege. Einfach als Konto einbinden und gut ist. Das selbe gilt natuerlich auch fuer jeden anderen Exchange/hosted Exchange. Live ist fuer Kontakte nicht notwendig wenn man die Alternativen benutzt. Zusaetzlich werden auch noch Facebook Kontakte hinzugezogen.
-
Zitat
Ich lese hier immer soviel über "Kontakte übertragen" und "Sync mit Windows Live", gibt es eigentlich auch die Möglichkeit mit meinen Kontakten und Kalendern (mehrere) bei Google zu syncen. Und wie sieht es mit den eigenen Google Karten aus? Ist doch sicher nur Bing-Maps drauf, oder?
Mehrere Konten (Kalender/Kontakte) sind problemlos moeglich, dazu zaehlt auch gmail.
- Kontakte kann man verknuepfen, dass heisst wenn du z.B. auf gmail und auf Hotmail den selben Kontakt hast, wird er, so er verknuepft ist, nur einmal auf dem Telefon angezeigt. (Dazu zaehlen auch Facebook Kontakte)
- Kalender kann man auch verknuepfen. Man kann zb sagen stell mir Kalender 1 aus Konto A in gruen da, Kalender 2 aus Konto A in gelb und Kalender 1 aus Konto B in blau. Dann sieht man die entsprechenden Eintraege in einem "gemeinsamen" Kalender in entsprechender Farbe.
- Posteingaenge lassen sich ebenfalls verknuepfen, wenn man die email von mehreren Konten in einer Liste haben moechte.
Bing Maps ist als App drauf, Google Maps geht leider nur per Browser.
-
Ah ok, danke. Man kann auch einfach schaun, mit welchem Konto ein Kontakt assoziert ist, wenn man einen Kontak oeffnet. Dann sollte oben links der Name stehen und direkt darunter das Konto.
bruce D.
Hier mal der link zum automatischen Backup beim Update. http://www.microsoft.com/windo…a-backup-to-my-phone.aspx
Wie ersichtlich ist, wird in der Tat alles gespeichert. -
Zitat
SMS, Telefoneinstellungen, Notizen, werden definitiv nicht beim Backup über Zune gespeichert.
Woher weisst du das? Ich kann nur sagen, dass ich mein Geraet beim Update einmal komplett zerschossen hatte. Nach dem Einspielen des Backups war ALLES wieder da (Einstellungen, SMS, Notizen, Spielstaende, Musik, Videos)
Konntest du das heute mal probieren mit dem Kontakte uebertragen und mehreren Exchange Konten?
-
Zitat
Vorhin mit Nokia telefoniert und es wurde bestätigt, dass ein komplettes Backup nicht möglich ist. Also keine Änderung der Beschränkungen von Microsoft.
Eine Beschraenkung ist es eigentlich nicht,gibt halt kein Tool was Backups erstellt. Obwohl das so auch nicht 100% richtig ist. Vorm Mango Update hat Zune (automatisch) bei mir ein komplettes Backup erstellt (inclusive gesamtem OS und Apps). Das kann man per Zune auch wieder einspielen.
-
Zitat
Soviel zum Thema, sie haben die Geräte schon vorab gesehen...
Vielleicht meinten sie es wörtlich, sie haben es nur "gesehen"

-
Zitat
So wirklich viel anfangen kann man damit nicht.
Nur damit ich es auch verstehe: Man kann nicht viel damit anfangen weil keine Bildchen und Klingeltöne/Musik über Bluetooth verschickt werden können? Mach dich nicht lächerlich.
Ich will nicht sagen, dass WP7 hier unter den Mitbewerbern die Feature-Liste anführt. Aber einem ernsthaften arbeiten mit dem Gerät steht nichts im Wege.
Schau dir mal Meegoo auf dem N9 an, da hat der Browser nichtmal Bookmarks, ist grottenlahm, Termine werden nicht vernünftig angezeigt (keine Livetiles/Widgets), UI mit Hängern und Rucklern, Abstürze, keine Editiermöglichkeit für Office Dokumente, kein Sharepoint Support, Probleme mit mehreren Exchange Konten/Kalendern?, eingeschränktes Copy/Paste usw. Dagegen gehen die hier gern zitierten fehlenden Features wie Bluetooth Filetransfer praktisch unter. -
Rechtsklick auf Lied->Bearbeiten
Lied muss kürzer als 40 sek sein, ka warum es die Einschränkung gibt.Überdies ist die App: "Easyring" empfehlenswert. Da kann man online nach Liedern suchen und diese dann direkt als Klingelton downloaden. Dafür brauchts auch kein Zune/ID3 Tag Editor.
-
Zitat
Eigene MP3s als Klingelton gehen in der Tat nicht. Deinen Trick werde ich mal ausprobieren, danke dafür.
Ist eigentlich kein Trick. WP7 nutzt den ID3-Tag um zu Unterscheiden ob eine MP3 Datei unter Musik+Videos oder unter Klingeltöne angezeigt wird.