-
Zitat
Stimmt, habe aber auf HTML5 umgestellt, klappt mit iPhone
Interessant, IE9 (WP7) moniert, dass er den Video Codec nicht kennt. Aber WebM kanns ja nicht sein, sonst würde das Iphone auch streiken?
Gerade mal probiert:
m.youtube.com/watch?v=DEINEVIDEOID klappt prima mit IE9 (WP7), wenn man die URL so eintippt. Nur direkt der Link von deiner Seite macht obige Probleme. Ist das nachvollziehbar?
-
Zitat
Klappt z.B. vom N8 aufs Lumia 800 problemlos.
Kann man sich dabei aussuchen, mit welchem Exchange Konto die Kontakte assoziiert werden sollen?
-
Zitat
Vor allem wird es "schade" werden für diejenigen Nokia-Kunden, die ihrer Marke treu bleiben wollen und den Umstieg von Symbian auf WP7 wagen
Die meisten die von Symbian auf WP7 umsteigen, werden sich fragen wie man nur so lange mit Symbian leben konnte, soviele gravierende Symbian Probleme werden mit WP7 geloest. Ich nenn hier mal nur das UI oder den Browser...
Sicher wird es auch einige geben, denen z.B. das Uebertragen von Dateien per Bluetooth so dermassen wichtig ist, das sie vermutlich nicht umsteigen. Ob diese Gruppe nun mit der Schulhof-Gang uebereinstimmt, sei mal dahingestellt.
-
Zitat
Brauche halt den FM-Transmitter, wenn mir nur das 701 als Alternative bleibt, werd' ich mich nicht mit dem Fixed Focus anfreunden können. Nehme ich das N9 oder das 800er hab ich zwar 'ne akzeptable Cam, aber keinen UKW-Sender... Ich hoffte auf ein TOP- Gerät MIT Sender.
Sicher, dass das Lumia 800 kein FM Receiver hat? Den hat doch eigentlich jedes WP Gerät.
-
Klasse Gerät, ohne Frage. Selbst die fehlende Front-Cam würde mich nicht stören, da ich vermutlich Video-Telefonie kaum nutzen würde. Lediglich ein 4 Zoll Bildschirm hätte ich mir schon gewünscht.
Direkte Konkurrenz zum Lumia 800 dürfte damit das Samsung Omnia W sein, welches zu einem ähnlichen Preis zu haben ist. Das HTC Radar mit 1GHz CPU ist sogar noch teurer.
Wer auf das wirklich schöne industrial Design des Lumia 800 steht, welches aufgrund seiner Kanten sehr gut zu WP7 passt, findet hier sicher ein sehr gutes Gerät zu einem attraktiven Preis.
-
Zitat
ich finde, dass das industrial design des 800 hervorragend zu WP7 passt.
Kann ich nur zustimmen. Das rundere Lumia 710 passt da schon weniger.
-
Zitat
Ein DPI-Wert über 300 ist was für das Marketing oder den Schulhof. Beim normalen Betrachten des Displays mit ca. 20cm Abstand kann das Auge bei ~300 DPI keine Pixel mehr erkennen.
Richtig, zumal 40 cm und mehr wohl bei der täglichen Bedienung realistischer ist.
Ich formulier es immer so, ein 4.3 Zoll Gerät hat gegenüber einem 4Zoll Gerät den Vorteil, dass man es ohne Einbussen 43 cm statt 40 cm entfernt halten kann. Es hat den weiteren Vorteil, dass sich UI Elemente besser "treffen" lassen.
-
Was ist iCal? Vermutlich ne Kalender-App von Apple?
Ich denk mal es hängt von iCal ab, ob es seinen Kalender Exchange Active Sync synchronisieren kann.
-
Zitat
Zuguterletzt (das wurde auch im Video deutlich) der Such-Button: Man weiss nie, ob der jetzt eine Funktion innerhalb der grade geoeffneten Anwendung ausloest oder ob er einen zur globalen Suche fuehrt. Das muss man ausprobieren und sich moeglichst merken
Das wurde mit Mango geaendert. Der Such-Button fuehrt nun immer zu Bing globalen Suche.
-
Zitat
Außerdem macht es einfach keinen Sinn Dateien quer über den Globus zu senden, nur damit mein Gegenüber das Zeug bekommt. Da ist eine Peer2Peer-Verbindung, z.B. über Bluetooth wesentlich einfacher.
Fuer den Anwender macht es ueberhaupt keinen Unterschied ob die Daten quer ueber den Globus gejagt warden oder nicht. Und wie du schon richtig bemerkt hast, muss eine p2p Verbindung erst aufgebaut werden, mal vorausgesetzt Bluetooth ist auch eingeschaltet, sichtbar und man kennt den Namen des anderen Geraetes. Zu viele "wenn"s. Zumal bei Email-Versand der Empfaenger selbst eintscheiden kann auf welchem Geraet er die Daten nun downloaden moechte.
Zitat
Und natürlich nicht zu vergessen, dass die schönste Email mit Dateianhang nichts nützt, wenn man den Anhang dann nicht speichern kann ...
Die Frage ist irrelevant in Bezug auf Bluetooth, relevant jedoch bei der Frage, was beim Email Client noch verbesserungswuerdig ist.
Zitat
Für dich vielleicht, für viele, viele andere nicht.
Interessiert mich herzlich wenig, wenn die Kiddies auf dem Schulhof Bildchen und Klingeltoene tauschen moechten und vermutlich keinen Daten-Vertrag besitzen.