-
Zitat
Mein Eindruck ist eher der, daß hier wieder mal jemand versucht, ein Defizit eines OS schönzureden, um so den eigenen Kauf rechtfertigen zu können. Aber gut, das muss ja jeder selbst wissen.
Ich habe doch bereits geschildert, warum email die bessere Wahl ist. Email als Medium nutze ich auch auf Android und habe da Bluetooth file transfer aus obigen Gruenden auch noch nie benutzt. Was das nun mit Kauf rechtfertigen zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz.
Zitat
Abgesehen davon, habt ihr eigentlich schon mal ernsthaft versucht, eine per Mail empfangene Video- oder mp3-Datei unter WP7 zu speichern? Vermutlich nicht, sonst würdet ihr wissen, daß sie sich nicht abspeichern lässt.
Davon mal abgesehen, dass ich normalerweise keine Multimedia Dateien verschicke sehe ich hier in der Tat eine Feature-Luecke. Wenn ich mal in die Gelegenheit komme eine Video/MP3 versenden zu wollen, bliebe Email aber dennoch die erste Wahl. Also weiterhin kein Grund fuer Bluetooth...
-
Das mit den Kontaktbildern machst am besten vom Telefon aus. Bin mir nicht sicher ob die ueberhaupt mit-synchronisiert werden.
-
Zitat
Was genau soll daran komfortabel sein? Es gibt doch nix Komfortableres, als einem Kumpel schnell mal ein selbstgedrehtes Video per Bluetooth rüberzuschicken. Das sind Standards, die ich von einem Smartphone erwarte
Also email ist aus mehreren Gruenden komfortabler als Bluetooth vor allem weil man nicht wie bloed rumstehen muss um zu warten bis die Datei uebertragen ist.
Ich stell mir das grad so vor, sitzte in nem Meeting und jemand will ne Datei von mir haben. Anstelle die mal eben per email zu verschicken bitte ich mein Gegenueber doch bitte mal Bluetooth einzuschalten und mir den Namen seines Geraetes zu nennen ... ich glaube da wuerde ich einen entgeisterten Blick ernten.
-
Schoenes Review. Eine Anmerkung:
Flash wird _NICHT_ unterstuetzt. Vielleicht solltest du deine Seite auf HTML5 nebst entsprechendem Video-Tag umstellen, dann klappts auch mit IPhone und Windows Phone.
-
Zitat
Alles? Wer will schon ernsthaft WP7 haben? Mit seinen Paneles find ich dieses System als das hässlichste am Markt!
Deine Meinung, ich finde es optisch am gelungensten. Vor allem die Durchgängigkeit vom Metro Design durch die meisten Apps, sucht man anderswo vergeblich.
-
Zitat
Was haben die mit dem Font gemacht? Ist auf jeden Fall nicht der Standard WP Font. Moeglicherweise ein spezieller von Nokia?
-
Zitat
Der Preis für das N9 ist verständlich. Ist ja in einer bestimmten Art und Weise ein Prestigeobjekt und rar verfügbar. Aber wie man mit 499 Euro für ein WP7 Gerät konkurrieren will ist mir schleierhaft. Anm.: (Optimus 7 = 170€, HTC7 Pro = 220€, Omnia 7 = 250€, HTC7 Trophy = 300€)
Das sind alles Vorjahres-Geraete mir entsprechend veralteter Hardware. Der direkte Konkurrenz zum Sea Ray duerfter das HTC Radar und das Omnia W sein. Beide liegen allerdings unter 499,- Euro, wobei man sicher auch zwischen Einfuehrungspreis und Strassenpreis differenzieren muss.
-
Zitat
D.h. das was mit Sea Ray rauskommen wird hat ein anders Innenleben, als as N9? Das ist keine rethorische Frage und ich stelle mich auch nicht blöd. Ich weiß das wirklich nicht. Bisher dachte ich immer Nokia hat eine HW und bringt es einmal mit Meego raus (N9) und einmal mit WP7 (Sea Ray).
Die beiden Geräte gleichen sich nur äusserlich. Im Sea Ray wird nach vorliegenden Information ein MSM8255 von Qualcomm mit entweden 1GHz oder gar 1.4GHz werkeln.
-
Zitat
Mal eine ganz andere Frage ...
gibt es (oder ist es zu erwarten) eine einfache Möglichkeit auf das N9 mit Meego, Mango zu installieren wenn es verfügbar ist? Es wäre dann ja eine Option mehr, die jeder für sich entscheiden könnte.
Das würde ich ausschliessen, da der Chipsatz nicht für Mango freigegeben ist, sprich für den Chipsatz gibt es keine WP7 Treiber.
-
Also bei der Eingabe ueber Bildschirm-Tastatur vibriert das Geraet doch nicht? Wenn man allerdings die 3 Softkeys benutzt, virbriert es als haptisches Feedback. Das laesst sich auch nicht abschalten sondern ist fest von Samsung so vorgegeben.