Beiträge von spikebas

    Hallo,


    kann jemand mit dem aktuellen 1&1 Kundenangebot mithalten?
    24 Monate 29,90 all net + internet-flat.


    Falls ja, danke ich jetzt schon mal für die PN´s gerne mit Auszahlung...

    Gute Frage. Für welche Länder dies gilt.


    Ich war eine Woche in Kroatien.
    Die Kundenbetreuuerin hat mich über diese Kostenlimits nicht aufgeklärt und halt gesagt, dass ich die Internetflatrate kostenlos nutzen kann.


    Heute kam übrigens die 2 und letzte Mahnung.
    Ich werde Herr Dirks mal einen Brief schreiben und auf eine Gutschrift hoffen...

    Zitat

    Ein möglicher Haken: Die schriftliche Bestätigung nach der telefonischen Bestellung. Dort sollten etwaige Gebühren genannt sein. So hättest du den Vertrag umgehend widerrufen können. Siehe vorsichtshalber mal nach, was dort wirklich geschrieben steht...


    Problem dabei ist, dass ich den Vertrag telefonisch umschrieben ließ als ich eine halbe Stunde später nach Kroatien geflogen bin. Somit konnte ich nicht auf der Homepage nachgucken. Die Vertragsunterlagen habe ich erst nach dem Urlaub erhalten.


    Normalerweise kann man doch aber davon ausgehen, dass die Kundenbetreuung die Vertragsinhalte kennt...


    Zitat

    Naja, aber gerade bei so bösen Kostenfallen wie Roaming hätte ich mir sowas dann doch irgendwie schriftlich bestätigen lassen. So eine rein telefonische Zusage ist ja im Prinzip so gut wie gar nichts wert und selbst wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde, warum sollte sich base die Mühe machen und es rauskramen?! Zumal es ja auch nicht zu ihren Gunsten ist.


    Aus Kulanz. Ich bin seit 8 Jahren bei EPlus/Base, meine Frau seit 10 Jahren und die Schwiegereltern seit 4 Jahren.


    Zum Glück kann ich meine Flatrates abwählen, so dass die keinen Cent mehr von mir kriegen, wenn ich keine Gutschrift erhalte.


    Ich verstehe halt nicht, dass Base sich die Grundgebühren der drei Verträge also 60€ pro Monat + zusätzlich anfallende Kosten durch die Lappen gehen lassen will. Steht ja über die Monate/Jahre gesehen gar nicht im Verhältnis zu den 286,73 €.


    Vielen Dank für euer Feedback.

    Servus,


    vielleicht kann mir einer von euch bei meinem Problem helfen...


    Ich habe meinen EPlus Vertrag am 13.09. kurz bevor ich nach Kroatien geflogen bin, auf Base umschreiben lassen und buchte eine Internet-Flatrate dazu. Am Telefon verischerte mir die Kundenbetreuung, dass ich die Internetflatrate kostenlos in Kroatien nutzen kann. Mir kam dies zwar merkwürdig vor, dachte aber dass die Gespräche ja aufgezeichnet werden und ich somit auf der sicheren Seite bin...
    Pustekuchen.
    Als ich nach Hause kam, erhielt ich eine Rechnung in Höhe von 286,73 € Internet-Roaminggebühren.


    Nun bestreitet die Kundenbetreuung sowas gesagt zu haben und teilte mir mit, dass die Gespräche nicht zurück verfolgt werden können. Nach einigen Telefonaten erhielt ich anfang Dezember die erste Mahnung. Daraufhin kündigte ich meinen Vertrag, den von meiner Frau und den von meinen Schwiegereltern.


    Kurz vor Weihnachten, als ich die Kündigungsbestätigungen erhielt, rief ich nochmal die Hotline der Kundenrückgewinnung an und sie sagte mir wiederum, dass die Gespräche 30-50 Tage gespeichert werden. Des weiteren sicherte sie mir zu, dass sie den Fall nochmal an die Kundenbetreuung weiterleitet. 7 Arbeitstage später habe ich nochmal angerufen, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Aber wie man sich schon denken kann, wurde nix unternommen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich eine Gutschrift erzwingen kann?
    Da ich keine Rechtsschutz habe, fällt die Option Anwalt leider weg...


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß
    spikebas

    Servus,


    habe zur zeit noch einen 1&1 DSL Vertrag, der aber im Sommer endet.
    Wollte mich mal erkündigen, was ihr mir anbieten könntet.
    Benötige auf jeden Fall einen DSL-Vertrag 6000 mit zwei Telefonnummern und Telefon-Flat gerne mit Auszahlung oder Notebook.


    Vielen Dank für die PN´s.