Beiträge von djbadehose

So, habe jetzt die All Net Flat endlich in Betrieb...

Erster Eindruck: Das E-Plus-Netz war in meiner Region anscheinend deutlich besser ausgebaut. Bei Base stand eigentlich immer "3,5G" (HSDPA) in meinem Nokia-N8-Display. Bei 1&1 komme ich meist nur auf "E" (EDGE) oder sogar nur auf das Antennensymbol (steht wohl für GPRS)... Schade!

Außerdem funktioniert What's App nicht mehr: "Initialize failed". Kann das jemand bestätigen?

Okay, aber das gibt's bei 1&1 ja leider nie. Habe da in all den Jahren noch nie alle Kosten und Bedingungen irgendwo ordentlich aufgeschlüsselt gehabt... Und was das Telefon angeht: Auch da gibt's halt als Bestandskunde keine andere Chance: Im Internet steht explizit, dass es den Rabatt nur am Telefon gibt... Also muss ich doch zu nem anderen Anbieter, habe ja ein Widerrufsrecht. Aber irgendwie schade, dass sich 1&1 so betrügerisch darstellt.

Freunde, ich fasse es nicht: Jetzt eröffnet mir 1&1, dass es weder die 29,99 Euro für 24 Monate gibt. Noch die SMS für 9,9 Cent (weil ich entgegen der Bestellbestätigung, in der ja noch 07/10 stand, in die Verträge 05/11 gerutscht bin). Und das Handy gibt's ja auch nicht, wie oben schon geschrieben...

Ist das zu fassen?! Da versprechen die mir drei Sachen beim telefonischen Vertragsabschluss, die sie nicht einfach mal so nicht einhalten. Ganz lapidar heißt es an der Hotline: "Ging halt nicht, haben Sie eine falsche Auskunft bekommen." Und jetzt versuchen die noch nicht einmal, mich irgendwie dafür zu entschädigen...

Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt? Was ratet ihr mir?

Sir Robin: Bestandskunde heißt, dass ich schon einen DSL-Vertrag habe bei 1&1.

Hallo zusammen,

brauche mal Euren Rat...

Habe am Freitag die 1&1 All Net Flat bestellt. Laut Dame am Telefon bekomme ich sie als Bestandskunde tatsächlich noch die vollen 24 Monate für 29,99 Euro, dazu jede SMS 9,9 Cent (alter Tarif also) und obendrein sogar ein LG Optimus Black für 0 Euro. Klang zu schön, um wahr zu sein. Ich habe ein paar Mal nachgefragt, und dann - nachdem sie es so bestätigte - bestellt.

In der Bestätigung stand dann tatsächlich der alte Tarif (07/10), aber kein Handy.

Beim nächsten Anruf hieß es, das Handy gibt es auch nicht für 0 Euro bei diesem Bestandskunden-Rabatt. Okay... Hatte sich die Frau wohl vertan, schade... Habe mich aber trotzdem für den Rabatt und gegen das Handy entschieden.

Und jetzt kam heute schon die Rechnung: 39,99 Euro für den ersten Monat!!!

Frage 1: Ist das so normal? Kriege ich die 10 Euro Rabatt pro Monat irgendwann gebündelt gut geschrieben? Oder muss ich mich aufregen?

Frage 2: Ist das normal, dass ich die Grundgebühr schon ab dem Tag der Bestellung zahlen muss? Habe ja noch nicht mal die SIM-Karte! Trotzdem begann der Abrechnungszeitraum schon am Freitag...

Hallo zusammen!

Sagt mal, gibt es irgendeine Änderung bezüglich 1&1-VOIP und dem N8? Hatte es eine Zeit lang nicht ausprobiert - und jetzt trennt mein N8 die Verbindung immer sofort, wenn ich mich bei VOIP einloggen will:

- Ich gehe in den Reiter neben dem Telefonbuch (1&1 heißt der bei mir) und klicke auf "Einloggen (49xxxxx)
    - Dann kommt "Verbind.-Aufbau", dann "Warten" und dann "Verbind. wird getrennt".

Vor zwei Monaten hatte ich das zuletzt probiert, da lief es bei mir ohne irgendwelchen Probleme.

Habe seitdem auch nichts geändert - und mir extra noch mal die Einstellungen angeschaut. Scheint alles in Ordnung. Am Benutzernamen und Passwort liegt es auch nicht, die sind korrekt.

Übrigens passiert das in jedem WLAN. Also bei mir zu Hause und auch auf Reisen...

Jemand eine Idee?