Hallo zusammen,
brauche mal Euren Rat...
Habe am Freitag die 1&1 All Net Flat bestellt. Laut Dame am Telefon bekomme ich sie als Bestandskunde tatsächlich noch die vollen 24 Monate für 29,99 Euro, dazu jede SMS 9,9 Cent (alter Tarif also) und obendrein sogar ein LG Optimus Black für 0 Euro. Klang zu schön, um wahr zu sein. Ich habe ein paar Mal nachgefragt, und dann - nachdem sie es so bestätigte - bestellt.
In der Bestätigung stand dann tatsächlich der alte Tarif (07/10), aber kein Handy.
Beim nächsten Anruf hieß es, das Handy gibt es auch nicht für 0 Euro bei diesem Bestandskunden-Rabatt. Okay... Hatte sich die Frau wohl vertan, schade... Habe mich aber trotzdem für den Rabatt und gegen das Handy entschieden.
Und jetzt kam heute schon die Rechnung: 39,99 Euro für den ersten Monat!!!
Frage 1: Ist das so normal? Kriege ich die 10 Euro Rabatt pro Monat irgendwann gebündelt gut geschrieben? Oder muss ich mich aufregen?
Frage 2: Ist das normal, dass ich die Grundgebühr schon ab dem Tag der Bestellung zahlen muss? Habe ja noch nicht mal die SIM-Karte! Trotzdem begann der Abrechnungszeitraum schon am Freitag...