Beiträge von Seddich

Ich will hier niemanden verrückt machen....

Von der Bestellung bis jetzt ist nur alles nicht transparent gelaufen und es geht gerade überhaupt nicht um Wartezeiten... Was sollte denn der Kommentar nun?
    Es geht um Einhalten von Zusagen aus dem Vertrag, die ich nun anzweifle, berechtigt wie ich finde.

Ich habe den Vodafone-Tarif We Internet Deluxe Aktion für 19,95 bestellt mit dem Iphone zusammen, wie die meisten hier.
    Und genau, die Antwort passt nicht, sie haben sie mir die aber trotzdem geschickt, obwohl ich ihnen meine Tarfidetails extra an die mail angehängt habe.....

Und klar soll die Gutschrift von Vodafone kommen, war mir doch bewusst. In deren Antwort steht ja nun aber, dass sie von einer Gutschrift nichts wissen und man soll sich an den Anbieter wenden, bei dem man den Vertrag abgeschlossen hat. Das ist doch alles wirr, oder was?

Ich bin kurz vor einer Stornierung, gutes Angebot hin oder her. Theoretisch gut, praktisch bin ich mir nicht mehr so sicher....

Also:
    Nachdem hier einige schon von Ärger mit Vodafone berichtet haben (zu wenig Datenvolumen), irgendwelche ominösen sms-Kosten etc., habe ich mal an Vodafoen geschrieben: Ich wollte sie sozusagen auf die Anschlussbefreiuung per sms vorbereiten, wie auch auf die Gutschrift von 120 EUR, die ja erfolgen soll...
    Gleichzeitig wollte ich wissen, was Vodafone von mir haben will, wenn ich aufgrund der langen Wartezeit widerrufen will. Irgendwie kam mir Sparhandy nicht mehr so seriös vor, daher derm Kontakt zu Vodafone direkt...

Hier mal die Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mail.

Bis zum 31. März 2011, profitieren Sie bei Buchung der SuperFlat-Internet für das iPhone von inklusivem Daten-Volumen und Gesprächsminuten in alle deutschen Netze.

Infos zum Promotion Tarif finden Sie hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf

Eine zusätzliche Gutschrift erhalten Sie nicht von Vodafone. Auch können wir Ihnen von dieser Stelle aus nicht bestätigen, dass Sie von einer zusätzlichen Anschlusspreisbefreiung profitieren. Bitte wenden Sie sich an Ihren Anbieter, bei welchem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben.

Auf Grund der großen Nachfrage kommt es bei Apple weltweit und auch im deutschen Markt zu Lieferverzögerungen. Wir von Vodafone arbeiten gemeinsam mit unserem Partner Apple an einer Lösung.

Um Ihren Vertrag stornieren zu können, schicken Sie das Handy bzw. das Endgerät zurück, das Sie beim Vertragsabschluss vergünstigt erworben haben.

Sie haben die Lieferung bisher noch nicht bekommen. Bitte senden Sie uns Ihr Kundenkennwort zur Legitimation zu, falls wir den Widerruf für Sie vorab bearbeiten sollen. Vielen Dank!

Wichtig: Ist der Vertrag aufgrund Ihrer Unterschrift im Vodafone-Shop zustande gekommen. besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht.

Falls Sie Ihr Kundenkennwort vergessen haben, finden Sie es auf Ihrem Vertrag unter Punkt 3. Ein neues Kennwort können Sie schriftlich festlegen. Holen Sie sich einfach das Vodafone InfoDok 265 aus dem Internet: http://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Wenn Sie Ihre Anfrage verschlüsselt senden möchten, nutzen Sie einfach das Kontaktformular auf Ihrer Vodafone-Homepage. Hier der direkte Link: https://www.vodafone.de/kontakt.html

Wir hoffen Ihnen die gewünschten Infos gegeben zu haben.

In diesem Sinne verbleiben wir und wünschen Ihnen eine schöne Woche!

Freundliche Grüße

Vodafone-WebTeam

Das schicke ich nun auch noch mal zu Sparhandy.....

Was sagt ihr dazu?

also mir haben die am Telefon erzählt, dass sie 7 Tage die Woche arbeiten und auch Aushilfen eingestellt haben.... trotzdem glaube ich, dass die zur Zeit einfach keine Geräte kriegen und von daher auch nix verschickt wird.
    Bei den unterschiedlichen Infos, die die raushauen (von 100 - 1100 Geräte, die fehlen), glaub ich da aber grad sowieso gar nichts mehr!

Mir sagte jemand von Sparhandy, dass diese Blackberry-Option nur für Blackberry-Geräte bestimmt ist und für andere Geräte gar nicht aktiviert werden kann...... Ich hatte da extra nachgefragt, da über 2 € pro Minute dann doch jenseits von gut und böse sind und ich in keine fiese Kostenfalle rutschen wollte.Er sagte, man wähle sich halt über andere APN ein und ich könne das komplett ignorieren.....

Also irgendwie erzählen die wirklich jedem was anderes....

Heute abend hatte ich zumindest einen netten Mitarbeiter am Telefon. Er meinte, dass sie zur Zeit gar keine auftragsbezogenen Auskünfte mehr geben dürfen. Der Markt sei so in Auffruhr und niemand habe mit diesem Andrang gerechnet. Er sagte, ich solle nun von DREI BIS VIER WOCHEN ausgehen, bis die Lieferung kommt. Auch wenn ich am 07.12. bestellt habe.
    Sie versuchen alle Kanäle zu nutzen, um noch an ein paar Geräte heranzukommen, aber bei den Lieferungen handele es sich um Stückzahlen von 10 - 200. Vodafone müsse auf ganze Container warten und daher haben die eine noch längere Wartezeit.

Bei dem 32 GB hätten sie einen Bedarf an 40 Geräten, er rate aber auch hier von einem "switch" ab, da auch hier keine Lieferungen garantiert werden können....

Hmm, drei bis vier Wochen.... hat jemand schon storniert oder es vor? Ich denke zumindest drüber nach.

Habe die gleiche Antwort auf eine mail bekommen wie flecko...

Hmm, es gibt sicher wichtigeres im Leben, als ein Iphone, aber die Gutschrift wird den Ärger, der bei mir generiert wurde nicht auflösen.

Ich würde nicht nch mal bei Sparhandy bestellen.

So, und wenn es jetzt nicht morgens wäre, würde ich mir ein bissl Schnaps in meinen Tee tun - zur Beruhigung ;)