Beiträge von Diabolik90

    hey leute, ich hab auch nochma eine frage:
    wie ist es, wenn mir in der rechnung schon meine ag gebühren erstattet worden sind, obwohl ich das iphone noch gar nicht hatte, muss ich dann nun -ich habs mittlerweile bekommen- noch eine sms mit "ag frei" an 89000 schicken? oder hat sich das mit der ersten rechnugn erübrigt?
    ich mein klar, sie haben es mir gutgeschrieben, aber es kann ja sein, dass sie es nur gemacht haben, weil ich noch kein iphone hatte und nun warten sie auf die sms, damit es quasi "bestätigt" wird.

    hat diana nicht eigentlich gesagt, dass heute alle, die am 17.12 freigeschaltet wurden, eine versandsmail erhalten sollen? oder nur 50%? aber mit einer versandsbestätigung kann ich diese woche noch rechnen, weil sie ja gesagt hat, dass diese woche noch alle, die bis zum 24.12 bestellt haben, "bedient" werden sollen, oder?

    Zitat

    Oh Gott - bin nervös. Bin ein 17.12er 13 Uhr. Des wird bestimmt nix bei meinem Glück. Wahrscheinlich wird bis 12.59 Uhr versendet....


    ich wurde direkt um 5:00h am 17. freigeschaltet, aber die gehen ja nicht nach Uhrzeit, hatten wir ja mittlerweile festgestellt ;)

    Zitat

    Wenn Du sichergehen willst, dass das mit dem Tarif nicht zu Extrakosten führt, würde ich im Browser die Facebook Seite ansurfen und nicht über die Facebook App. Dann sollte es ja definitiv über die APN web.vodafone.de gehen. Vodafone klärt leider bei solchen Dingen an der Hotline schlecht auf. Normalerweise sollte diese Option ja nur bei Blackberry Geräten greifen. Da wird dann z. B. auch im Blackberry Browser auf dem Gerät über die Blackberry APN gegangen, auch wenn der Kunde die web.vodafone.de nutzt.


    Danke Yeti für die Antwort! :) Ich hab mich auch schon gewundert, dass man also iPhone-Besitzer dann nicht zu Facebook gehen könnte, jedenfalls nur begrenzt. Die mussten diese Klausel wahrscheinlich in den Vertrag mit hineinschreiben, weil man den Vertrag wahrscheinlich nicht nur mit iPhones bekommt, sondern auch mit Blackberry Handys, bei denen sowohl der Browser, als auch die Apps über blackberry.net laufen werden. Ich hab jedenfalls in einem anderen Forum gelesen, dass dort jemand versucht hat die blackberry.net APN in die vodafone.net APN zu ändern, damit er eben solche Apps wie Facebook nutzen kann, das geht aber bei solchen Handys nicht, auch nicht wenn man versucht über den Browser zu Facebook zu gelangen.
    Ich hatte schon Angst, dass das iPhone genau so funktionieren würde.
    Aber der Vertrag wäre dann auch nicht mehr soo super, weil sehr viele Seiten bzw. viele Apps über blackberry.net laufen.

    Zitat

    Wüsste jetzt nicht wieso das Facebook App auf dem iPhone ein Blackberry APN bräuchte. Es braucht nur eine Internet Verbindung und läuft über alle Internet-APNs und auch auf den iPads und iPod Touchs ohne Sim und nur über WLAN.


    Also du meinst, dass es egal ist, dass man nur 5MB davon zur Verfügung hat? Wichtig ist also nur, dass man 200MB im Montat schnelles Internet zur Verfügung hat und mit diesen 200MB kann man dann auch zu Facebook etc. ohne am Ende des Montats ne riesen Rechnung vorzufinden?

    Hey alle zusammen, ich verfolge nun auch seit einigen Tagen diese Diskussionsrunde und habe mich nun auch endlich hier angemeldet :P. Ich bin am überlgen, ob ich mir auch ein iPhone mit diesem Vertrag kaufen soll. Ich meine, der Preis ist zwar auf 89,- gestiegen, aber meiner Meinung nach ist das immer noch lohnenswert!
    Ich hätte aber noch mal eine Frage:
    und zwar surfe ich gerne im Internet und wenn ich das iPhone hätte würde ich auch gerne unterwegs damit surfen und auch viel bei Facebook sein. Ich habe nun aber gehört, dass Facebook über blackberry.net apn läuft. Nun liest man in dem Vertrag, dass man nur 5MB blackberry. net apn Datenvolumen zur Verfügung stehen hat und jeder weitere MB 2,27€ kostet. Gilt diese Klausel auch für das iPhone? Also kann ich tatsächlich nur 5 MB pro Monat bei Facebook und anderen seiten, die über blackberry.apn laufen sein? Oder gilt das fürs iPhone nicht?



    LG