iPhone 4 extrem günstig? (sparhandy)

  • Hey alle zusammen, ich verfolge nun auch seit einigen Tagen diese Diskussionsrunde und habe mich nun auch endlich hier angemeldet :P. Ich bin am überlgen, ob ich mir auch ein iPhone mit diesem Vertrag kaufen soll. Ich meine, der Preis ist zwar auf 89,- gestiegen, aber meiner Meinung nach ist das immer noch lohnenswert!
    Ich hätte aber noch mal eine Frage:
    und zwar surfe ich gerne im Internet und wenn ich das iPhone hätte würde ich auch gerne unterwegs damit surfen und auch viel bei Facebook sein. Ich habe nun aber gehört, dass Facebook über blackberry.net apn läuft. Nun liest man in dem Vertrag, dass man nur 5MB blackberry. net apn Datenvolumen zur Verfügung stehen hat und jeder weitere MB 2,27€ kostet. Gilt diese Klausel auch für das iPhone? Also kann ich tatsächlich nur 5 MB pro Monat bei Facebook und anderen seiten, die über blackberry.apn laufen sein? Oder gilt das fürs iPhone nicht?



    LG

  • Wüsste jetzt nicht wieso das Facebook App auf dem iPhone ein Blackberry APN bräuchte. Es braucht nur eine Internet Verbindung und läuft über alle Internet-APNs und auch auf den iPads und iPod Touchs ohne Sim und nur über WLAN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yeti-Power78
    Dummerweise hat diese verspätete Lieferung wohl auch noch schlimmstenfalls zur Folge, dass die Geräte evtl. schon mit 4.2.1 ausgeliefert werden (wie bei neuen o2 Geräten wenn ich mich nicht irre) und nicht mehr mit 4.1 . Ist ja für viele auch verdammt wichtig.


    was wäre da jetzt der Unterschied bzw. Nachteil? klingt jedenfalls nach Nachteil, wenns so wäre.

    Liebe Grüße

  • Zitat

    Wüsste jetzt nicht wieso das Facebook App auf dem iPhone ein Blackberry APN bräuchte. Es braucht nur eine Internet Verbindung und läuft über alle Internet-APNs und auch auf den iPads und iPod Touchs ohne Sim und nur über WLAN.


    Also du meinst, dass es egal ist, dass man nur 5MB davon zur Verfügung hat? Wichtig ist also nur, dass man 200MB im Montat schnelles Internet zur Verfügung hat und mit diesen 200MB kann man dann auch zu Facebook etc. ohne am Ende des Montats ne riesen Rechnung vorzufinden?

  • soweit ich weiss wird doch nur die Geschwindigkeit gedrosselt wenn man sein Datenvolumen überschritten hat oder nicht? is bei meinem t-mobile vertrag mit meinem laptop auch so, hab 5GB und ist das überschritten, is die Verbindung so arschlahm, das wünscht man keinem.


    :D

    Liebe Grüße

  • Genau, den Blackberry APN würde ich komplett ignorieren (nicht auf dem iPhone eintragen, etc). 64kb/s reichen für das Facebook App, Mails & co locker aus.

  • Diabolik90:


    Also im Quickcheck auf der Vodafone Seite steht bei mir unter Daten als gebuchte Option für den Superflat Internet WE:


    SuperFlat Internet Wochenende -Blackberry Option .


    Und bei einem vollem Monat hat man laut Hotline komischerweise 50 MB frei, auch wenn laut Tarifdetails beim Abschluss nur 5 MB pro Monat angegeben sind. Das betrifft laut Vodafone Hotline wohl irgendwie die eMail Abfrage und ist unabhängig von der 200 MB Flat und der danach folgenden Drosselung.


    Wenn Du sichergehen willst, dass das mit dem Tarif nicht zu Extrakosten führt, würde ich im Browser die Facebook Seite ansurfen und nicht über die Facebook App. Dann sollte es ja definitiv über die APN web.vodafone.de gehen.


    Vodafone klärt leider bei solchen Dingen an der Hotline schlecht auf. Normalerweise sollte diese Option ja nur bei Blackberry Geräten greifen. Da wird dann z. B. auch im Blackberry Browser auf dem Gerät über die Blackberry APN gegangen, auch wenn der Kunde die web.vodafone.de nutzt.


    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du im iPhone 4 Gefahr läufst, das Facebook (auch über die App) über die falsche APN geht. Ansonsten vielleicht mal die Hotline fragen.

    ...dann gibt es eine App dafür...




  • Das war bei den versandten Lagergeräten schon so und das Baseband läßt auch keinen unlock zu.


    Also steht ihr Euch da auch nicht schlechter als wir, die das Gerät schon bekommen habt.

  • Zitat

    Original geschrieben von my_wish
    was wäre da jetzt der Unterschied bzw. Nachteil? klingt jedenfalls nach Nachteil, wenns so wäre.


    Der Nachteil betrifft einen möglichen Jailbreak, da man mit der 4.2.1 im Moment nur einen tethered Jailbreak durchführen kann. Das bedeutet wenn Du das Gerät einmal neu starten musst (z. B. nach Änderung wichtiger Einstellungen damit diese dauerhaft gespeichert sind) ist der Jailbreak wieder futsch und du bekommst das Telefon nur wieder ans Laufen, wenn Du das per USB mit ner speziellen Software machst ;-) Wenn Du also unterwegs bist und dir geht mangels ausreichendem Akku das Telefon aus stehst Du da.


    Es ist zwar ein unthetred Jailbreak für ca. Weihnachten für das 4.2.1 angekündigt, aber da ist halt auch die Frage inweit man vorher unter 4.1 bestimmte Daten hätte sichern müssen, damit das dann auch mit dem iPhone 4 dauerhaft unter 4.2.1 funktioniert. Wenn die Geräte jetzt aber von Haus aus mit 4.2.1 ausgeliefert werden kannst Du da vorher auch nichts aus der 4.1 sichern. Das könnte also ggf. noch ein Problem werden, muss aber nicht. Ist alles nur Spekulation ;-)


    Wenn Du dein Gerät eh nicht jailbreaken willst kann dir das eh alles total egal sein ;-)

    ...dann gibt es eine App dafür...

  • also habe da gerad nochmal angerufen, wegen meinem einloggproblem...
    der typ hat mir jetzt gesagt, das die täglich nur 30 Iphones bekommen.
    verschickt werden die an die die schon am längsten warten.


    also ich habe am 6.12. bestellt und bei mir wirds wohl nix mehr vor weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!