Beiträge von Yeti-Power78

    Bei mir gab es 16,20 EUR brutto als weiteren Erstattungsposten auf der Vodafone-Rechnung (Gutschrift für Anschlusspreise). Hatte bei Sparhandy aber auch nur die erste Rechnung zur Erstattung eingereicht. Die zweite Rechnung wegen weiterer 4 Tage noch einzureichen hab ich mir geschenkt.


    Vodafone hat sowieso bei mir für den ersten Monat nochmal schön draufgezahlt, da ich dank Rufnummernportierung die SIM-Karten sofort bekam und direkt nutzen konnte, also auch die Inklusivminuten auf deren Kosten verbraten habe.


    Das UK iPhone4 scheint übrigens Wasserschäden ganz gut verkraften zu können. In den erst 2 1/2 Monaten hatte ich schon 2x Aha-Erlebnisse deswegen. Einmal war O-Saft in den Dock-Connector und den unteren Lautsprecher gelaufen. Das iPhone meckerte in kurzen Abständen immer wieder wegen angeblich angeschlossenem (kaputten) Zubehörs und die Lautstärke lies sich nicht mehr regeln. Nach 10 min ging dann aber alles wieder. Und am Wochenende ist in der Disco unverschuldet eine große Menge Wodka-Energy drübergelaufen. Da meldete das iPhone dann "SIM fehlt" - nachdem ich zuhause allerdings die feuchte Micro-SIM rausnehmen konnte und den Schlitten und die SIM abgewischt habe ging alles wieder. Weiß nicht ob das jedes Smartphone so mitgemacht hätte ;-)

    Evtl. Off-Topic, aber sicherlich für den ein oder anderen nicht uninteressant dürfte folgendes Angebot sein:


    http://www.areamobile.de/news/…on-von-vodafone-gestartet


    Also sofern man noch kein iPhone4 hat und einen Original Vodafone Vertrag sucht und in einer der aufgeführten Großstädte aus dem Link wohnt. Die 150 EUR Ersparnis gilt wohl auch für einen Vodafone Superflat Internet Wochenende. Vodafone möchte wohl anscheinend wieder Kunden in die Shops locken, die dann noch Zubehör etc. kaufen ;-)

    Dann mag ich ja fast gar nicht erwähnen, dass Vodafone mir auf der 3. Rechnung von heute auch noch einen anteiligen Anschlusspreis wieder gutgeschrieben hat.


    Das wird wohl die von Sparhandy veranlasste anteilige Rückerstattung der Grundgebühr bis zur Lieferung des iPhone4 sein.


    Denn die 24,95 EUR Anschlussgebühr hatte mir Vodafone schon erstattet.


    Vom Betrag her dürfte es auch passen. Von daher hat Sparhandy alles erfüllt und ist für mich raus aus der Nummer.


    Endresultat: Bester Handy-Deal seit bestimmt 7-8 Jahren aufgrund der freien UK Ware. Auch wenn das Glück war.

    EDIT (aus aktuellem Anlass):


    Kleine aktualisierte Info zum Auszahlungsversuch aus der 120 EUR Gutschrift beim Vodafone Vertrag:


    Vodafone lehnt es nun strikt ab, einen Betrag auszuzahlen, der aus der 120 EUR Gutschrift seitens Sparhandy bzw. The Phone House heraus entstanden ist. Ob das daran liegt, dass wir über Sparhandy abgeschlossen haben und die Gutschrift nicht von Vodafone direkt erfolgt ist sei mal dahingestellt.


    Eine Vodafone Mitarbeiterin hatte zwar in meinem Fall eine Auszahlung des Restguthabens veranlasst, diese ist aber trotzdem nicht erfolgt. Vodafone hat die Auszahlung wohl nach bzw. bei ihrer Veranlassung einfach geblockt und mich darüber auch nicht mehr informiert. Ein Anruf heute in der Hotline von Vodafone ergab, dass diese Gutschrift generell nur zur Verrechnung, aber in keinem Fall zur Auszahlung vorgesehen ist. Und das man da auch keine Ausnahme machen würde. Also ist definitiv auch keine Auszahlung vom Restguthaben möglich.


    Das finde ich von Vodafone ehrlich gesagt einmal richtig daneben, da Sparhandy selbst ja ansonsten für ihre Auszahlungen aufs Konto bekannt ist. Und ich aufgrund dessen davon ausgegangen bin, dass wenn die Auszahlung in diesem Sonderfall hier mal nicht von Sparhandy erfolgt, dass das Geld dann eben von Vodafone ausgezahlt wird. Aber wie gesagt: Keine Chance! Bin enttäuscht von Vodafone.


    Sollte es trotzdem irgendwie jemand geschafft haben, sich das Geld doch auszahlen zu lassen kann er ja gerne einmal berichten, wie er das denn hinbekommen hat :)



    Zitat

    Original geschrieben von der_willinger
    trauriger weiße ist auf der sparhandy seite gar nicht zu sehen, ob es ein original vodafone oder thePhoneHouse Vertrag etc ist.


    The Phone House hat doch ihre Vodafone Kunden seit ca. Ende 2009 nach und nach alle zu Vodafone abgeben, so das Vodafone dann neuer Vertragspartner wurde. Deswegen hast Du wohl auch auf den Vodafone Schreiben das The Phone House Logo mit drauf.


    Macht Sparhandy denn überhaupt noch etwas mit den Providern? Früher gab es öfters mal Talkline Aktionen. Hab aber schon ewig nichts mehr an Provider-Geschichten auf der Sparhandy Seite gesehen.


    Zitat

    Es geht mir also nur darum die 20 Cent differenz zu kriegen, welche mir gemäß Ausschreibung zustehen. Bei 5 MMS im Monat und 24 Monaten sind das 24 Euro! Das ist ein deutlicher unterschied zu dem 1 Cent auf deiner Rechung (in 24 Monaten =24 Cent). Den Prozentualen unterschied kannst du dir selber ausrechnen...
    Verstehst du nun was ich meine?


    Ja ich verstehe dich. Probieren kannst Du es ja wenn es dir das wert ist. Rechne dir aber keine großen Chancen aus.


    In meinem Beispiel ging es im Übrigen nicht nur um den lächerlichen 1 Cent pro Monat zuviel, sondern darum, dass sich z. B. die Chefetage eines solchen Providers dadurch auch ihre Ratenzahlungen für ihren teuren Supersportwagen damit hätte leisten können. Jeder, der den Vertrag genutzt hat, hat diesen 1 Cent zuviel auf der Rechnung in der Regel nicht bemerkt. Der Provider wusste von dem angeblichen Rundungsdifferenzen-Problem zu Lasten des Kunden, sie hielten es aber auch nicht für nötig, die Kunden darüber zu informieren. Du verstehst?

    Mal eine Zwischenfrage: Was willst Du damit wirklich bezwecken? Seit bestimmt 5-6 Jahren kostet der MMS Versand (egal ob von und/oder zu o2, D2, D1 oder E+) 39 Cent. I.d.R. bis 300 kb Größe.


    Ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, aber ich traue dir zu, dass dir das bei Vertragsabschluss durchaus bewusst war. Gerade weil es ein Original Vodafone Vertrag ist. Auch wenn Sparhandy das natürlich falsch auf der Seite stehen hat.


    Willst Du jetzt evtl. zusätzlich noch einen Preisnachlass oder eine Gutschrift rausschlagen? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass man dir die MMS nicht für 19 Cent gewähren wird ;-) Oder willst Du evtl. sogar auf ein Sonderkündigungsrecht o.ä. hinaus, um das iPhone günstig abstauben zu können? Habe da so meine Zweifel, ob es dir wirklich nur um Dein "Recht" bzw. den MMS-Versand für 19 Cent geht.


    Ich habe mir hier vor paar Jahren im Forum mal wegen fehlerhafter Rechnungsstellung von einem Provider den Unmut einiger Forenmitglieder aufgehalst. Weil mir bei meinem Schubladenvertrag aufgefallen ist, dass deren System um 1 Cent zu ungunsten des Kunden aufrundete und so jeden Monat jedem Kunden 1 Cent zuviel berechnet wurde. Auf die Masse gesehen war das bei allen Kunden natürlich schon eine große Summe die man sich so extra in die Tasche gesteckt hat.


    Und es kam mir damals nicht ungelegen: Ich forderte korrekte Rechnungen und habe zurückbuchen lassen usw.


    Der Provider konnte es damals technisch nicht lösen und ich wollte neben korrekten Rechnungen langfristig auf ein Sonderkündigungsrecht hinaus, um mein Handy günstig abstauben zu können. Und natürlich um den Schubladenvertrag loszuwerden. Das kam hier aber wegen des lächerlichen 1 Cents gar nicht gut an. Außerdem hat es eh nicht funktioniert und im Endeffekt war es den Ärger und den Aufwand auch nicht wert. Deswegen frage ich ;-)

    Wow, wenn das damals dort auch schon so stand hast Du tatsächlich Recht. Damit hätte ich jetzt nicht wirklich gerechnet.


    Da hat Sparhandy doch fälschlicherweise 19 Cent für MMS auf ihrer Seite angegeben und es selbst bislang noch nicht einmal bemerkt ;-)


    Die Frage ist nun, ob Du dich darauf berufen kannst und ob der evtl. Stress mit Sparhandy und Vodafone es wert ist? Denn im Kleingedruckten steht auf der Sparhandy Seite ja auch:


    Zitat

    Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


    Halt uns mal bitte auf dem Laufenden. Vielleicht schließen sich dir ja noch mehr Leute an. Bin gespannt was Sparhandy bzw. Vodafone dazu sagt.

    Die 120 EUR Kulanzgutschrift wird laut meinen Informationen von The Phone House ins System gebucht. Dafür hat Sparhandy als Händler bzw. Vertriebspartner zu sorgen. Vodafone kann da meines Erachtens nach vollkommen zu Recht auf Sparhandy verweisen, denn bei Ihnen hast Du ja schließlich zu den speziellen Bedingungen den Deal gemacht.


    Und der MMS Preis beim originalen Superflat Internet Wochenende war schon immer 39 Cent in die nationalen Netze. Siehe Seite 6/16 des Vodafone InfoDok 551:


    http://www.vodafone.de/infofaxe/551.pdf


    Kann mich im Übrigen auch nicht erinnern bei der Bestellung in den Tarifdetails von Sparhandy was von 19 Cent gelesen zu haben. 39 Cent ist korrekt. Mit einem Screenshot kann ich leider nicht dienen.

    Tim1705:


    Ist doch immer so das zum 01. hin bzw. um den 01. rum viele Händler im TT-Forum die neuen Monatsangebote raushauen. Das Ashop Angebot ist schon gut.


    Kommt preislich aber nicht ganz an das iPhone 4 Angebot mit der 120 EUR Gutschrift aus dem Dezember ran. Außerdem ist das Ashop Angebot (stark) begrenzt, wie auf deren Seite zu lesen ist. Ist übrigens auch Vodafone Netlock Ware. Außerdem wäre ja interessant zu wissen, wie Ashop es handhabt, wenn keine iPhones mehr verfügbar sind? Bestellstop oder Wartezeit?


    Darfst dich aber trotzdem freuen. Zum Release von iOS 4.3 wird wohl ein Baseband Unlock über Ultrasn0w möglich sein. Man hat einen Exploit für die beiden Basebands 3.10.01 und 2.10.04 gefunden bzw. bestätigt. Daher dürfte deinem geplanten Unlock dann wohl nichts mehr im Wege stehen.



    lucasw  ZeRoDoG2oo5:


    Die Buchhaltung von denen muss doch jetzt erstmal die ganzen Erstattungen prüfen und sich dann um die Auszahlungen kümmern. Bei der Menge an Erstattungen dauert das bestimmt noch eine Weile. Bei mir hat die eMail Antwort dazu 17 Tage gedauert. Erstattet ist aber noch nichts. Auch die Restguthabenauszahlung von Vodafone ist noch nicht da.

    Ich meine mal in der Sparhandy Hotline aufgeschnappt zu haben, dass bei diesen iPhone4 Aktionen die Vodafone Verträge immer nur dienstags und freitags freigeschaltet werden. Deswegen steht glaub ich auf der Seite dann auch dabei, dass die Bearbeitung ein paar Tage dauern kann. Wenn da was dran ist wirste wohl morgen bedacht werden und wenn die iPhones wirklich sofort lieferbar bzw. auf Lager sind wie angepriesen geht deins bestimmt morgen abend auf Reisen.


    Und by the way: Bleib locker - wir haben hier teilweise fast 2 Monate auf das iPhone gewartet :)

    Was wollt ihr da eigentlich "entsperren"? Meint ihr jetzt das erstmalige Aktivieren des iPhones?


    Ich weiß jetzt nicht ob das irgendeinen Einfluss darauf hat, ob man das mit der zugehörigen Vodafone Micro-SIM macht oder mit einer CallYa Karte. Ist ja beides Vodafone und da das iPhone ja eh einen Netlock haben dürfte, wird es wohl egal sein mit welcher Karte man es aktiviert, solange diese von D2 ist.


    Dafür hätte ich dann sogar einen Gratis Tipp:


    https://www.callya-freikarte.de


    Die CallYa Freikarte kann noch bis morgen für lau angefordert werden.


    Allerdings muss man die SIM dann zerschnibbeln ( z. B. nach der Schablone hier: http://www.macnotes.de/images/…im-schablone-macnotes.pdf ) oder man hat zufälligerweise einen Micro SIM Cutter zur Hand. Den gibt es z. B. bei eBay. 1-2 Plastikadapter um bei Bedarf wieder eine normale SIM daraus zu machen gibt es da meistens dazu. Die Micro SIM Adapter bekommt man sonst aber auch fast überall hinterhergeworfen falls man die dann überhaupt noch braucht.


    Vielleicht zur Sicherheit vor dem zerschnibbeln der CallYa Freikarte die SIM 1x in einem Handy mit normalem SIM Schacht einlegen und voraktivieren wegen dem 1 EUR Startguthaben und einbuchen im Netz. Nicht das das nachher evtl. noch beim iPhone dann als ungültige SIM oder ähnlich deswegen angezeigt wird.


    Habe mir jetzt auch mal o2 Freikarten unter http://www.o2-freikarte.de zum zerschnibbeln angefordert, da ich testen will, ob die freie UK Ware (die einige mit Glück bei der Aktion von Sparhandy bekommen haben) auch wirklich keinen Netlock hat ;-)