Beiträge von Yeti-Power78

Zitat

Original geschrieben von flecko Es ist so, dass man die Differenz 120€ minus erster Rechnungsbetrag ausgezahlt bekommen kann. Ich glaube, das Szenario hast Du hier auch beschrieben hast.

Genau genommen die Differenz zwischen der 120 EUR Gutschrift und dem Rechnungsbetrag der Rechnung, auf dem diese 120 EUR Gutschrift gebucht ist. Denn die erste Rechnung ist ja bei fast allen längst abgebucht ;-)

XPEH:

Du wartest, bis Du die Rechnung mit der Gutschrift darauf hast und rufst dann in der Hotline an und bittest um Auszahlung. ODER Du fragst vorab in der Hotline nach, ob die Gutschrift schon ins System gebucht wurde und wenn ja bittest Du den Mitarbeiter um Auszahlung. Wenn Du an einen netten Mitarbeiter gerätst, legt der sich das auf Wiedervorlage und erledigt es, wenn die Rechnung erstellt ist und Du bekommst nach Erledigung des Vorganges auch nochmal eine SMS darüber auf deine D2 Nummer und weißt Bescheid das das Geld unterwegs ist ;-)

Habe mich für Variante 2 entschieden, da ich einfach keine Lust hatte noch ein weiteres Mal die Hotline zu bemühen. Wenn Du dir also unsicher bist warte einfach bis die Gutschrift auf der Rechnung ist und ruf dann an.

Hier mal eine nicht ganz unwichtige News von mir zu folgendem Thema:

flecko hatte hier vor einiger Zeit geschrieben, dass man sich die 120 EUR Einmal-Gutschrift auch von Vodafone komplett auf sein Konto auszahlen lassen kann. Ich hatte das in der Vodafone Hotline nachgefragt und dort wurde mir das bestätigt.

Diese Aussage ist aber leider nicht zu 100% ganz korrekt! Denn eine komplette Auszahlung der vollen 120 EUR ist NICHT möglich. Da die Gutschrift als "Kulanzgutschrift" im System verbucht ist. Kulanzgutschriften kann man sich von Vodafone nicht (vorher) ausbezahlen lassen.

Das ist aber trotzdem nicht so schlimm, denn man kann sich ein Restguthaben auszahlen lassen.

Was bedeutet das jetzt konkret?

Die Rechnung mit der 120 EUR Gutschrift muss erst erstellt sein! Darauf ist dann ja die Gutschrift vermerkt und es verbleibt ein Restguthaben (Minusbetrag auf der Rechnung). Und dieses kann man sich dann auszahlen lassen.

Bei wem neben der Grundgebühr sonst keine Kosten aufgelaufen sind, bekommt halt im Idealfall eine Auszahlung von 95,05 EUR.

Wer jetzt schon weiß, dass er definitiv eine Auszahlung des Restguthabens wünscht kann bei Bedarf folgendes machen:

Vodafone Hotline anrufen, schildern das ihr nach Rechnungsstellung eine Auszahlung des Restguthabens wünscht und der jeweilige Mitarbeiter / Mitarbeiterin legt sich das auf Wiedervorlage. Dann geht eine SMS an Euch raus, sobald der Hotline Mitarbeiter das erledigt hat und ihr müsst da nicht hinterher telefonieren. Dauert ab Bearbeitung dann allerdings ca. 2 - 2 1/2 Wochen, bis das Geld auf eurem Konto ist. Also bei mir ca. Ende Februar - Anfang März.

torobcheh:

Wenn laut Vodafone immer noch kein Widerruf vorliegt, tja dann würde ich persönlich in der Sparhandy Hotline direkt "rumstressen". Denn die eMail Beantwortung dauert dort ja bekanntlich.

Wenn Sparhandy dir den 17.01. genannt hat müssen sie dieses Datum ja auch irgendwo hergenommen haben. Hast Du Vodafone denn schon z. B. per Hotline angekündigt, dass Du aufgrund deines Widerrufs berechtigterweise nicht bezahlen möchtest?

Sonst würde ich (bis das geklärt ist) ggf. über die Vodafone Hotline erstmal auf Rechnung umstellen und somit das Lastschriftverfahren stumpf widerrufen, sofern das bei Vodafone so einfach über die Hotline umzustellen geht. Dadurch gewinnst Du ggf. zeitlichen Aufschub (Zahlungsziel, Anmahnung) und bis dahin ist die Sache dann bestimmt eh geklärt und der Widerruf durch. Ansonsten ziehen sie die zweite Rechnung garantiert ganz normal ein, sofern sie bis dahin immer noch keinen Widerruf von Sparhandy haben.

Hier nochmal wichtige News für die T-Mobile-Wartenden, sofern ihr das noch nicht im Sparhandy Blog mitbekommen habt (wurde gestern gepostet):

Zitat

NEWSFLASH: Ich bin ja für gewöhnlich eher vorsichtig mit solchen Aussagen, aber die Nachricht ist so großartig, dass ich sie nicht für mich behalten kann! Ich habe soeben eine Email bekommen mit folgendem Inhalt: “GARANTIERTE Lieferung T-Mobile 16GB iPhones sowie 32GB iPhones für morgen.” Somit würden alle Bestellungen mit Freischaltdatum Dezember 2010 noch in dieser Woche versendet werden (nochmal: T-Mobile 16GB/32GB)...

despo84: Du hast doch einen Vodafone Vertrag, oder? Falls ja finde ich es gut das Vodafone bei Erreichen der 200 MB eine SMS rausschickt. Habe die letzten Tage unterwegs nämlich auch einiges versurft und frage mich schon wann meine 200 MB verbraucht sind.

Es gibt leider doch noch einige Ecken, wo man nicht mit dem schnellen UMTS surfen kann. Das habe ich unterwegs auf der Autobahn mitbekommen. Teilweise locker 5-6 Mal kurz kein Internet auf 50 km Autobahn durch 3G / Edge Netzwechsel. Kurioserweise hat mir scheinbar unterwegs ein T-Mobile Hotspot Einlogg-Versuch in einem Fast-Food Restaurant das mobile Vodafone Internet gekillt. Ich konnte mich erst nicht in den WLAN Hotspot einbuchen trotz 1 Std. Gratis Nutzung mit PIN Eingabe. Ein Freund mit seinem DEFY und T-Mobile SIM konnte ohne Probleme rein. Nach dem Einlogg-Versuch funktionierte auch das normale EDGE / 3G Netz von Vodafone plötzlich nicht mehr. Obwohl das iPhone weiterhin EDGE oder 3G Netz korrekt angezeigt hat. Ansurfen von Seiten + Benutzung von ICQ / Facebook / Twitter etc. ging nicht mehr. Erst nach Neustart des iPhones bzw. vorherigem Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen im iPhone funktionierte das Internet von Vodafone wieder. Dabei wurde am APN nichts verändert. iPhone Netz Macke?

P.S.: Es wird schon seinen Grund haben warum einige keine Bewertungs eMail kriegen ;-) Es würde mich nicht wundern, wenn die Mail auch gar nicht mehr kommt. Hatte Sparhandy ja schon bei Trusted Shops nur "neutral" bewertet und die damals fehlende iPhone 4 Lieferung an Trusted Shops gemeldet, woraufhin Sparhandy mit einem voraussichtlichem Lieferdatum reagieren musste. Vielleicht bekommen diese Bad Boys dann keine Bewertungsmail mehr ;-)

Als Vodafone den iPhone4 Bestellstop gemacht hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass wir Vodafone'ler ewig warten dürfen und alle T-Mobile Wartenden ihre iPhones weit weit vor uns kriegen. Wenn ich die News hier jetzt aber lese müssen einem die T-Mobiler irgendwie schon leid tun.

Da warten immer noch alle Kunden ab Freischaltdatum 09.12. oder 10.12., oder? Von den paar Ausnahmen mit Wechsel auf die 32 GB Variante einmal abgesehen. Sparhandy hat aber auch keine 32 GB Geräte mehr auf Lager. Stand zumindest gestern im Blog. Also ist derzeit auch nichts mehr mit wechseln.

flecko:

Es sieht so aus als würde Sparhandy langsam die eMails von vor über 2 Wochen abarbeiten.
    Ich hatte vorhin auch eine eMail Antwort nach 17 Tagen!! erhalten.

:D

Hat bislang noch keiner Sparhandy bewertet über eKomi? Frag mich immer noch wo oder wie das geht. Hab keine eMail oder irgendwas dazu erhalten und auf der Seite find ich dazu nichts.

EDIT:

Beitrag hiermit editiert und den "Tipp" rausgenommen.

Der Saturn Markt bzw. der Mitarbeiter, der meiner Freundin das verlockende iPhone Angebot gemacht hat, hätte dies offiziell nicht machen dürfen.

Mein lokaler Saturn würde bei dem Angebot nämlich in gar keinem Fall mitziehen, mal davon ab hätte er keine iPhones für Vodafone mehr da.

Laut dem Saturn Mitarbeiter hier vor Ort diktiert Apple sogar angeblich den derzeitigen Zuzahlungspreis zu dem Gerät. Und wenn ein Mitarbeiter dageben verstösst kann es sogar eine Konventionalstrafe geben. Und der entsprechende Mitarbeiter bekommt ggf. vom Chef eine auf den Deckel wenn das rauskommt. Daher habe ich das Angebot und die Angabe zum Saturn Markt entfernt. Sorry. Da hat sie einfach nur Glück gehabt.

Jonas96:

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Dort einfach deine Seriennummer vom iPhone eingeben. Die findest Du im iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Info weiter unten. Steht aber z. B. auch auf dem iPhone Karton unten drauf.

Deine Freiminuten kannst Du jederzeit mit der "Mein Vodafone App" über Quickcheck direkt auf deinem iPhone checken.

Einfach im App Store suchen und runterladen:

http://itunes.apple.com/de/app/meinvodafone/id398195347?mt=8

Oder alternativ über die Vodafone Seite bei "Mein Vodafone" einloggen.

Das wurde hier aber alles auch schon gefühlte 15 Mal beantwortet :D

despo84:

Also ich sehe das keineswegs als Werbe-Gag, sondern eher als zusätzliches (exklusives) Verkaufsargument. Und das hat auch eine ganz andere Branche schnell erkannt.

Siehe:

http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,709943,00.html

Apropro Stecker:

Die EU Kommission hatte doch einheitliche Handy-Ladegeräte angekündigt. Apple hat die Absichtserklärung dazu schon 2009 unterschrieben. Für das iPad2 ist ja auch ein Micro-USB-Stecker angekündigt. Beim iPhone5 hab ich da noch so meine Zweifel 8-)