Beiträge von wetterwax

Re: Ich hab' mich getraut

Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Bislang hat das so funktioniert, wie es versprochen wurde. Schon mal gut.

Das war auch nicht meine/unsere Sorge. *g* Es hieß vorübergehend, wenn man in Zukunft mal kein ausreichendes Guthaben für die Inetflat hat, dass die nicht nur unwiderruflich deaktiviert würde, sondern auch die 100 Freimin. und das probiere ich nicht aus. ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    gab es hier nicht zwei, die extra von der Surfflat in das 100min-Paket gewechselt sind?

So herum könnte ich es verstehen und einige haben es zumindest beabsichtigt. Ob auch jemand nach Bekanntgabe der Änderungen noch Erfolg damit hatte, weiß ich jetzt nicht.
    Ein Tarifwechsel war vorher ja auch nur möglich bei Rufnummerportierung. Wenn man das erst noch in die Wege leiten muss, ist's jetzt bestimmt zu spät für einen Tarifwechsel.

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Sagen wir so: die 100min-Altkunden, die mit 30/30/30 und die mit I-Flat (Ausnahme: einmalig 5 EUR) betrifft es offensichtlich nicht, weil billiger...

Richtig, da war ich nicht konkret genug. Aber wer probiert das jetzt aus, bis 31.7. aufladen und die Inetflat buchen und danach nicht mehr, um zu sehen, ob die 100 Frei-Min weg sind? :D
    Ich mag nicht wirklich darauf verzichten, auch wenn es oft genug vorgekommen ist, dass 70 Min. am Ende des Zeitraumes verfallen sind, weil kein Mensch zu erreichen war. :mad:

Verdammt, gerade dachte ich, ich hätte alles verstanden. Das wäre ein tolles Angebot, zu den 100 Frei-Min noch eine Inetflat für 5€ buchen zu können. :rolleyes:
    Aber wenn das wahr ist, dass nicht nur die Inetflat bei nicht ausreichendem Guthaben deaktiviert wird, sondern auch die 100 Min., dann ist mir das wohl zu riskant und unverschämt sowieso.
    Denn das steht hier ja nicht: https://m.netzclub.net/phone
    Ich habe mir die wenigen Infos noch einmal durchgelesen (und dieses Mal auch die rechtlichen Hinweise):

Zitat

Nach Ablauf der 30 Tage nutzen Sie die 300 MB Handy-Internet-Flat jeweils 1 Monat weiter, wenn Sie das für die Verlängerung nötige Guthaben von 5,- € auf Ihrem Guthabenkonto haben. Bei nicht ausreichendem Guthaben surfen Sie für 0,24 €/MB. Die 300 MB Handy-Internet-Flat können Sie im Aktionszeitraum bis 31.07.2011 bei ausreichendem Guthaben über eine SMS an 22233 mit „START PRO“ wiedererlangen.

Okay, es stimmt also, dass man nur bis 31.7. buchen kann und danach nicht mehr, auch nicht bei vorheriger Aktivierung, so verstehe ich es jetzt.
    Aber es steht kein Wort davon, dass die 100 Frei-Min. gleich mitdeaktiviert würden und nie wieder reaktiviert werden. :confused:
    Es wäre unlogisch, wenn man keine Freimin. mehr hat und die "erwachsene" Inetflat nicht buchen kann, hat man eine Karte mit NIX. :D
    Wenn die das echt durchziehen, wäre die Frage geklärt, auf welche Weise außer der Kündigung sie wohl die Altkunden loswerden wollen. ^^

Zitat

Original geschrieben von umlaut
    Ich muss nun leider einmal einen Doppelpost machen, da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann.

Weiß jemand ob es möglich ist, wenn man die 500MB bereits Handy-Flat gebucht hat, auf den Tarif mit 5GB für 14,99 Euro zu wechseln?

Wie nach Ablauf eines Monats oder sofort, weil "verbucht"?
    Im ersten Fall, einfach kündigen und nach Ablauf andere Flat buchen. Letzteres dürfte entweder gar nicht oder nur über die Hotline gehen. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe nur die laufende Flat gekündigt und wollte die nächste schon mal per SMS buchen, damit ich's nicht vergesse. Das hatte nicht geklappt.

Also ich habe bei Arcor 500MB, das wird auch direkt auf der Startseite nach dem Einloggen angezeigt, auch wieviel davon belegt ist.
    Inwiefern es da Unterschiede gibt, weiß ich nicht.
    Der Papierkorb wird bei mir grundsätzlich nie automatisch geleert, obwohl da was von 30 Tagen stand, meine ich.
    Beim Aufräumen letztens fand ich über 140 Seiten im Papierkorb, mehrere Jahre alte Mails. Möglich wäre es also schon, dass man die 500MB irgendwann voll kriegt, aber das sollte sich feststellen lassen.
    Wenn da 0B von 500MB belegt steht und du die Meldung kriegst, kann ich das auch nicht erklären. :(

Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Ich vermute, dass du vorher zwischen den Abrechnungsmodi wechseln musst (24cent/MB & Handy-Internet-Paket vs. Dayflat & Surf-Paket 5GB)

Hm? Ich dachte, einige hier hätten bereits erfolgreich die Monatsflat gebucht, ohne vorher den Abrechnungsmodus zu wechseln? Wäre ja fies, wenn man eine Monatsflat buchen muss, um hinterher die Tagesflats nutzen zu können. :)

Zitat

Original geschrieben von bemymonkey
    1. Passiert so was heutzutage öfters bei Prepaid? Meine NetzClub SIM bekommt z.B. so ne Kacke nicht...

2. Irgend ne Idee wie man so was verhindern kann?

Also bei meiner NetzClub-Nr. kommt auch nur die von NetzClub geschickte Werbung.
    Bei der CallYa-Nr. kamen soviele Anrufe von irgendwelchen Inkassounternehmen und sonstigem Schrott, dass die Nr. unbrauchbar war.
    Bei Lidl Mobile kam bei mir nichts bisher.
    Aber hat das was mit Prepaid zu tun? Bei Base kamen die ersten Wochen auch einige Anrufe.
    Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich die Nummern dann schon mal vergeben waren, bei der CallYa und Base war es quasi offensichtlich.

'ne mobile TAN als Werbung zu verschicken, ist aber schon komisch, oder? :)

Wie man das verhindern kann, falls die Nr. tatsächlich nicht "jungfräulich" ist, keine Ahnung. :(
    Entweder setzt du die Nummern der Werber auf die Black List oder portierst sofern vorhanden eine alte Nummer, die du frei hast und verwenden wollen würdest. Was anderes fällt mir nicht ein, sorry.