-
Zitat
Original geschrieben von hartiberlin
Alle meine 4 Netzclubkarten funktionieren
zum Surfen im Augenblick gar nicht
Jetzt immer noch nicht?
Ich hatte gestern Abend das Problem, dass ich weder mit der NetzClub-SIM noch der LidlMobile-SIM surfen oder telefonieren konnte. Das E5 zeigte auch, dass keine Verbindung besteht. Das Handy hatte vollen Empfang.
Erreichbar war ich komischerweise auf beiden SIMs.
Telefonieren konnte ich dann mit der NC-SIM wieder nach relativ kurzer Zeit (ca. 30 Min.), auf's Surfen musste ich etwas länger warten, aber auch das ging im Laufe des Abends wieder.
Ich hatte erst die Basisstation im Verdacht, aber nun... :confused:
Jedenfalls geht bei mir alles im Moment.
-
Geht mir genauso. Heute ist es das zweite Mal vorgekommen. In der E-Mail-Benachrichtigung stehen aber verschiedene User, weshalb ich annehme, dass tatsächlich Posts verfasst wurden.
Ich hoffe, ihr schafft's, den Thread zu retten!
-
Zitat
Original geschrieben von ttfried
Nach meiner Erfahrung sind SIMs, die aufgeladen wurden, grundsätzlich bis 2038 gültig, also das Maximum dessen, was der Server speichern kann.
Nee, meine 30er-Kombi war bis vor kurzem gültig bis 08/12, nach der Aufladung bis 02/13, leider keine 26 Jahre. 
Und du musst nicht 10€ aufladen. Die Aufladung mit Tchibo-Voucher verlängert die Gültigkeit nicht mehr.
Eine Überweisung von <1€ hingegen schon.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Wir diskutieren hier schon seitdem es überhaupt Netzclub gibt, ob es weiterbestehen wird. Fakt: Es gibt Netzclub noch.
Genau! So wird einem nicht langweilig. Hier wird ja auch sofort eine Diskussion eröffnet, wenn mal jemand eine Werbe-SMS bekommt. 
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Bei den älteren Tarifen wird die Leistung erfüllt. Die Geschichte mit "der Gültigeit " macht mich auch stutzig.
Was ich auch komisch finde, Netzclub macht leider keine konkreten bzw. aktuellen Aussagen , was die Gültigkeit der ihrer ausgegebenen Prepaidkarten angeht.
Na ja, geklärt ist für mich, dass jeder Betrag die Gültigkeit ab Aufladung um 1 Jahr verlängert.
Wieso nun einige Karten auf 2012/2013 geändert wurden und andere bei 2038 geblieben sind, ist mir auch schleierhaft. Ebenso, dass es mind. eine Karte mit Gültigkeit 2039 gibt, obwohl hier jemand geschrieben hat, dass es aus technischen Gründen kein Datum >2038 geben kann.
Die Frage ist, ob Netzclub überhaupt noch konkretere Aussagen machen kann, als die, die hier letztens bzgl. des Überweisungsbetrages zwecks Gültigkeitsverlängerung zitiert wurde oder ob die von O2 auch keine weiteren Aussagen bekommen.
-
Zitat
Ok, dann lag's nicht (ganz) an mir.
Ich wollte mir Sätze wie "lies den Thread" oder "benutze die Suchfunktion" ersparen und habe die letzten 10 Seiten gelesen, ohne was Konkretes zu finden.
Wollte dich jetzt auch nicht angreifen. Ich habe dich nicht in die Kategorie einsortiert, die eine identische Frage zum 6. mal posten, sonst hätte ich mir doch das Tippen gespart. Allerdings...nichts Konkretes finden deutet irgendwie auf Spekulationen hin. 
Zitat
Jetzt kommst du daher und erzählst was von "Jahresmitte" und ich bin wieder verunsichert: "Habe ich in den Wochen meines passiven Konsums von Netzclub was übehört, überlesen?".
Ich lese vor und zurück im Forum, finde aber nichts... bin trotzdem verunsichert... gewesen.
Es war eben konkret auf die Rechnung bezogen, ob sich der Kauf einer SIM für über 30€ rechnet. Das ist eben ca. in der Jahresmitte der Fall. *g*
Ich sehe es auch entspannt. Ebenfalls 100Min. + Pro-Option. Es verfallen ca. 50 Min. und 260MB. 
Schön billig, ich bin zufrieden, aber wenn irgendwann Schluss sein sollte, bringt's mich auch nicht um. Ich werde nicht jammern, dass ich dann mehr zahlen muss, sondern mich freuen, dass ich es so lange wie möglich nutzen konnte. 
-
Zitat
Was?
Ist das Spekulation oder Gewissheit?
Habe ich da was verpasst/überlesen?
Überlesen? Von den letzten Seiten im Thread abgesehen, aus denen hervorgeht, dass es keiner weiß, unter anderem auch meinen Beitrag, den du partiell zitierst?
Hinzu kommt meine schwammige Formulierung, weil ich einen konkreten Bezug im Kopf hatte und davon ausging, dass alle anderen Leser den Thread auch verfolgen. War vielleicht etwas naiv, sorry.
Ich hätte schreiben sollen: "Wenn irgendjemand davon ausgehen möchte, dass NC..." 
Übrigens, diesen halben Satz zu zitieren fördert wohl noch die Spekulationen über ein Ende, woran mindestens geschätzte 50% der Leser glauben. 
Ich sage immer, die Hoffnung stirbt zum Schluss und gehöre zur anderen Hälfte.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Naja, aber die Auktion sieht sehr "irreal" aus. Wer zahlt für diese Karte schon 35eur?
Sammlerwert hat sie in diesem äusseren Zustand keinerlei mehr und damit sich der Betrag rein wirtschaftlich rechnet, müsste die Karte schon noch so um die 6 Monate nutzbar sein - wovon ich bei den Netzclub-Karten nach Stand der Dinge nicht ausgehe.
Vielleicht wollte nur einer ein wenig Spass bei ebay haben.
Oder ein Zocker, davon gibts ja ohne Ende im Internet, der darauf setzt, dass die Karte endlos lebt.
Das kann ich nun nicht beurteilen, ob diese konkrete Auktion irreal ist. Ich habe auch über 30€ bezahlt, für den Combitarif. Rechnet sich bei Ausnutzung der Min./SMS auch ungefähr in 6 Monaten.
Wenn man davon ausgeht, dass NC im Sommer nicht mehr existiert, würde ich natürlich kein Geld in die SIM investieren. So pessimistisch bin ich aber nicht.
Wenn's passiert, ist's Pech. Wenn nicht, war's 'n Schnäppchen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Ich würde keine auf mich registrierte Karte für ein paar Euro hergeben...
http://www.ebay.de/itm/250993687574?_trksid=p5197.c0.m619
Aber 35€ ist gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass dem Verkäufer nie Kosten entstanden waren...
Würde ich auch nicht machen, habe aber selbst eine 30/30/30 gerade bei ebay gekauft. 
Auf die Idee, eine SIM, die ich z.Zt. nicht brauche, zu lochen und an die Wand zu pinnen, bin ich aber noch nie gekommen. 
-
Ich habe noch einmal per Überweisung Guthaben aufgeladen und dadurch hat sich nun glücklicherweise die Gültigkeit verlängert. Immer 1 Jahr ab Aufladung unabhängig vom Betrag, so scheint es. (Ich hatte nur <1€ überwiesen, da ich gerade 10€ über Tchibo aufgeladen hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Madmax79
Nun ja, in meinem Profil steht ja, dass ich aus München komme. 
Und irgend ne generelle Aussage muss man ja auch treffen können. Stiftung Warentest oder irgendjemand anders hat ja auch rausgefunden, dass die Reihenfolge bei der Internetqualität so ist: D1, Vodafone, O2, Eplus (gut nach schlecht).
Schon, nur leider sagt die generelle Aussage nichts aus, wenn man nicht tatsächlich ständig in ganz Deutschland unterwegs ist und sich für das im Durchschnitt beste Netz entscheiden will.
Vodafone hat gerne Werbung gemacht, bestes Netz Deutschlands zu sein. Trotzdem wohne in einem Vodafone-Loch (mitten in Berlin) und wenn ich meine Eltern besuche ist Vodafone noch schlechter als E-Plus.
Also, was nützt mir nun eine generelle Aussage?
Dann lieber ausprobieren oder auf die Karten gucken:
[URL=http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html]Telekom[/URL]
Vodafone
O2
E-Plus
Wobei die von D1/D2 sehr detailiert sind.
Die O2-Karte kann man leider vergessen, da hilft wohl wirklich nur der Praxistest.