Beiträge von alpha male

    vielen dank für die schnellen antworten :)


    aber wieso ist denn zb das geschrei bei den vodafone brandings immer so groß?
    es gibt doch bestimmt genügend freie händler die ungebrandete handys rausgeben.


    oder auch fragen wie "wann ist das handy xy bei t-mobile, vodafone, o2 etc" erhältlich.


    wieso macht das dann nicht jeder über die freien händler die eigentlich immer bessere angebote bzw eine grössere handyauswahl haben?

    halo liebe tt'ler,


    ich hätte gerne einige infos zur vertragsverlängerung bei einem freien händler.


    bei meiner freundin steht eine vvl bei t-mobile an und wie es nun so ist haben die nicht das handy was meine freundin will.


    meine freundin will das nokia 7370 in bronze oder das 7373 in schwarz oder das 7390.
    t-mobile hat das 7373 nur in rosa und die anderen gar nicht.


    jetzt gibt es hier in der stadt (darmstadt) ein paar händler die meinten man könnte den reinen t-mobile vertrag meiner freundin (also KEIN debitel, phonehouse oder sonstiges) auch bei denen zu genau den gleichen konditionen wie bei t-mobile verlängern und man wäre ja dann auch noch t-mobile kunde so dass man wenn mal was mit dem vertrag ist auch in die rosa geschäfte gehen könnte.


    ich habe seit über zehn jahren meinen vertrag, hab mich aber noch nie mit diesen freien händlern beschäftigt wie das von statten geht.


    ist das seriös? was haben die denn eigentlich davon, wenn sie einen vertrag verlängern und ein handy für 1,-euro verkaufen?
    bekommen die von t-mobile, vodafone etc provision?


    bekokmmt man wirklich einen "echten" t-mobile vertrag der auch in den t-mobile läden bzw hotline "akzeptiert" wird oder wird man dann wieder weggeschickt mit dem hinweis an dem vertrag kann man nur da was machen wo man ihn letztendlich auch verlängert hat.


    hat man durch diesen vertragsabschluss irgendwelche nachteile oder gibt es was dass man beachten muss?


    würde mich über tipps und infos sehr freuen, denn meine freundin brennt schon darauf ihr neues handy zu bekommen und heute wäre es soweit ;-)


    gruß
    alpha male

    hallo,


    bei den ganzen tarifen blick ich im moment irgendwie überhaupt nicht mehr durch und hoffe, dass ihr mich aufklären könnt was mich speziell email mit vodafone eigentlich kostet.


    ich hab ein sony k750i und rufe meine emails über ne eigene homepage ab.
    einstellungen haben soweit alle geklappt und ich habe testweise ein paar emails gesendet und empfangen.
    die emails waren jetzt nicht wirklich groß, da ich es nur mal testen wollte.
    dann kam bei quick check die "überraschung" - kanpp 7,-euro.
    wenn ich das mal wirkich über nen monat nutze, mit anhängen und so kommen ja mal schnell 50,-euro zusammen - kann doch nicht sein oder?!


    rahmenbedingungen:
    vertrag 10/10 sek.takt mit 200min in alle netze
    300 sms in alle netzte
    (email abfrage war über gprs)


    was kosten denn die emails denn jetzt genau?
    wird da die zeit oder das volumen berechnet?
    ist up- und download von den kosten her gleich?


    welchen tarif könnte ich denn noch zusätzlich buchen um ne bessere kostenkontrolle zu haben, fixpreis wie bei den telefonaten oder sms wäre gut.


    hab mich auf der vodafone homepage umsgeschaut, raff des aber net ganz was da möglich ist.


    ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    danke schon mal


    gruß
    alpha male

    Seruvs,
    wollte mal fragen, ob beim 7610 die Geburtstage aus den Kontaktdaten auomatisch in den Kalender übernommen werden und man sich dann auch erinnern lassen kann?


    Beim 6600 was ich im Moment habe ist dies ja leider nicht möglich. :flop:


    Ne Freundin hat (ich glaube) das Siemens cx65 was ja eigenlich ein "schlechteres" Handy ist, und da ist es problemlos möglich.


    Also, wie schaut es aus?