-
Nö, aktuell hat sich O2 wieder gefangen. Die Probleme der letzten Wochen haben sich plötzlich in Luft aufgelöst. Mal schauen ob es so bleibt. Dann spare ich mir den Streß mit dem Wechsel.
Falls doch, würde ich die Festnetznummer von O2 zu simquadrat portieren.
-
Die Bundesnetzagentur hat mir geantwortet.
Zitat
Gemäß § 46 Absatz 4 Telekommunikationsgesetz (TKG) müssen Anbieter von Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer bei einem Wechsel des Anbieters ihnen zugeteilte Rufnummern beibehalten können.
Die Nummernübertragbarkeit ist einer der Hauptfaktoren für die Wahlmöglichkeiten und somit für einen wirksamen Wettbewerb in einem wettbewerbsorientierten Telekommunikationsumfeld. Vor diesem Hintergrund ist zwar der abgebende Anbieter verpflichtet, die Möglichkeit der Rufnummernübertragung bei einem Wechsel des Anbieters sicherzustellen. Dem aufnehmenden Anbieter steht es jedoch frei, ob er seinem Neukunden diese Möglichkeit anbieten möchte oder ob er ihm eine neue Rufnummer anbietet (was beispielsweise mit einem geringeren Verwaltungsaufwand verbunden ist).
Der aufnehmende Anbieter kann demnach nicht dazu "gezwungen" werden, ein Vertragsverhältnis mit dem Kunden nur dann einzugehen, wenn er die Rufnummer des Kunden (im-)portiert.
Das Verhalten von 1&1 widerspricht daher nicht den Regelungen des TKG.
Alles anzeigen
-
Hab seit Dezember einen MD-Vertrag und alles problemlos. Anschlussgebühr wurde erlassen, Rechnung soweit korrekt. Darf gerne so bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Und wo finde ich die Rechnungen? Es gibt lediglich einen Einzelverbindungsnachweis ohne gesonderten USt-Ausweis, so das kein VSt-Abzug möglich ist!
Meine Eltern wie auch ich bekommen die Rechnungen MIT Umsatzsteuerausweis monatlich per Mail zugeschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von artur_s55
[Rant: die fehlenden Roaming-Optionen verhindern sowieso eine echte berufliche Nutzung. Wer möchte schon seinem Kunden erklären, dass man sich gerade in der Schweiz oder irgendwo anders außerhalb der EU befindet und dort das eigene Mobiltelefon nicht funktioniert.]
Also ich bin seit knapp 8 Jahren selbständig mit ner eigenen Marketingagentur und hab solche Probleme nicht. Könnte aber daran liegen, daß ich Deutschland seltenst verlasse und auch Urlaub nur im eigenen Land mache. 
Von daher eignet sich simquadrat auch für Selbstständige, Freiberufler, Firmen usw.
-
Ich hab das Gerät hier daheim.
Die Software mag überzeugen, aber das Gerät ist nicht zu empfehlen. Aktuell entlädt sich mein Akku sehr schnell (<1 Tag!) trotz Wenignutzung/Nichtnutzung. Ansonsten läuft die Software auf DEM Gerät nicht sooo flüssig, da wäre sicher mehr möglich gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Genau das sind auch meine Befürchtungen....Viele Leute nutzen das um gratis erreichbar zu sein. Um die Karte vollwertig zu nutzen sind die Tarife zu unatraktiv.
Sehe ich nicht so. Vielleicht sieht man bei simquadrat diese Smartphonenutzer nicht als die Hauptzielgruppe an.
Meine Eltern nutzen Simquadrat aktiv und zwar als Festnetzalternative. Telekomanschluß wurde gekündigt und sie haben jetzt ein schnurloses Telefon mit Simkartenslot und zahlen jetzt nur noch 9,95 € für die Festnetzflat und sparen sich so jeden Monat 20 €.
Ich nutze die Karte auch aktiv, allerdings bin ich Wenigtelefonierer. Mir ist es aber wichtig auch unterwegs über eine Festnetznummer erreichbar zu sein.
Es gibt ne ganz große Zielgruppe für Simquadrat. Das sind all die Rentner, die kein DSL benötigen und mit dem Angebot bedeutend günstiger fahren als mit einem Festnetzanschluß der Telekom.
-
Support bisher immer freundlich. Da kann man nicht meckern.
Sprachqualität hat sich bereits vor einigen Monaten wesentlich gebessert. Meine Eltern haben nur noch simquadrat als Festnetzersatz und sind damit sehr zufrieden.
Ich selbst bekomme eher engehende Anrufe, als daß ich selbst darüber raustelefoniere (Festnetzflat vom DSL-Anschluß ist da der Grund für) und auch immer top Sprachqualität.
-
Ich hab inzwischen meine Handynummer auch zu SQ umgezogen und alles funktioniert reibungslos.
-
Oh mein Gott, ich habe eine Naja-Vorwahl!
Was wird nun aus mir werden?