Beiträge von DerMaster

Ich würde mir einen günstigen neuen ohne Betriebssystem besorgen.
    Dann nimmst du einfach den Produktkey deines alten Laptops und vertickst den anschließend bei ebay.

Hier ein Laptop der leistungstechnisch über deinem aktuellen ist. Man hört viel gutes von dem Gerät.

EDIT: 4Jahre ist echt ne lange Zeit bei Notebookhardware. ;)

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Aber ist beim Bejing nicht der langsamere RAM ein Flaschenhals?

Die IBMs hatten früher zumindest eine fantastische Tastatur, aber auch die jetzige meines Acer finde ich gut. Richtig schlecht finde ich nur die FSC und Sony-Tastaturen.

Ja der Ram ist selbst beim IBM unter seien Möglichkeiten. Ich glaube aber immer noch, dass bei vielen Notebooks die Festplatte das größte Problem darstellt.

Die Tastatur meines Lenovos ist die eine der Besten, die ich je benutzt habe. Aktuell habe ich zwar nur ein Lenovo N200 aber selbst da ist die Tastatur traumhaft. Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, gibst du sie freiwillig nicht mehr ab.

Ich habe mich übrigens für einen aktuellen Celeron entschieden. Die sind viel schneller als viele Leute denken. Zudem sind sie billig und haben kein zwitschern. Leider gibts aber auch da einige Nachteile.

Fazit: Guck dir das Lenovo R61 genauer an. Die extrem guten Treibersupports für XP undVista und vor allem die Datensicherungen habe ich sehr lieb gewonnen.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ist der Atom eigentlich schneller als ein Pentium 4 2GHz? Ist nämlich mein aktueller PC.

Hier findest du einen Vergleich mit einem Pentium 4 mit 2,4Ghz.

Ich würde deinen und den Atom in etwa gleich einschätzen. ;)

Also der Atom ist somit kein Leistungswunder und hat auch nicht sooo große Vorteile im Vergleich zum Celeron 353.
    Beim Atom hat anscheinend mal wieder das Marketing von Intel gute Arbeit geleistet. :rolleyes:

Wenn dir der Preis für das Lenovo R61 nicht zu teuer ist, geht nichts am R61 vorbei.
    Zweite Wahl wäre dann das Samsung P400 Pro T7250 Bejing.

Wo du von ausgehen muss ist aber, dass JEDER Dualcore von Intel im Akkumodus ein leichtes Zirpen verursacht. Bei einem ist es leiser beim anderen penetrant. Diese Probleme kann man mit Tricks aus dem Weg gehen, das geht aber zu lasten der Akkulaufzeit.
    Diese Probleme hast du bei einem AMD System nicht.

Hier ein EXTREMER Fall von diesem Zirpen.
    KLICK