Beiträge von Karpfen

    Zitat

    Original geschrieben von Generalist


    Da hast Du Recht! Aber ich dachte auch mal an ein paar Tage Luft zwischen den Optionen, z.B. bei längerem Urlaub. Wenn quasi die Option vor dem Urlaub ausläuft und man sich dafür entscheidet, diese auch erst wieder nach dem Urlaub zu aktivieren. Dann kann man auch mal zu 24 Cent je MB in Internet.


    Weil LIDL/Fonic nur unzureichend deutlich ihre Bedingungen kommunizieren, es es aber nicht erforderlich, die Leute hier im Forum nicht ernst zu nehmen.

    Just Me hat völlig Recht, du hättest doch fast alles erlesen können.


    Ich kann nur vom sinnlosen verpulvern des Guthabens abraten. Wer weiß, wann es wieder benötigt wird. Bisher ist noch nicht vollständig geklärt, ob sich die automatischische Aufladung DAUERHAFT (ohne 12 Mal im Jahr tätig zu werden) abstellen lässt. Schon deshalb sind von 10 Euro Guthaben dann ja allerhöchstens 6 Euro als Reserve zu betrachten, so man den eben diese evt. Zwangsaufladung umgehen möchte.


    Desweiteren ist es doch mal notwendig eine Sonderrufnummer zu wählen oder die 400 Einheiten sind dann doch mal kurz vor Optionsende schon verbraucht und fürn Notfall kommt man dann doch noch kurz ins Internet oder kann Telefonate machen oder SMS schreiben.


    Wer weiss, wie lange der Tarif gültig sein wird oder der Nutzer mit dem Netz zufrieden sein wird. Insofern würde ich jegliches Anfangsguthaben (Start-, Freundschaftswerbungs- und Bonusguthaben für Portierung) mir schön aufheben.
    Vielleicht braucht man ja dann auch 25 Euro für die Weiterportierung zum nächsten Preisführer.

    Die Verwirrung seitens LIDL geht weiter!


    So steht aktuell in der Tabelle zum Tarif:


    Bezahlung ((der Option)) per Bankeinzug
    Aufladung (nach Verbrauch der Freieinheiten) Aufladebon


    Um dann aber unten im Kleingedruckten wieder zu schreiben:


    Nutzungsvoraussetzungen: Mindestalter 16 Jahre, Handy ohne SIM-/Net-Lock, dt. Postadresse, Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am autom. Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.


    Also was soll dann der Aufladebon, wenn es doch für den Tarif als Voraussetzung gilt, dass man am automatischen Aufladeverfahren teilnimmt. Mir ist klar, dass natürlich jederzeit Aufladebons genutzt werden können, aber es sollte doch nicht als alleinige Möglichkeit dastehen, wenn dann unten wieder die Teilnahme am autom. Aufladeverfahren gefordert wird.


    Ich hoffe mal, dass die Lidl-/Fonic-Leute wohl selbst das Kleingedruckte übersehen haben und sich nun gegen die Zwangsaufladung entschieden haben.

    Bei Fonic.facebook steht:


    Hallo Fonic-Team!


    Da der LIDL MOBILE SMART 400-Tarif ja gerade heftig in Forum (insbesondere wegen seiner Ecken und Kanten) heiss diskutiert wird, möchte ich eine Frage stellen!
    Und zwar: Wird es in naher Zukunft möglich sein, das Lastschriftverfahren ausschließlich für die Option zu erlauben und vom Prepaidguthaben somit komplett abzukoppeln oder wird immer zwangsweise (vom evt. möglichen monatlichen Aktivieren und wieder Deaktiveren per Hotline oder im Nutzer-Account mal abgesehen) auch die automatische Aufladung bei Guthabenständen unter 4 Euro zur Pflicht?


    FONIC Hallo Nick,
    in naher Zukunft ist eine derartige Änderung der Abbuchungsbedingungen nicht geplant. Die SIM-Karte bleibt ja auch bei einem aktiven Smart Tarif eine Prepaid SIM-Karte und es existiert somit immer ein SIM-Karten Guthaben. Viele Grüße, Anika vom FONIC Team.



    Toll. Dann ist der Thread nur noch einmal am späten Abend aufzurufen - wenn vesat sich gemeldet hat.


    Zitat: ".... keiner weiss was wirklich passiert ist ......." AUFGRUND der Zürückhaltung von vesat natürlich!