-
[QUOTE] Original geschrieben von vesat
Moin! Ich habe die letzten Posts nur überflogen, derzeit muss ich noch den Jahresabschluss machen.
Generell ist es so, dass erst mit Auslieferung der Vertrag zu Stande kommt. Eine Freischaltung des Mobilfunkauftrages ist noch keine Annahme der Bestellung durch uns.
Mehr werde ich aber erst morgen sagen können. Derzeit kann ich nur sagen dass zu viele Bestellungen reinkamen und dadurch einige storniert werden mussten, da wir nach überschreiten der Grenze keine Provision bekommen. So kulant wir sind können wir das jedoch nicht machen
Obwohl 24Mobile keine Provision bekommt, werden weiterhin BASE-Verträge auf der Homepage offeriert.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Karpfen: Was hat das mit dem "Mutti"-Problem zu tun? Nix und deine Meinung dazu ist falsch.
Auch dein Textauszug steht in keinem Zusammenhang zu den Problemen hier, da die Willenserklärung auf Basis des Allgemeinen BGB widerufen wird, nicht auf Basis des (BGB) Kaufvertrages bzw dessen AGBs. Dazu kommt, das du dir scheinbar Ziffer 2.4-2.7 nicht durchgelesen hast.
Ziffer 2.4 bis 2.7 habe ich sehr wohl durchgelesen - hat aber gar keine Relevanz, da die Freischaltung bzw. der Vertrag bereits zustande gekommen ist.
2.4 bis 2.7 sind Gründe, es nicht zur Freischaltung kommen zu lassen, und nicht um nachträglich den Vertrag zu kündigen!
-
Es ist keine Willenserklärung widerrufen worden!
-
Auszug aus den AGB von BASE/EPS:
2.2 Der Mobilfunkvertrag zwischen EPS und dem Kunden kommt über die Vertriebskanäle „BASE
Online Shop“ und „BASE Bestellhotline“ aufgrund eines schriftlichen Auftrags des Kunden
unter Verwendung des hierfür vorgesehenen Formulars, den EPS - vorbehaltlich der Ziffern 2.4
bis 2.7 - durch Freischaltung der EPS-Mobilfunkkarte annimmt, zustande.
-
auch das ist wieder totaler Quatsch!
-
Wieso sollte das blöd sein, wenn Mutti den Vertrag unterschrieben hat? Dadurch ändert sich die Rechtslage auch nicht im Geringsten!
-
Zitat: ".... die haben auch nichts zu verschenken."
Aber wir Endkunden haben unsere Vertragserfüllung zu verschenken?
Base hat ja die Verträge auch konkludent angenommen - durch Freischaltung.
Aber nur weil Base und 24Mobile nichts zu verschenken haben, bedeutet dies doch nicht, dass sie den rechtlich korrekten Weg gegangen sind.
Die wissen eben einfach wie träge und leicht abwimmelbar die Kundschaft ist und machen von daher was sie wollen. Man hat als Kunde schon so manchen Vertrag geschlossen, an den man sich halten musste, auch wenn er nicht wirtschaftlich war.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Klar, was sonst. Und wie gesagt, Vesat hat viele Möglichkeiten, und im Gegensatz zu vielen anderen weis ich das halt auch genau; weil ich "genau das" studiert habe...auch im Gegensatz zu vielen anderen hier.
Gut für vesat, dass hier so viele glauben, dass er Recht hat und sogar studierte Juristen ihn hier unterstützen.
Aber auch die können irren!
-
Natürlich hat man mehr Ahnung, wenn man schon 3 Jahre hier angemeldet ist. Wie logisch!
-
Morgen (Nacht um 22:44 Uhr) wird sich vesat ja wieder melden.
Und wenn hier viele auf ihr Recht verzichten wollen, dann kann vesat ja mir wenigstens den Vertrag erfüllen. Das macht dann ja nichts weiter aus.