Re: Re: Zusammenfassung im 1. Posting ist hier sinnvoll
Zitat
Nene, irgendwo ist mir der Hilfsbereitschaft auch Schluß, und zwar genau da, wo man sich selbst in Gefahr begibt (außer man macht das beruflich).
Ok, das steht zunächst mal außer Frage.
Es ging mir auch nicht darum, kopflos aufs Gleis zu hechten und den Helden zu markieren.
Der Zusammenhang war:
"(Viele haben leider nur gegafft), Da habe ich sofort gehandelt und die 112 gewählt. Der Mann konnte gerettet werden bevor! der Zug kam."
Heisst doch, dass (wie üblich) viele nichts taten und weit und breit kein Zug kam (- bis der über die 112 von den Gleisen runterkam, wird es ja wohl einige Minuten gedauert haben).
Ich konstruiere jetzt mal ein Szenario:
"Wer hat ein Handy? - Sie rufen die 112 an und sagen, dass hier (genauen Ort und Fahrtrichtung mit angeben) ein Betrunkener auf den Gleisen liegt!"
"Sie beide gucken in die Richtung und warnen, wenn ein Zug kommt!"
"Sie beide gucken in die andere Richtung und warnen, wenn ein Zug kommt!"
Ich bin mir darüber im Klaren, dass man auf Gleisen nicht herumturnt und empfehle das auch keinem. Insofern danke ich für die Warnhinweise wg. Eigenschutz. Punkt.
Trotzdem würde ich den wohl nicht einfach so liegen lassen - ansonsten würden z. B. noch mehr Leute ersaufen, weil sich keiner mehr traut, die rauszuholen (man könnte ja selbst absaufen oder sich wenigstens ne Lungenentzündung holen).
Ich möchte diesen Teil der Diskussion gerne an der Stelle beenden, da das doch wieder ein anderes Thema ist 
Interessant übrigens, dass die vorgeschlagene Zusammenfassung noch keiner gemacht hat - falls jemand diese für sinnvoll hält, verlässt er/sie sich anscheinend darauf, dass der Threadersteller das selber macht
;)
Und jetzt gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema
(steht ganz oben, unter dem TT-Logo):