Beiträge von Googol

Die Sinnfreiheit liegt so bei knapp 90%...

Würde ich eher in den Thread "Handwerkersprüche" einordnen - und sooo neu ist die Bemerkung ja nun auch nicht.
    "Bar jeder Vernunft" gehört in die gleiche Rubrik, Nuhrs "intellektuell suboptimiert" ebenfalls.
    Oder "von nix ne Ahnung, aber posten" usw.

Such mal im Netz nach "Aphorismen", da dürftest du auf die Dauer mehr von haben ;)

Muss jemand, der einen ordnungsgemäß gemeldeten (Erst)wohnsitz hat, sich beim "Zweitwohnsitz" (andere Stadt) anmelden?

Fall a
    Wohnt da weniger als 50% der Zeit.
    - Internet sagt "Ja!"

Fall b
    Hat da nur eine Briefkastenadresse.

Lesch habe ich auch immer gerne gesehen - vor ~3 Jahren liefen nachts alpha-Sendungen auf br3, im Kabel sieht man ja von br-alpha leider nichts :(
    Vor ein paar Tagen diskutierte er mit jemandem in einem Museum über Religion...

Da ich mir das heute-Wetter immer auf 3sat ansehe (erspart mir die Reklame und ich kann mir die mehr oder weniger gelungenen Ausblenden aus der heute-Sendung :D ansehen...), bleibe ich anschließend bei der Kulturzeit hängen - auch nett :)

arte wurde noch nicht erwähnt. Die CI des Senders ist super (Zwischeneinblendungen etc.), keine Werbung, tolle Filme in 35mm-Qualität und besser, Themenabende, interessante Nachrichten (19:45).
    Wenn ich es nicht verpenne, sehe ich mir morgen abend (Fr) um 22:15 die Truffaut-Autobiografie an.
    - Das Bild stammt aus einem meiner Lieblingsfilme... :cool:

Re: Re: Zusammenfassung im 1. Posting ist hier sinnvoll

Zitat

Nene, irgendwo ist mir der Hilfsbereitschaft auch Schluß, und zwar genau da, wo man sich selbst in Gefahr begibt (außer man macht das beruflich).

Ok, das steht zunächst mal außer Frage.
    Es ging mir auch nicht darum, kopflos aufs Gleis zu hechten und den Helden zu markieren.
    Der Zusammenhang war:
    "(Viele haben leider nur gegafft), Da habe ich sofort gehandelt und die 112 gewählt. Der Mann konnte gerettet werden bevor! der Zug kam."
    Heisst doch, dass (wie üblich) viele nichts taten und weit und breit kein Zug kam (- bis der über die 112 von den Gleisen runterkam, wird es ja wohl einige Minuten gedauert haben).

Ich konstruiere jetzt mal ein Szenario:
    "Wer hat ein Handy? - Sie rufen die 112 an und sagen, dass hier (genauen Ort und Fahrtrichtung mit angeben) ein Betrunkener auf den Gleisen liegt!"
    "Sie beide gucken in die Richtung und warnen, wenn ein Zug kommt!"
    "Sie beide gucken in die andere Richtung und warnen, wenn ein Zug kommt!"
    Ich bin mir darüber im Klaren, dass man auf Gleisen nicht herumturnt und empfehle das auch keinem. Insofern danke ich für die Warnhinweise wg. Eigenschutz. Punkt.

Trotzdem würde ich den wohl nicht einfach so liegen lassen - ansonsten würden z. B. noch mehr Leute ersaufen, weil sich keiner mehr traut, die rauszuholen (man könnte ja selbst absaufen oder sich wenigstens ne Lungenentzündung holen).

Ich möchte diesen Teil der Diskussion gerne an der Stelle beenden, da das doch wieder ein anderes Thema ist ;)

Interessant übrigens, dass die vorgeschlagene Zusammenfassung noch keiner gemacht hat - falls jemand diese für sinnvoll hält, verlässt er/sie sich anscheinend darauf, dass der Threadersteller das selber macht :rolleyes:;)

Und jetzt gerne wieder zurück zum eigentlichen Thema
    (steht ganz oben, unter dem TT-Logo):

Laß dich von den Links hier nicht erschlagen, die meinen es alle nur gut mit dir... :D

Zum Thema Zusammenhänge noch 2-3 Anmerkungen:
    In den Nachrichten wird nur jeweils das aktuell Wichtigste kurz zusammengefasst. Wie kurz und knapp das tatsächlich ist, merkt man eigentlich erst, wenn man es mal selber liest, z. B. hier (klicken auf "Alle aktuellen Meldungen AUF EINEN BLICK").
    Vertiefender sind das heute-journal und die tagesthemen, oder auch mal die Nachrichten auf arte von 19:45-20:15.
    Für internationale Politik kann ich den Weltspiegel empfehlen, sonntags um 19:15 glaub ich.
    Notier dir dann einfach ein paar Stichwörter, zu denen du genaueres wissen willst und such mit google oder ähnlichem danach, wikipedia wurde ja schon genannt.

Und aktuell noch ein schönes Beispiel für die Entstehung einer aufgeblasenen Nachricht: Erst wird das Original von Horst Köhler aus dem Fokus zitiert - und dann, wie und was aus diesem Zwanzigsekundenstatement gemacht wurde... :rolleyes: :eek:

Fast vergessen: Die "Informationen zur politischen Bildung" gibt es jetzt auch im Netz - bitte selber suchen ;)

Anscheinend von einem Zivildienstler verfasst:

Zitat

Bei Nichterfüllung behalte ich mir vor 30% der Aukionssumme einzuklagen.Ein Gebot entbindet mich ausdrücklich vom Garantiezwang des Fernhandelsgesetz! Auch keine Gewehrleistung!

[small]Tipp: Zumindest die anderen Fehler hätte die Rechtschreibprüfung in Word gefunden... [/small] ;)

Am Sonntag(?)nachmittag bin ich so gegen 3 bei "Alle Zahlen auf dieser Tankstellentafel zählen" gelandet.
    Einzelheiten erspare ich uns.
    Nachdem das etwa ne halbe Stunde später immer noch lief, habe ich dann immer mal wieder gezielt reingezappt. Es wurde 17:00, 18:00,... irgendwann war dann ne Tussi da, die die Tankstelle wohl geerbt hatte :rolleyes:
    Ob es auch noch den ganzen Abend lief :confused:
    Mich würde ja mal interessieren, was die für eine Schweinekohle/Stunde machen müssen, um nicht nur das Preisgeld (das zwischendurch erhöht wurde), sondern auch die Technik, Einheizer, Stromrechnung etc. bezahlen zu können und natürlich auch noch ein paar Euro am Tagesschluss übrig zu behalten...?

Auflösung: keine Ahnung, nicht gesehen.
    Als Zahlen wurden alle einzelnen Ziffern bezeichnet, soviel war klar.
    Vermutlich auch alle waagerechten Kombinationen, also bei 147,9
    1 4 7 9 14 147 1479 47 479 usw
    Eventuell auch alle senkrechten und diagonalen (nur von oben nach unten?)
    Dann wohl alle Buchstaben, die römische Zahlen bilden - in "DIESEL"
    also D I L.
    Und unten stand auch noch das Preisgeld drin, anfangs 4000 (Euro).
    Also reichlich Möglichkeiten, eine noch nicht geratene Gesamtzahl in der Hinterhand zu halten...

Muss man eigentlich einem Vorfilterer seine mutmaßliche Lösung vorher sagen?
    Dann wäre der Beschiß natürlich noch simpler - apropos simpel:
    Manche Dinger sieht man ja immer wieder "Der Vater von Monika hat 5 Töchter: Lala, Lele, Lili, Lolo und ???" Werden da immer nur die Lösungen des Aufsichtsrats von 0,9tot eingespielt?

Und zum Thema passend aus schandmaennchen.de vom 14.9. zum Thema "OECD und PISA":
    "Allerdings sollte man bei aller Kritik nicht vergessen, dass es auch positive Reaktionen auf den Bericht gab.
    Als gestern die Meldung reinkam, dass die Deutschen immer blöder werden, lagen sie sich bei 9live vor Freude weinend in den Armen."
    :D :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Achwas, "Alt" + "F4" tut es auch.

Oder Strg-W

Ich ahnte es ja schon immer - am Internetende steht ein Server, auf den keiner mehr drauf darf.

- Vielleicht rechnet hier Deep Thought nochmal nach... :rolleyes: :cool: :D
    [small](Vermutung von Luunquoal)[/small]

Scheint ja ne beliebte Frage zu sein... ;)

Derzeitiger Status: Erreichbar
    Von Knopper.net aus existiert ein Link.

Wer genaueres wissen will: Whois
    Einfach nur knoppix eingeben und die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Wenn knoppix.de/knopper.net mal wieder nicht erreichbar sein sollte(n), muss man halt nach Alternativen suchen oder sich gedulden :cool: