Beiträge von Googol

Wer zuwenig Spam bekommt

... kann ja hier mal für Abhilfe sorgen :cool:

Unglaublich, was die sich immer wieder neues einfallen lassen :apaul: :mad:

Disclaimer:
    Liebe Kinder, bitte zu Hause nicht nachmachen!

[small]Falls der Link weg sein sollte, so sah es aus (klicken ist folgenlos):[/small]

Paperclip

Ist das neu
    oder sehe ich :apaul: es zum 1. Mal?

Suche nach Klammer und paperclip erfolglos :rolleyes:

:gpaul: sagt, es könnte vielleicht nur für die Hautevolaute ab Admin aufwärts sein, da ich Normalsterblicher keinen Anhang sehe :cool:

edit:
    Aha, dieses Teil ist gemeint - zwar schonmal gesehen, aber nicht in Zusammenhang gebracht...
    Dangeschön, SirShagalot! :top:

Stiefvater?

Zitat

ist nicht mein leiblicher Vater, adoptiert hat er mich auch nie und zum Zeitpunkt der Heirat zwischen den beiden war ich schon volljährig

Dir geht es wohl um die rechtliche Seite
    - da bisher keiner geantwortet hat, 2 Tipps:
    Standesamt anrufen oder bei einem Familiengericht anrufen.
    Wenn die die Frage nicht beantworten können, da weiterfragen wer sowas denn weiß usw.
    Hier habe ich noch ein pdf zum Thema gefunden.

Hoppla, jetzt komm ich... (gern mißverstandene Vol(l)kswaise)

Wenn das Schule macht...[small]können wir uns vor Threads kaum noch retten.[/small] ;):D

@ Carsten: :top:

edit1:
    @ kinslayer:
    Bitte die Reihenfolge einhalten: Lesen - Denken - (evtl.) Posten ;)
    Kannst ja den Inhalt des Postings editieren - bei mir klappte es jedenfalls gerade...

[small]Geändert von Googol am 02.12.2004 um 00:31[/small]

edit2:
    Ab jetzt wird es kompliziert...
    Aber sei's drum ;)
    Ich poste mit Absicht in dieses (alte) Posting, damit der Thread eine Chance hat, irgendwann wieder auf Seite 2 zu stehen - und ich war einige Tage nicht im Forum.
    Keine Ahnung, warum mein schlichter Dreizeiler solche Wellen schlägt :confused:

Der Beleidigungsvorwurf eines Nichtbetroffenen ist mir sowieso ein ziemliches Rätsel.

Was hier keiner weiss (ausser dem Angeschriebenen):
    Ich hatte kinslayer eine Mini-PN zukommen lassen, dass ich hier noch etwas geschrieben hatte. Vielleicht relati4t sich damit auch einiges :rolleyes:

Wenn nachfolgende Generationen nochmal auf dieses Posting stoßen, werden sie sicher ihren Doktorvater Dr. Fater fragen, ob sie nicht was über normal aussehende Poster schreiben können, die lange Beiträge verfassen, obwohl sie wissen, daß die (wenn alles normal läuft) keiner mehr liest - andere Irre ausgenommen :cool: ;)

Wenn ich mich hier so umsehe, ist das Thema Süßigkeiten einen eigenen Thread wert ;)
    Die Auswerter der Verkaufszahlen werden das Zeug jetzt wohl auf den Markt werfen, weil in Norddeutschland Kunden gleich 2 Packungen kauften... :(
    Ausserdem plädiere ich dafür, Milky Way Classic einzuführen: Das Nachfolgeprodukt in der weißen Verpackung ist viel zu süß (Ende der Diskussion hier, denn jetzt kommt wieder eine Kleinkramfrage :))

Weiß einer, ob die Landesgartenschau in Trier, die am 24. Oktober zu Ende war, jetzt allgemein zugänglich ist?

Auf der offiziellen LGS-Site habe ich allein 2 Minuten gebraucht, um überhaupt den Schlußtermin zu finden... *grummel*

Langsam ladende Bilder

Zitat

Bei mir laden sich alle Bilder von treffseiten.de (anderer Server afaik) extrem langsam (100-300 B/s). Ist sehr unangenehm.

Wäre mir sehr angenehm: 100-300 B/s schaffen weder mein PC noch mein Provider... scnr

Aber ich habe eine Lösung für das Problem, das zwar nicht die Ursache lösen, aber die Folgen lindern kann.
    Geht nur beim IE:
    Für den gibt es ja die T_weak UI. Darin enthalten ist das MiniProg T_oggle I_mages.e_xe. (Die Under_Slashs habe ich reingebastelt, damit die Such_Roboter nicht fündig werden).
    Die T_weak UI sind Freeware und enthalten verschiedene Tools, die die MS-Entwickler für sich selbst gebastelt hatten, damit sie beim Testen des IE z. B. nicht dauernd von den langen Ladezeiten der Pics belästigt wurden (damals waren 14.4K HighSpeed).
    T_oggle I_mages.e_xe ist mal gerade 30KB lang und läuft mit der 1. Version des IE genauso wie mit IE6.
    Ich habe das Prog oben in meine Linksleiste (Ansicht Symbolleisten Links) verlinkt, da ich es z. B. immer dann brauche, wenn ich "analog" mit <56K ins Netz gehe und schnell was nachsehen will (gmx ist so ein Kandidat...). Gehört damit zu den derzeit 15 wichtigsten Links, die ich in besagter Linksleiste zum direkten Schnellzugriff untergebracht habe.
    Die Programmierer waren bei ihren eigenen Tools ja pfiffig und haben das Ding so geschrieben, dass ein weiteres Anklicken die Bilder wieder einschaltet - man muss natürlich danach immer erstmal auf den Aktualisieren-Button.

Jetzt zur Frage "Toll, wie komme ich dran?"
    Langer Weg: T_weak UI im Netz suchen ( ohne "_"), downloaden, installieren, T_oggle I_mages.e_xe aus dem Verzeichnis rausfischen, alles andere wieder deinstallieren... usw. Vorher kann man sich natürlich auch die anderen Tools mal ansehen. Früher war s_earch.exe mal ganz sinnvoll. Beschreibungen für den ganzen Kram gibt es mit Sicherheit auch im Netz.
    Kurzer Weg: Durch geduldiges Suchen kann man auch hier und da nur T_oggle I_mages.e_xe finden. Oder meinem Weg folgen, denn ich habe eben mal ausprobiert, wie ich etwas verbiegen kann, das eigentlich nicht dafür gedacht ist :cool:.
    Dieser Link führt zu einem Bild, das beim Aufrufen schon fragt, wohin es sich denn downloaden soll.
    Dort angekommen einfach *.jpg in *.zip umbenennen, entpacken und schon kann man loslegen.
    Erstmal testen durch einmaliges Aufrufen, dann irgendeine IE-Seite aktualisieren (F5) - alle Bilder müssten dann leer sein. Will man sich ein einzelnes Bild doch laden lassen: rechte Maustaste drauf, Bild anzeigen.
    Alle wieder einschalten: Nochmal T_oggle I_mages.e_xe aufrufen.
    Spätestens jetzt sieht man, warum ich es in meiner Linksleiste stehen habe :).

Hört sich fürchterlich kompliziert an, ist aber ganz simpel.
    Wenn es erstmal in der Linksleiste ist: Klick, F5, fertig.

Zum Rechtlichen: T_weak UI ist freeware, das MiniProggi daraus somit auch.
    Ist zumindest meine einfache Logik. Kompliziert ist nur meine obige Beschreibung, weil ich vermeidbare Rückfragen verhindern wollte :D.
    Um Mißverständnisse zu vermeiden: das ist ausdrücklich keine W_ebwasher-Empfehlung!

Nebeneffekt 1:
    Wenn die Bilder abgeschaltet sind, wird z. B. auch in Outlook eine Mail, die "offene" Bilder enthält, "bildlos" dargestellt. Es werden also schlicht alle "html-Pics" ausgeblendet (laienhafte Beschreibung, passend zu obiger "einfacher Logik")

Nebeneffekt 2:
    Früher, als RAM noch unerschwinglich war, haben Sites mit hunderten von Bildern (z. B. Smilie-Sites) regelmäßig meine Performance soweit in den Keller gefahren, dass der PC sogar abstürzte. Derartige Sites hätte ich ohne das Tool garnicht ungefährdet aufrufen können (von der Ladezeit mal ganz abgesehen...)

Hope it works