Beiträge von Googol

Bedienungsanleitung / T9

Damit er nicht in Vergessenheit gerät, verlinke ich mal zum 2. großen TM100-Thread mit derzeit 140 Postings.

Da es die Bedienungsanleitung ja nicht als Datei gibt, wäre es doch mal eine interessante Aufgabe für jemanden, dem langweilig ist und der was für die Menschheit tun will, die Bedienungsanleitung einzuscannen und online zu stellen. Optimal so, dass man auch drin suchen kann.

Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht, kann aber nicht so wild sein, denn es ist ja eher ein Service, den der Verkäufer vergessen hat...

Ausserdem bin ich scharf auf T9-Tipps&Tricks, da die Bedienung mal wieder stellenweise ziemlich Banane ist:
    Kein Umschalten GroßKlein im Wort möglich, nur vor der Eingabe.
    T9-Bedienung alles andere als "intuitiv", Lernmodus bisher schleierhaft (schaltet bei unbekannten Wörtern nicht automatisch um) usw. edit siehe unten
    - Wortalternativen: down (ok)
    - Sonderzeichen: kurz # drücken (ok)
    - T9-Modus wechseln: lang * drücken (halbwegs ok)
    Vor dem SMS-Schreiben erst RufNr. eingeben: änderbar?

edit:
    T9-Lernmodus:
    "1. Wählt Optionen-->Eingabemethode oder # länger drücken
    2. Unter Einstellungen das normale Abc auswählen (nicht T9)
    3. Das für T9 unbekannte Wort eingeben
    4. T9 wieder einschalten (siehe Pkt. 1)
    5. Das eben eingetippte Wort markieren

Jetzt ist das Wort im T9 Speicher enthalten." :top: @ KillaFuxx

[small] Geändert von Googol am 03.01.2005 um 00:21[/small]

Was T9 nicht kennt / stattdessen:
    garstig/hasstig Spatz/Rsätz doof/Food Pappnase/Sassmard Trottel Depp

Cholera bekämpfen

Die Meldung ist zwar 2 Jahre alt, vielleicht kann sie über diesen Thread aber jemandem helfen:

Cholera durch einfaches Filtern bekämpfen

edit 3.1.05
    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-335242,00.html]Geologen registrierten, Behörden versagten[/URL]
    SPIEGEL ONLINE gibt einen Bericht (der LA-Times) in Auszügen wieder. Lesenswert.
    Der Originalartikel ist wahrscheinlich dieser ('A Tremor, Then a Sigh of Relief, Before the Cataclysm Rushed In'), aber nur für Abonnenten zugänglich.

Autobahnparkplätze

(Der Thread war schon auf Seite 4 abgerutscht... :rolleyes: )

Nach 20 Minuten vergeblichen googelns (entweder soll man sich Dialer runterladen oder irgendwelche Shops besuchen) frage ich jetzt einfach mal hier:

Ich suche alle Parkplätze zwischen Koblenz und Köln an der A61 oder A3.
    Bei Tank&Rast bekommt man sowas nicht, aber vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Link (- Map24 und Konsorten hatte ich erstmal außen vor gelassen...)

Da ich meine(n) gmx-account(s) händisch abfrage oder gefiltert weiterleite, vermute ich, daß die sober-mails die mit 77-78KB sind.
    Insofern könnte man die also schon mal nach Länge killen.

Frage in dem Zusammenhang:
    Von Outlook aus lässt sich so eine mail ja per drag&drop in irgendein Verzeichnis ziehen, ohne dass die Mail geöffnet wird.
    Dann kann ich sie mit dem notepad öffnen, ohne dass irgendeine Schadfunktion ausgelöst wird.

Wie kann ich eine mail in gmx "pseudoöffnen", also direkt in den notepad jagen?
    Denn auch zum händischen Weiterleiten muß ich die Mail ja erst mal öffnen - oder gibt es eine andere Möglichkeit (ohne POP3 oder sowas)?

Und da waren sie wieder...

...unsere 2 Probleme:

"habe leider keine antwort auf meine frage im forum gefunden."

Hast Du denn gesucht?
    Falls ja, hättest du unter den ersten 25 Treffern allein 10 in diesem Thread gefunden.
    Suchwort war schlicht 'infrarot' und dann Treffer als Beiträge zeigen.

In dem Thread wären auch sämtliche anderen Antworten zu finden gewesen auf deine 'eine' Frage ;)

Dass hier 10 Stunden lang (fast) keiner geantwortet hat, liegt schlicht daran, dass keiner Lust hat, an 5 Stellen auf die gleichen Fragen zu antworten - wofür du sicher Verständnis hast.
    - Würdest du im umgekehrten Fall ja auch nicht.
    Und nicht dass du glaubst, du seist allein.

Kleiner Extra-Service: Hier ist noch ein langer TM100-Thread - aber den kennst du ja sicher auch :D

Immerhin hat wenigstens die Thread-Überschrift keinen Tippfehler - das gibt heutzutage schon Bonuspunkte :top:

[small]PS: Zum Glück bin ich phantasiebegabt und kann mir unter shapt und oullook was vorstellen...
    PPS: Netter Nick![/small]

Zitat

Original geschrieben von Findus1971
      abcd, Du musst beim TM100 auch Einstellen, dass Infrarotverbindung zum PC aufgebaut werden soll.
    Weiß im Moment nicht genau wo, denn habe es bereits verkauft.
    meine, dass es unter Einstellungen zu finden ist. Dann funzt alles Prima mit IRDA und der beiliegenden Software.
    Auswählen und aufs Handy übertragen... voilá

Einstellungen
    Verbindungen
    Infrarot

Handbuch S. 144, in 5s zu finden

Zum Thema "Gläser im Steinhaus":

Zitat

Aber wenn einem Texte über den Weg laufen, die einfach ganz offensichtlich nur "hingerotzt" wurden, dann ist das einfach ärgerlich und nicht sehr höflich den Lesern gegenüber!

Und das ist das Grundproblem. Und daran wird wohl leider auch dieser Thread nicht viel ändern. Denn User, die solche Ignoranz an den Tag legen, haben sich meistens eine Immunität gegen jegliche Kritik zugelegt.

Ich persönlich kann mich über solche in Lettern dahingeschmierte Diarrhoe nur amüsieren. Manche Postings dieser Art nehme ich allerdings auch ernst.
    Man merkt manchmal, wer es nicht besser kann oder es nicht besser will. Letztere werden von mir niemals einen Rat/Tip/Idee oder was auch immer bekommen und als Tausch- und Handelspartner kommen sie auf meine eigene kleine "Negativliste". Schließlich verrät manchmal auch ein Posting etwas über den Charakter des Users.

MFG Chris

(2nd version eines ganz fiesen Charakters ;))

- Die, die sich eh einig sind, treffen sich hier;
    die, um die es eigentlich geht, kriegen es garnicht mit :(
    (Alte/neue Rechtschreibung ist/sind das kleinste Problem dabei)

...und keine Existenzialismuswitze und keine Ausländerwitze (ausser von Yanar) und keine über Mantafahrer und keine mit Fremdwörtern...

:rolleyes:
    Manche Witze sind so gut, die versteht der Erzähler selber nicht...

Also: Einfach nich ignorieren was man nicht versteht;
    ist hart, aber geht
    (wie im normalen Leben - oder wie ein Nokia-Fan im Siemens-Thread) :cool: :D