Beiträge von Mahlzahn

    Zitat

    Original geschrieben von BAZZI_US
    Wäre es dann nicht sinnvoll, hier im Forum sowas wie Unterforen für verschiedene Regionen in Deutschland zu bilden? Was bringt es, wenn jemand aus München schreibt, wie toll O2 bei ihm ist und ein anderer aus Hamburg von Verbindungsabbrüchen und schlechtem Empfang schreibt?
    So könnten auch Leute, die wie ich sich nach alternativen Informieren möchten viel besser die Situation an ihrem Standort einschätzen, ohne sich jetzt von allen vier Netzen eine Test-Karte zu holen.


    +1 Gute Idee!

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit Ewigkeiten E-Plus Kunde und habe meinen jetzigen Vertrag gekündigt, der im April ausläuft. Momentan lebe ich in Hamm und war eigentlich immer ganz zufrieden mit der Netzabdeckung...Jetzt suche ich nach einem neuen Tarif und frage mich was für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet?


    Mein jetziger Tarif:
    E-Plus Zehnsation für 12€/mtl. inkl. 100 Freiminuten in alle Netze, 50 Frei-Sms und ne 500MB I-Netflat. Alle weiteren Gespräche und SMS kosten 10c.


    Allerdings möchte ich gerne in Zukunft eine All-Net-Flat, da ich ab Februar beruflich nach Köln gehe, zum Vieltelefonierer werde und am Wochenende in mein neues zweites zu Hause (Soest, Westfalen) pendele. Ich werde also 80% der Zeit zwischen Köln und Soest pendeln (also Ruhrgebiet als Netzschwerpunkt) und zu 20% in Deutschland (vorwiegend Großstädte wie Berlin, Hamburg und Co.) unterwegs sein. Welches Netz wäre da am besten für mich? Bzw. wo habe ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?


    Mein aktuelles Gerät und was ich gern hätte: Momentan habe ich ein gerootetes HTC Desire, allerdings hätte ich sehr gerne ein neues Handy, vorzugsweise das Nokia Lumia 920. (Bitte keine System- oder Handydiskussion ).


    Soviel zur Situation...jetzt zu meinen Fragen und bisherigen Überlegungen:


    Welches Netz sollte ich am besten nehmen? Wie sieht es mit Eplus und Co. in Köln aus? Von dem was ich bisher gelesen habe würde sich ja eigentlich nur ein Wechsel zur Telekom lohnen, da diese technisch als einziger Anbieter einen echten Vorteil bietet, den sie sich aber teuer bezahlen lassen...Vodafone ist den Mehrwpreis im Vgl. zur Telekom nicht wert und O2 ist nur unwesentlich besser als Eplus wenn man die Kosten in Betracht zieht. (Bei Verträgen mit Handy)


    Option 1 wäre also wohl: Mein Desire erstmal behalten und die Congstar All-Net-Flat für 29,90€ buchen. Geld sparen und das Lumia 920 irgendwann so kaufen...Ich sehe halt irgendwie nicht ein bei der Telekom das doppelte oder dreifache für die Allnetflat zu bezahlen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Netz tatsächlich 2x oder 3x mal so gut ist. Stichwort: Preis/Leistung... Da dürfte Congstar wohl am besten abschneiden udn viel mehr als 30€/mtl. würde ich ungern ausgeben. (40€ wären die absolute Schmerzgrenze).


    Option 2: Bei Base die Allnetflat mit Lumia für ~40€/mtl. (30€ Tarif+Einmalzahlung fürs Lumia auf 24 Monate gerechnet, gesehen bei sparhandy.de) nehmen bzw. versuchen bei Eplus was vergleichbares rauszuhandeln.


    Option 3 Etwas völlig anderes was ich bisher übersehe oder nicht kenne :p


    Ich würde mich freuen von euch Tipps und Meinungen zu bekommen und vielleicht ein wenig Inspiration, was für mich am besten wäre.


    Erfahrungsberichte zu den einzelnen Netzen in meinem Nutzungsraum sind auch gerne gesehen...


    Also Prepaid oder Postpaid? Mit Handy oder ohne? Welches Netz und welcher Tarif? Idealvorstellung wäre ne Telekom-Flat mit Lumia 920 für max. 40€/Monat...eher nicht so realistisch, oder?


    Und schonmal vielen Dank für jeden Input :)


    Und falls wer gute Angebote hat, auch gerne per PM :)

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Auch mal hier schauen: Fonic vs. FYVE


    Super, vielen Dank dafür. Gerade die Taktung is natürlich n schlagendes Argument, da Sie ja wesentlich Einfluß auf den angerechneten Datenvervrauch hat. Seh ich doch richtig, dass dann meine 500MB UMTS bei FYVE "länger halten" als bei Fonic?!


    Also wohl doch FYVE>Fonic :top:

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Schau nochmal genau. Die Datenpakete bei FYVE sind attraktiver, bei fonic gibt's dafuer demnaechst einen Kostenstopp.


    Inwiefern attraktiver? Beides sind 500MB Flats mit UMTS Speed (3,6 - 7,2 Mbit/s, je nach Standort). einziger mir ersichtlicher Unterschied is die Laufzeit. Bei Fonic 3 Monate, danach jederzeit kündbar und verlängert automatisch. Bei FYVE 1 monat Laufzeit, d.h. muss man jeden Monat neu buchen...


    Hab ich was übersehen?

    Hallo,


    Hier die Ausgangslage:
    Mein Zehnsation Web (10€ Grundgebühr inkl. 100 Freimuten und 50 SMS in alle Netze, danach 10cent pro min/sms; 10€ Inetflat: 200MB danach GPRS) läuft im April aus.
    Momentan verbrauche ich aber die Inklusivminuten/SMS quasi nie und zahle also drauf. Zudem hätte ich gerne ne größere Inetflat (500MB, besser 1GB) für mein HTC Desire und n besseres Netz (Vodafone oder o2).


    Ein weiteres Problem ist, dass ich arbeitsuchend bin und ggfs. bald ins Ausland gehe (Akademiker bewirbt sich interntional ;) ) , was ne Vertragsbindung schwierig macht und mich mit Prepaidangeboten liebäugeln lässt.


    Ich habe also im grunde zwei Möglichkeiten:


    Option 1: Vertrag kündigen und Prepaidangebot mit Inetflat nehmen. Da schwanke ich zwischen Discoplus, Fonic und FYVE.


    Option 2: Postpaid, der besser ist als mein jetziger Tarif und ggfs. Bei Umzug ins Ausland kündbar. Da habe ich bisher nicht wirklich was gefunden...


    Was würdet ihr tun? Habt ihr Empfehlungen? Danke im Voraus für eure Hilfe!



    Cliffnotes:
    - Inetflat 500MB+ unbegrenzt, also kein Volumen
    - Vodafone oder o2 Netz
    - Rufnummermitnahme
    - günstiger als Zehnsation Web oder mehr Leistung fürs gleiche Geld (vor allem die Inetflat)
    - Prepaid oder Postpaid mehr oder minder egal...
    - ca. 40-80min Sprachverbrauch, ca. 30 Sms