Neuer Tarif - All Net Flat - Welches Netz? - Hilfe

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit Ewigkeiten E-Plus Kunde und habe meinen jetzigen Vertrag gekündigt, der im April ausläuft. Momentan lebe ich in Hamm und war eigentlich immer ganz zufrieden mit der Netzabdeckung...Jetzt suche ich nach einem neuen Tarif und frage mich was für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet?


    Mein jetziger Tarif:
    E-Plus Zehnsation für 12€/mtl. inkl. 100 Freiminuten in alle Netze, 50 Frei-Sms und ne 500MB I-Netflat. Alle weiteren Gespräche und SMS kosten 10c.


    Allerdings möchte ich gerne in Zukunft eine All-Net-Flat, da ich ab Februar beruflich nach Köln gehe, zum Vieltelefonierer werde und am Wochenende in mein neues zweites zu Hause (Soest, Westfalen) pendele. Ich werde also 80% der Zeit zwischen Köln und Soest pendeln (also Ruhrgebiet als Netzschwerpunkt) und zu 20% in Deutschland (vorwiegend Großstädte wie Berlin, Hamburg und Co.) unterwegs sein. Welches Netz wäre da am besten für mich? Bzw. wo habe ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?


    Mein aktuelles Gerät und was ich gern hätte: Momentan habe ich ein gerootetes HTC Desire, allerdings hätte ich sehr gerne ein neues Handy, vorzugsweise das Nokia Lumia 920. (Bitte keine System- oder Handydiskussion ).


    Soviel zur Situation...jetzt zu meinen Fragen und bisherigen Überlegungen:


    Welches Netz sollte ich am besten nehmen? Wie sieht es mit Eplus und Co. in Köln aus? Von dem was ich bisher gelesen habe würde sich ja eigentlich nur ein Wechsel zur Telekom lohnen, da diese technisch als einziger Anbieter einen echten Vorteil bietet, den sie sich aber teuer bezahlen lassen...Vodafone ist den Mehrwpreis im Vgl. zur Telekom nicht wert und O2 ist nur unwesentlich besser als Eplus wenn man die Kosten in Betracht zieht. (Bei Verträgen mit Handy)


    Option 1 wäre also wohl: Mein Desire erstmal behalten und die Congstar All-Net-Flat für 29,90€ buchen. Geld sparen und das Lumia 920 irgendwann so kaufen...Ich sehe halt irgendwie nicht ein bei der Telekom das doppelte oder dreifache für die Allnetflat zu bezahlen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Netz tatsächlich 2x oder 3x mal so gut ist. Stichwort: Preis/Leistung... Da dürfte Congstar wohl am besten abschneiden udn viel mehr als 30€/mtl. würde ich ungern ausgeben. (40€ wären die absolute Schmerzgrenze).


    Option 2: Bei Base die Allnetflat mit Lumia für ~40€/mtl. (30€ Tarif+Einmalzahlung fürs Lumia auf 24 Monate gerechnet, gesehen bei sparhandy.de) nehmen bzw. versuchen bei Eplus was vergleichbares rauszuhandeln.


    Option 3 Etwas völlig anderes was ich bisher übersehe oder nicht kenne :p


    Ich würde mich freuen von euch Tipps und Meinungen zu bekommen und vielleicht ein wenig Inspiration, was für mich am besten wäre.


    Erfahrungsberichte zu den einzelnen Netzen in meinem Nutzungsraum sind auch gerne gesehen...


    Also Prepaid oder Postpaid? Mit Handy oder ohne? Welches Netz und welcher Tarif? Idealvorstellung wäre ne Telekom-Flat mit Lumia 920 für max. 40€/Monat...eher nicht so realistisch, oder?


    Und schonmal vielen Dank für jeden Input :)


    Und falls wer gute Angebote hat, auch gerne per PM :)

  • Ist doch de facto das gleiche wie Congstar, oder?


    Edit: Ok, sehe gerade, dass man mtl. kündigen kann und keinen Aufpreis dafür zahlen muss wie bei Congstar, richtig?

  • Im E+- Netz:
    yourfone 20€/ Monat (SMS extra, je 9 Cent)
    Aldi Talk 20€/ Monat 2000 Minuten ODER SMS (auch gemischt) enthalten


    Im O2- Netz:
    Lidl Mobil 10€/ Monat 400 Minuten ODER SMS (auch gemischt) enthalten


    Eine (geringe) Händler- Subvention erhältst Du maximal bei yourfone.


    Für eine ähnliche Anwendung wie bei Dir habe ich kürzlich Lidl Mobile geholt. Wenn die 400 Minuten nicht reichen, dann kannst Du Dir irgendwas mit Skype zu Skype oder mit SIP basteln, und dazu die Datenflatrate nutzen (welche auch nach Drosselung genügend Bandbreite für ein Gespräch bietet).


    BTW:
    Das von Dir favorisierte Nokia 920 ist ein super Gerät, wenn es endlich bei Amazon verfügbar wäre ;-).

  • Zitat

    Wie sieht es mit Eplus und Co. in Köln aus?


    Ich hatte E+ und kann dir sagen es ist schlecht, macht kein spaß :flop:
    O2 ist Ok, habe jetzt das Lidl Smart-Tarif, besser als E+, aber 100% zufrieden bin ich damit auch nicht, P/L ist aber schon TOP.
    Also wiklich glücklich wirst erst im D-Netz.

  • Telekekom allnet


    Hallo,
    auch die congstar allnet-flat kann man monatlich kündbar abschließen. im werbeforum gibt es derzeit eine kombonation aus zwei telekom-verträgen für effektiv 24.11 €/monat für eine allnet-flat, sms-flat, 1 gb internet, hotspot etc.
    wenn man ins telekom netz möchte, derzeit wohl sehr interessant :)

  • Bei Handyflash gibt es eine vergleichbare Allnetflat (allerdings nur 1 GB Highspeed) für 1095€ - bei 1+1 kostet sie 1150 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!