Beiträge von BASE Botschafter

Evtl. hilft das weiter: Auch wenn das Handy die Uhrzeit anzeigt, kann es sein, dass in den Systemeinstellungen des Handys die falsche Zeitzone konfiguriert oder Sommer-/Winterzeit falsch eingestellt sind. Überprüft doch mal in den Systemeinstellungen , ob die richtige Zeitzone eingestellt ist: GMT+1 oder Rom+1 mit Sommer-/Winterzeit je nach Datum.

Handelt es sich bei euch jeweils um den/die gleichen Absender?

Rainer
    BASE-Botschafter.de

recimer
    Ich glaube nicht, dass Prepaid-Nutzern die Netz-Performance egal ist. Und auch Herrn Dierks ist es nicht egal. E-Plus weiss, dass sie Nachbesserungsbedarf haben und darum wird auch in ganz Deutschland das Netz massiv ausgebaut.

Leider führen neue oder aufgerüstete UMTS-Stationen manchmal erst zu Beeinträchtigungen, es dauert dann eine Weile bis sie richtig laufen, mit ihren Nachbarstationen abgestimmt sind und die Anbindung die Leistung bringt.

Klar, als Kunde erwartet man, dass alles ordentlich funktioniert, man zahlt ja auch schließlich dafür. Und wenn es bei euch nicht funktioniert, kann ich den Ärger gut verstehen. Aber vielerorts ist das Netz einfach besser geworden, wie Kunden berichten. Natürlich melden sich öffentlich eher Kunden, bei denen es nicht so läuft wie es sein sollte.

Ich will hier nichts schön reden, sondern nur darauf hinweisen, dass es bei E-Plus niemanden gibt, dem es egal ist, wenn es Probleme im Netz gibt. Die arbeiten alle mit Hochdruck daran, dass es überall besser wird.

elknipso und boogieman (gilt natürlich auch für recimer und alle anderen mit Problemen)
    Könnt ihr vielleicht mal ein paar PLZ nennen, wo es nicht funktioniert? Evtl . kann ich über die Netztechnik in Erfahrung bringen, was dort los ist und wann sich was ändern soll.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich war heute schwer begeistert von E-Plus! Bin von Chemnitz nach Nürnberg mit dem Zug gefahren. Ab Hohenstein-Ernsthal bis Hof HSPA+ fast durchgehend. Keine Datenraten, die man erwartet, aber fast immer knapp 4 MBit/s Down, Up um die 2 Mibt/s! In Bayern dann nicht mehr so flächendeckend, aber auch HSPA+ in vielen Orten, aber auch UMTS-Inseln.

Kann sich o2 mal eine Scheibe abschneiden!

Danke für die positive Meldung. Wie man sieht, tut sich ja doch was. Zumindest schrittweise. Hier bei mir im Münchner Süden hab ich fast immer Werte um 3 MBit/s Down und 2 MBit/s UP, auch abends zwischen 18:00 und 22:00 in einem ziemlich dicht besiedelten Gebiet.

Und ich verstehe ja auch all die Kritiker, wenn es bei ihnen vor Ort nicht so funktioniert, wie sie es erwarten. Vielerorts gibt es momentan tatsächlich Beeinträchtigungen wegen der Arbeiten im Hintergrund (an den Stationen und den Anbindungen). Kommt beim Kunden natürlich nicht gut an und ist momentan sicher nicht mal ein schwacher Trost, dass es anschließend erheblich besser werden wird.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Hallo ihunter, ist das reproduzierbar und öfter aufgetreten? Kannst du vielleicht sagen, um welche Stationen es sich handelt? Danke schon mal für die Info.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Habe eine Drossel-SMS bekommen, obwohl ich lt. iPhone erst 300MB verbraucht habe. Ich habe die 500MB Flat gebucht.

Frag doch bitte mal bei BASE direkt nach (Hotline) oder per Mail an mein@base.de, wieviel du lt. System verbraucht hast und weise auch darauf hin, dass dein iPhone nur 300 MB anzeigt.

Es gibt anscheinend seltsame Phänomene: Einiges deutet darauf hin, dass bei bestimmter Hardware Datenverbrauch, den einige Apps im Hintergrund erzeugen, von den üblichen Hardware-internen Datenmanagern nicht mitgezählt wird.

Und (was in deinem Fall auf den ersten Blick nicht zutrift, da du ja eine SMS bekommen hast): In der BASE Freunde-Gruppe bei Facebook berichtet jemand, dass die Drosselung bei seinem iPhone 4S mal auftritt und mal wieder weg ist - aber dass er mit der gleichen SIM in seinem 3GS völlig normal und ungedrosselt surfen kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht?

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Re: Drossel funktioniert

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hallo,

seit ca. 2-3 Tagen funktioniert die Drossel bei mir exakt.
    Standort Cottbus-Stadt und SPN-Kreis
    Sowohl in UMTS als auch GSM-EDGE schlägt die Drossel zu.

Gibt es bei Euch noch "offene" Datentraffics bei Überschreiten des Volumens???

Gib doch bitte auch Bescheid, ob die Drosselung wieder pünktlich aufgehoben wird. Wir verfolgen das, um evtl. Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wenn anscheinend auch überall ausgebaut wird: in Willingen/Sauerland gibt es noch nicht einmal EDGE. Das ist tolle "Negativwerbung" für e-plus, wenn in den Kneipen und Brauhäusern die Leute mit ihren Smartphones protzen und bei denen mit e-plus-Empfang tröpfeln die Daten nur durch die Leitung.

Wobei ich dieses Phänomen aus der Großstadt Hamburg auch kenne, nur geht es da den O2-Kunden so.

Ich hab mal prüfen lassen, wie es in Willingen mit der Ausbauplanung aussieht. Leider ist da vorerst nichts geplant.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Re: Netzausbau "in der Nähe"!?

Hallo 1ego1as,

ich hab neue Infos. Ursprünglich hatte E-Plus den Standort für eine neue Basisstation zentral auf dem Campus geplant, wie die anderen Betreiber auch. Der Auftrag dazu ist schon lange raus. Allerdings war wohl bislang die Uni-Verwaltung damit nicht einverstanden, die E-Plus-Basisstation am geplanten Ort aufzubauen. E-Plus bemüht sich aber weiterhin bei der Uni-Verwaltung um eine Zustimmung. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Rainer
    BASE-Botschafter.de