Beiträge von BASE Botschafter

Zitat

Original geschrieben von Matze-zetel1

somit labert gerald kein kese

Na gottseidank haben die Kollegen vom Netz-Team Wort gehalten :-) Ich gehe mal davon aus, dass das auch für die anderen Planungsangaben zutreffen wird.

Die Antworten auf die noch offenen Anfragen werden in dieser Woche peu a peu kommen.

Übrigens: Gerald ist Rainer. Gerald war mein Kollege,d er als erster Botschafter hier im Forum aktiv war, ich hab das vor einigen Monaten von ihm "geerbt" inkl. dem User-Namen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Okay, und wo melde ich das? Im Moment nutze ich hauptsächlich Aldi Talk und Fyve, habe also keinen direkten Kontakt zu E-Plus.

@ALLE

Wo meldet ihr denn i.d.R. Störungen im E-Plus-Netz?

Mich würde mal eure Meinung interessieren: Haltet ihr eine App, eine kostenlose SMS-Nr., eine kostenlose Tel-Nr., eine Mail-Adresse oder sonstwas für interessant, úm solche Störungen oder Netzbeeinträchtigungen schnell zu melden? Was wäre der beste Weg?

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Firmenzentrale ist in Emden.
    Da könnte die Netzplaner aus Hamburg mal hin fahren.
    Ist ja nicht weit. ;)

Und Bastorf nicht vergessen. Da ist indoor voll ESSIG!!!! :flop:

MR

Hallo Meister, der ganze "Fall" Kühlungsborn ist beim Netz-Team - ich schicke das mal als Ergänzung.

Übrigens, kennst du das Video hier über Kühlungsborn?

Gruß
    Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von 3l3ph4nt
    Kaum regnet es in Kappelrodeck (77876) etwas heftiger, ist das Netz von E-Plus natürlich wieder komplett weg :) Kann ich dass irgendwo an E-Plus melden? Was läuft da schief? :confused:

Nach 10 min warten ist das Netz plötzlich wieder komplett da.. komisch..
    Das passiert aber immer so, wenns stärker regnet..

Gruß 3l3ph4nt

Die Meldung zu diesem Fehler ist raus ans Netz-Team.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Der Netzbotschafter hat bereits bestätigt das E-Plus derzeit nicht soweit ausbauen kann, wie es eigentlich geplant ist. Durch Smartphones und Tablets ist die breite Masse bereits im mobilen Internet angekommen!

Nö, hab ich nicht bestätigt. Ich hab nur gesagt, dass die Ausbaumassnahmen noch nicht voll greifen - sprich: Mit dem Ausbau des Stationen ist E-Plus voll im Plan, aber wie ebenfalls geplant laufen sie noch nicht auf Höchstleistung. Das ist für die nächsten Monate geplant.

Und zur "breiten Masse": Die Mehrzahl der momentan verkauften Mobilfunkgeräte sind immer noch "normale" Handys. Der Anteil an Smartphones und auch Tablets wächst natürlich sehr stark, und Anbieter wie E-Plus steigern momentan ihren Umsatz mit Datendiensten rapide, aber so richtig wird es erst im nächsten Jahr losgehen.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wohin ist das "H" verschwunden? Nur noch Edge in 71735.

Was Ähnliches hab ich bei mir in München im Bereich 81477, 81476, 81479, 81379 momentan auch. Ich hab das am Freitag an E-Plus gemeldet. Am zuständigen Masten scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, das soll am Montag gerichtet werden. Wenn ich den Kollegen von E-Plus/München richtig verstanden habe, verschiebt sich in meinem Falle da irgendwas beim Wechsel zwischen GSM und UMTS. Ich hab gerade mal deinen Fall mit der Bitte um Info ans Netzplanungs-Team geschickt.

Rainer
    BASE-Botschafter

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und das nun im gesamtem 3G Netz. Dann klappt das auch mit der Zufriedenheit und dem "Image".

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    tja, volle Zustimmung Marcel. Leider scheint das aber im Umkreis von 20 Kilometer die einzigste Zelle zu sein, die so gut angebunden ist :( Sonst sind das naemlich fast alle 384er alte Schinken...
    Da muss schon noch eiiiiniges gemacht werden.

Da wird auch noch einiges gemacht werden. Ich hab letzte Woche mit dem Chef des Netzplanungs-Teams bei E-Plus gesprochen. Er meinte, dass viele der neuen oder aufgerüsteten Stationen erst in den nächsten Monaten die volle Leistung bringen werden. Und wie Marcel schon sagte: "Dann klappt das auch ...."

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Wenn E+ das durchzieht, finde ich das richtungsweisend und nachahmenswert - endlich mal was, womit die Vorbild für andere sein können.

E-Plus wird das durchziehen und in Kürze die Hotline wieder selber betreiben. Das ist jetzt offiziell. Irgendwann im Herbst wird die neue Struktur eingeführt. Und das scheint ja auch aus eurer Sicht die richtige Entscheidung zu sein.

Was würdet ihr denn E-Plus empfehlen, was sie unbedingt berücksichtigen sollten?

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wollte eplus bis anfang oder ende 2012 das beste Datennetz haben, ich glaub da müssen die noch einiges tuen:D

Bis Ende 2012. Ich war am Freitag bei E-Plus (u.a. auch zusammen mit einigen Kunden von E-Plus) und hab dort auch mit dem Chef der Netzplanung gesprochen. Die Ausbaumassnahmen der letzten Monate greifen noch nicht voll. Die Leistung ist vielerorts besser geworden, doch die HSPA-Sender stehen zwar, laufen aber noch lange nicht auf volle Leistung. Bis es soweit ist, wird es noch einige Wochen dauern. Und ja - die tun wirklich was (weil E-Plus genau weiß, dass sie noch hinterher hängen und dass viel zu tun ist).

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Re: Re: Re: Eplus UMTS Ausbau 35781

Danke fürs Danke :-)

Leider ist momentan unser Ansprechpartner im Netz-Team krank - evtl. ist ihm der Urlaub vorher nicht bekommen :-)
    Im Ernst: wir sind daran, und sobald der Kollege wieder an Bord ist, kommen die Infos.

Rainer
    BASE-Botschafter.de