Beiträge von blu79

Ich habe mal das Speed-Upgrade mit einem Business Complete 240 Vertrag getestet. Im UMTS-Netz geht der Download sogar bis an die 21,5Mbit ran, im LTE Netz nur bis 8,5MBit. Weiß jemand warum? Ist LTE nochmal extra gedrosselt? Als Stick verwende ich einen mit der Telekom-Firmware gepatchten K5005!

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Heute (bzw. gestern, also Samstag) Nachmittag war ich im Raum Marburg a d Lahn / Gießen / Wetzlar mit der Bahn unterwegs. Trotz passablem Empfang habe ich zum Aufbau einer Telefonverbindung etliche Versuche gebraucht und dies bei mehreren Gesprächen. Es kam immer die Meldung, das Netz sei überlastet. Das Problem trat nur im Umland der Städte auf, nicht aber in Gießen und Wetzlar selbst. Sind diese Netzüberlastungen üblich bei E-Plus (normalerweise nutze ich zum Telefonieren Vodafone), oder haben vielleicht die Sonnenwinde zu Störungen der Technik geführt? Okay, dass manchmal ein Gespräch wegen Überlastung nicht aufgebaut wird, dieses Problem gibt es auch manchmal bei Vodafone, aber der zweite Anwahlversuch klappt dann eigentlich immer. Bei E-Plus hingegen kam selbst beim fünften Versuch noch keine Verbindung zustande.

Ich bin seit Jahren täglich im Raum Gi unterwegs und ich kann mich nicht an solche Probleme erinnern. Ich denke mal das hing daran, dass du im Zug gesessen hast. Dein Handy hat dich mit der Netzüberlastung angelogen, weil es mit der Abschirmung und dem schnellen Zellwechsel nicht klar kam. Gsm1800 ist auch empfindlicher gegen metallische Abschirmung, als Gsm900 was ja vorwiegend bei den ehemaligen D-Netzen eingesetzt wird.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Beta, du hattest völlig recht. Scheinbar funktioniert es wirklich nur mit dem K5005 und nicht mit dem Telekom Speedstick. Ich denke, der checkt die IMEI...

Ich hab meinen K5005 mit der Telekom-Firmware bespielt. Geht die Freischaltung dann auch noch? Die IMEI ist ja die Slbe geblieben :confused:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das ist IMHO kein besonderes Angebot.

Auch ich kann das Starterpaket kostenfrei anbieten und darüber hinaus im ersten Monat die Grundgebühr erlassen, was bei dem von dir verlinkten Angebot nicht der Fall ist.

Gilt das auch für einen Vertrag ohne Laufzeit? Wenn ich jetzt noch ne 25 EUR Gutschrift für die Rufn.-Mitnahme bekomme, dann kommen wir ins Geschäft ;)

Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Hallo,
    ich war früher sehr zufrieden mit Base. Ich hatte meistens immer Downloadraten um 1,5-3 Mbit/s. Jetzt habe ich aber seit ein Monat nur noch Datenraten von 0,4-0,5 Mbit/s. Base will mir eine neue Sim schicken, wobei ich nicht denke, dass es daran liegt. Was kann ich machen? :s

So viel früher kann das gar nicht gewesen sein. Downloadraten von 3 Mbit/s erreicht man doch noch nicht mal bei vielen Stationen :D Jetzt hab mal ein bisschen Geduld, bis das Netz richtig aufgerüstet wurde. Dann gehts auch wieder ab :top: