Na..hat jemand schonmal sowas bei E-Plus gesehen? ![]()

Beiträge von blu79
-
-
Endlich!!!! Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel

Manchmal sollte man eben lesen^^ Aber unabhängig davon sind das natürlich gute Werte.
Ja...wenn erstmal das ganze Netz so gut läuft dann fängt's an Spass zu machen

-
Zitat
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, sind doch 124 kB/s = 1 Mbit?125 Kb..ja...weil 1/8=0,125....und 818/125=6,5!! 1Byte sind 8 bit...also 818kb*8bit=6544 kbit

-
ZitatAlles anzeigen
Habe heute mal etwas das UMTS-Netz im Erzgebirge getestet! Auf der Strecke von Chemnitz nach Marienberg hat man fast durchgehend, bis auf Hohndorf nur abschnittsweise, HSPA+ !Diverse Speedtests haben bei knapp 10 Mbit/s Down und 2 Mbit/s Up abgeriegelt. Was die Leistungsfähigkeit abbelangt kann es auch an der blau-Sim liegen, die nur maximal 7,2 Mbit/s zulässt. Die Latenz liegt im Durchschnitt zwischen 50ms und 70ms. HSPA- oder nur HSDPA-Inseln sind mir nicht untergekommen.
Marienberg (09496), Markt, habe ich folgende Werte während eines Down- bzw. Uploads via FTP gemessen:

Angenehm auch ein langes Telefonat nebenbei mit dem Telefon im GSM-Netz von E-Plus. Selbst bei -110 dBm kein Abbruch oder Aussetzer, etc.. Bin angenehm überrascht!
10MBit??? Bist du sicher? Dein Screenshot zeigt aber immerhin ca. 6,5Mbit. Das ist aber auch schon gut;)
-
-
Zitat
Ja. Siehe diesen Post!Hi Macel. Ich glaube ich muss mit meiner Sichtung doch mal zurückrudern. ich glaube ich habe mich da von Performance-Unterschieden zwischen einem GalaxyPad2 (HSPA+ fähig) und einem E398-Stick (Telekom Firm+Software) täuschen lassen. Mit den MobilePartner zeigt er mir auch nur normals HSPA+ an. Es sind aber definitiv bereits auf den meisten NodeB's die zwei UMTS-Träger aufgeschaltet und nach der Grafik ist wohl DC-HSPA+ auch angedacht:

-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Und was heißt das konkret? In der PM steht, dass der HSPA+-Ausbau bestehender Basisstationen zu 97 % erfolgt ist, somit also in 2012 nahezu abgeschlossen wurde, wie DC01 sagte. Stimmt das jetzt nicht? Oder soll es jetzt doch weiteren Ausbau in der Fläche geben, d.h. Aubau neuer Basisstationen?Ja der Ausbau der bestehenden Stationen wurde zu 97% abgeschlossen. Es kommen aber noch weitere hinzu! Der Ausbau in die Fläche geht auf jeden Fall weiter.
-
Zitat
Wenn man die PM richtig interpretiert, dann sind viele Stationen fähig über die Luftschnittstelle bis zu 21,6 Mbit/s zu liefern, limiert wird das allerdings durch den Vertrag. Wie kann man die Geschwindigkeit dann ausreizen?12 Mbit/s bekomme ich hier down, Up die möglichen 5,7 Mbit/s. Zumindest im Download geht da ja noch etwas. Die Latenzen sind wie im UMTS-Netz der Telekom bei knapp 45 bis 50ms.
Bei mir laufen Nodes im DC-HSPA+ Modus. Das ist auch das, was flächendeckend ausgerollt werden soll, d.h. es wäre wie bei der Telekom 42MBit möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Heißt konkret?heißt konkret, dass der UMTS-Ausbau mit Volldampf weiterläuft