Beiträge von besho

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.


    Ich nutze seit Januar diesen Jahres den Metro Mobil Vertrag mit 2000 Einheiten und Internet Flat.


    Seit 2 Monaten habe ich hier im Ort nur Probleme und würden den Vertrag am liebsten abgeben.


    Hätte vielleicht jemand Interesse, den Vertrag zu übernehmen?


    Benötigt wird laut Eplus Support nur eine Metro Karte. Werde morgen nochmal da anrufen und schauen ob es auch ohne geht.


    Der Vertrag geht noch bis Januar 2014.


    Knapp 24 Euro monatlich, dafür könnt ihr 2000 Einheiten in ALLE Netze verbrauchen. Ob SMS oder Telefonate, 2000 Einheiten sind frei. Und eine Internet Flat mit 500mb.


    1 mal im Monat könnt ihr auch den Tarif wechseln (200 Einheiten und 200mb Internet Flat) und zahlt dann nur ca. 12 Euro.


    Bargeld gibt es von mir auch dazu als "Bonus".


    Falls Interesse besteht, einfach schreiben.

    Guten Abend Zusammen,


    ich nutze seit Anfang des Jahres den Metro Mobil Vertrag. Ich hatte bisher nur wenige Probleme mit Eplus.. naja was heißt wenig.. Eplus war relativ günstig für mich, daher konnte ich es verkraften.


    Nun habe ich in dem Ort wo ich wohne seit über 2 Monaten keinen UMTS empfang.
    Anfangs ging weder das GSM Netz, noch das UMTS Netz.


    Wir haben ständig bei Eplus angerufen und es wurde immer nur gesagt, dass man sich drum kümmert, aber keine Ahnung hat, wann dies geschieht. Gleiche Antwort vor ein paar Tagen, als ich nochmal angerufen habe.
    Teilweise spinnt das GSM Netz immer noch.
    Komischerweise wurde das Problem durch Eplus als behoben markiert und der Mitarbeiter am Telefon wusste nichts davon bzw. dachte es wäre erledigt (schon 2-3 mal in den 2 Monaten passiert).


    So langsam werde ich sauer, ich zahle 24 Euro für einen Vertrag, den ich nur sehr eingeschränkt nutzen kann. Bisher hat man mir 2x10 Euro Gutschriften geschenkt, mehr nicht.


    Ich vermute mal, dass ich keine Chance haben werde, aus dem Vertrag raus zu kommen, oder?


    Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich machen könnte?


    Ich überlege schon den Vertrag an jemand anders zu übergeben, aber auch da wird es wohl nicht einfach sein, jemanden zu finden..


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..


    LG

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Vertrag geht bei Metro immer durch ;)
    Du hast doch die SIM Karte bekommen, ist diese nicht aktiv?


    Der Vertrag wird erst ab dem 11.01.2012 ( so war es zumindest geplant ), daher habe ich die Karte noch nicht benutzt bzw. getestet.


    Ich dachte nur, man bekommt Anfangs eine Bestätigung zum Vertrag. Denn eine Vorläufige Rufnummer finde ich auch nicht im Vertrag.
    Werde morgen mal bei der Metro anrufen, danke.

    Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Metro Mobil Vertrag am 27.12.2011 vor Ort abgeschlossen und eine spätere Aktivierung (11.01.2012) + Rufnummerportierung beantragt.


    Ich habe nur eine Metro Rechnung erhalten, da man die erste Rechnung ja direkt da zahlen muss. Laut Mitarbeiter würde ich noch schriftlich was von Metro Mobil / Eplus erhalten, bis jetzt kam allerdings nichts an.


    Könnte dies heißen, dass was mit dem Vertrag nicht geklappt hat oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?


    Danke und LG


    Besho

    Hallo Zusammen,


    ich war Heute bei Metro und habe auch den Vertrag abgeschlossen. Der Verkäufer schien keinen genauen Plan zu haben bzw. konnte mich nicht wirklich beraten..


    Daher hätte ich 2 Fragen an euch:


    1. Wieso muss man die erste Rechnung direkt vor Ort zahlen? Wird Eplus dann in der ersten Rechnung keinen Rechnungsbetrag einfordern?


    2. Wie läuft das mit den 40 Euro aus dem Angebot ab? Der Herr meinte, es wird auf die erste Rechnung gutgeschrieben. Die erste Rechnung muss ja eh einen Wert von 0 Euro haben, da ich den Betrag ja schon vor Ort bezahlt habe. Werden die 40 Euro also mit der 2. und 3. Rechnung verrechnet? Habt ihr da Erfahrungen?
    Ich habe auch nichts von den 40 Euro gelesen, weder im Vertrag oder sonst wo, aber er meinte, ich bekomme die halt auf meiner ersten Rechnung zu sehen.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir was dazu erzählen könntet.


    Lg
    besho

    Hallo Zusammen,


    mein Base Vertrag läuft am 20.01.2012 aus und ich habe auch schon gekündigt.
    Dass VVL-Angebot von Base war relativ gering, daher habe ich es bei der Kündigung bleiben lassen.


    Ich zahle momentan 30 Euro für Eplus Flat, Festnetz Flat, SMS zu Eplus Flat und Internet Flat.
    Ist ein Base 2 Vertrag und ich bin Student.


    Suche einen identnischen Vertrag, allerdings sind mir 30 Euro zu viel.


    Jemand eine Idee oder Angebot? Oder kann/sollte man bei Metro den Metromobil Tarif wählen direkt?


    LG
    besho