Ja, find ich auch. Mein bisheriger Favorit ist der Schädlingsbekämpfer ![]()
Beiträge von loyo
-
-
-
Es ist und bleibt aber äußerst traurig und mehr als bedenklich, wenn man sich einmal die Regeln zur"Netiquette" hier im Forum durchliest. Gegen welche Regel hat Martyn verstoßen?
Von "Beharrlichkeit", teilweiser "Beratungsresistenz" oder vielleicht auch Ignoranz hab ich dort jedenfalls nichts gelesen...
Die "Martyn-Basher" sollten sich die Regeln vielleicht nochmal zu Gemüte führen und in sich gehen... -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und ja solcher Unfung ist bedenklich und für sowas sollte kein Forum sich hergeben. Ich würde es als Mod auch nicht tolerieren wenn jemand etwas mit einer wischi-waschi Begründung als gegeben hinstellt, wenn es nachweislich völlig falsch ist. Und das sowas dann auch noch in die Welt gesetzt wird, nachdem nun genügend Fakten und einschlägige Links vorher gepostet worden sind macht die Sache erst recht nicht besser.Dann durchforste mal ausgehend von dieser Prämisse z.B. die einschlägigen Rechts-Threads hier im Geplauder.
Was ich da teilweise lesen muss, lassen mir auch die Haare zu Berge stehen.
Bestes Beispiel: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=372804 Posting 3 Tip Nr. 2.
Aber na und?
Man schreibt halt seinen Senf dazu und gut isses :top:
Teils gefährliches Halbwissen wirst Du in jedem Forum finden und daran wird sich auch nie was ändern. Es liegt eben in der Natur der Sache, wenn Menschen miteinander kommunizieren und sich manche Menschen in manchen Bereichen halt einfach besser auskennen als andere.
Aber das gibt noch lange kein Recht, die "Unwissenden" persönlich zu beleidigen und und und.
Wenn sich solch eine Diskussion im halbwegs sachlichen Rahmen bewegt ohne persönliche Affronts, hab ich damit kein Problem.
Und wer sich in einem Forum, noch vor allem in einen Telefon-Forum auf medizinische Tips von Usern verlässt, der ist ohnehin selbst schuld
Gruß,
Loyo -
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Es ist mir völlig egal, was Google alles über Alkohol während der Schwangerschaft ausspuckt. Die Studien zu dem Thema sind eindeutig, da gibt's nix zu rütteln, egal was wer von der Alkoholindustrie gesponsort darüber "herausfindet" oder was unklare Quellen im Internet rumposaunen. Guck in die Fachliteratur (wie weit hast Du es bis zur nächsten Universitätsbibliothek?), da sind die Folgen detailiert beschrieben. Von daher sind so Äußerungen wie hier gefallen nicht Meinungsfreiheit, sondern schlichtweg unverantwortlich :mad:Ich wollte mit meinem Hinweis auf Google auch nicht behaupten, dass diese These richtig ist.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass nicht nur Martyn dieser Ansicht ist, sondern auch zahlreiche Andere.
Ob das nun richtig ist oder nicht, will und kann ich gar nicht beurteilen. Ich bin kein Mediziner.
Meine Freundin und ich werden es jedenfalls strikt nach der "überhaupt keinen Alkohol und auch nicht nur ein einziges Glas Sekt"-Methode handhaben, wenn einmal Nachwuchs ansteht.Gruß,
Loyo -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DUSA
Wenn sich ein User allerdings aufgrund seines Verhaltens über 6 Jahre alle paar Tage eine blutige Nase holt und Dresche vom fast dem gesamten Forum bezieht - und darüber hinaus nicht in der Lage zu sein scheint, dieses Verhalten zu ändern, liegt der Verdacht (für mich) der Selbstgefährdung nahe. Wenn offensichtlich ein Großteil des Soziallebens im Forum stattfindet, obwohl es da nur negatives Feedback gibt, fragt sich der Psycho in mir, was da einer für ein Selbstkonzept hat. Und ob der Betreiber der Seite nicht seinerseits ab einem bestimmten Punkt in der Verantwortung ist einen Riegel vorzuschieben. Denn die ständig hier blutende Nase macht ja was mit dem Selbstwertgefühl - und zwar in eine ungesunde Richtung. Ich hätte als Mod hier schon vor mehreren Jahren die Grenze gezogen und dafür gesorgt, dass sich so ein User zumindest in meinem Forum keine blutige Nase mehr holt und die Chance erhält wo anderst eine Art Neuanfang zu machen.Das klingt jetzt vermutlich sehr hart, nur habe ich hier eine von meiner Profession und Arbeitswelt geprägte Meinung. Nötig wäre ein Umfeld, wo es positives Feedback gibt und Selbstwirksamkeit erlebt werden kann. Und das ist hier bei TT für Martyn schon seit Jahren nicht mehr gegeben und wird auch nicht mehr kommen. Zumal auch ich hier - normalerweise
- in meiner Freizeit unterwegs bin und nicht "in meinem Job".Vielleicht wird Christians Entscheidung dadurch etwas nachvollziehbarer. Gerne sach ich auch nochmal mehr dazu, wenn's an dem ein oder anderen Punkt unverständlich ist :o

Soweit erstmal!
DUSA
[small]Dipl.-Psych.[/small]Aha. Und deswegen mit ins selbe "Martyn-Bashing-Horn" reinblasen inkl. Beleidigungen unter der Gürtellinie?
Lernt man sowas als Dipl.-Psych.?
Dein Post macht das alles irgendwie nur noch beschämender :flop: -
@ OT:
Ich habe mir vor dem Hintergrund der meines Erachtens nach völlig überzogenen und unverhältnismäßigen Sperrung von Martyn mal den Spaß erlaubt, hinsichtlich der "zwei Sekt sind i.O.-These" bei Google die Begriffe "glas sekt schwangerschaft" einzugeben.
Die Ergebnisse sind äußerst interessant.
Dementsprechend finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit, Martyn - wie von DUSA und auch von Christian praktiziert - derart persönlich anzugreifen.
Man mag zu Martyn stehen wie man will, aber persönliche Angriffe wie er sie hier im Forum unzählige Male abbekommen hat, hat er meines Wissens nach nie ausgeteilt.In diesem Sinne,
Gruß,
Loyo -
Och nö. Ausgleich für die Bayern

-
Hi,
ich kaufe schon seit Jahren für meinen Brother HL-1230 hier und war immer zufrieden. Einwandfreie Qualität und günstige Preise. Bemerkenswert ist auch, dass sogar Neukunden auf Rechnung bestellen können :top: .Gruß,
Loyo -
@ KingBoa: Wobei beim Strafbefehl in aller Regel noch keine konkrete Zahlungsaufforderung (Bankverbindung u.a.) mit dabei ist, da die Zahlungsaufforderung nach Rechtskraft des Strafbefehls dann von der Staatsanwaltschaft und nicht vom Gericht verschickt wird

Gruß,
Loyo