Mein persönliches Fazit:
Wäre es nicht ein Pokalfinale gewesen, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Meiner Meinung nach hat aber der Schiedsrichter das Spiel zu sehr zu Ungunsten von Stuttgart beeinflusst:
Das fing schon mit dem meiner Meinung nach klaren, aber nicht gegebenen Elfmeter nach 10 Minuten an.
Absolut lächerlich war dann der Hinweis des Linienrichters an den Weiner, er habe VON HINTEN die Tätlichkeit von Cacau gesehen. Wie er das gesehen hat, ist mir nach wie vor schleierhaft. Seltsam war auch, dass hier niemand den versuchten Ellenbogen-Check von Wolf angesprochen hat, der der ganzen Aktion vorausging.
Als Schiri hätte ich dafür beiden die gelbe Karten gegeben und mir beide mal zur Brust genommen. Dann wäre das Spiel mit Sicherheit auch nicht so eskaliert.
Die Aktion von Meira war aber ganz klar ne rote Karte, auch wenn ich ihm keine Absicht unterstellen mag. Ich bin auch der Meinung, dass die ganze Diskussion nicht so hochgekocht worden wäre, wenn es sich bei dem Opfer nicht um den aufgrund seiner langwierigen Leidensgeschichte wahrlich bedauernswerten Marek Mintal gehandelt hätte. Und wenn ich dann auf Bild noch lesen muss, dass sein Berater nach dem Foul ne SMS an die Bams geschrieben haben soll mit den Worten: "Den verklagen wir", dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten 
Letztendlich wurde das Spiel durch den Sonntagsschuss (zugegeben schönes Tor) entschieden.
Mir persönlich hat Nürnberg in der Überzahlsituation zuwenig gemacht, um jetzt der "verdiente" Sieger zu sein.
Aber sei es, wie es will: Nürnberg hat eine tolle Saison mit dem Pott gekrönt und der VfB ist Meister geworden
:top: