Beiträge von loyo

Hi,
    hab in meinem K750i nen 1GB-MS Duo von Sandisk drin und kann auch keinen Mehrverbrauch feststellen.
    Möglich ist natürlich, dass man bei nem größeren Stick deutlich mehr MP3´s draufpackt und dann viel öfter den Mediaplayer benutzt, was dann doch die Akku-Laufzeit vermindert.
    Aber das hat ja nicht primär mit dem größeren Speicherstick zu tun ;)

Gruß,
    Loyo

Eben das ist ja genau der Nepp mit den Mega-Giga-Powerakkus.
    Mir ist noch kein Akku der 1 Euro-Kategorie unter die Finger gekommen, der nur annähernd das geleistet hätte, was der mAh-Aufdruck verheißen hat.
    Mein Rat: Finger weg von den Billig-Akkus und dafür lieber noch einen Original-Ersatzakku, auch wenn der teurer ist.

Gruß,
    Loyo

Naja, dass mein A4 mit Schlüsselnummer 628 die Typklasse 24 bei Teilkasko hat, ist sozusagen unstreitig.
    Habs grad selbst auf der ADAC-Homepage anzeigen lassen.
    Meine Frage ging dahin, ob die Versicherung zugunsten des Versicherungsnehmers keine aktuellen Einstufungen verwendet und dies der Versicherungsnehmer erst beantragen muss.
    Folge wäre, dass der Versicherungsnehmer jedes Jahr nachprüfen muss, inwiefern sich die Einstufung zu seinen Gunsten verändert hat.

Gruß,
    Loyo

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Der Versicherung brauchst Du überhaupt nichts mitteilen was die Typenklassen angeht. Diese werden jedes Jahr objektiv neu berechnet anhand der Unfallstatistik (da fließen aber noch viel mehr Sachen mit ein).
    Wenn Dein Auto nun sinkt oder steigt wird dies automatisch von der Versicherung übernommen und Dir meistens auch Ende November mitgeiteilt.

Hi,
    laut dem Deutschen Herold muss man wohl eine Änderung der Typklasse beantragen, wenn sich die Typklasse zugunsten des Versicherungsnehmers ändert.
    Das wurde mir gerade am Telefon bestätigt.
    Glauben kann ich das aber irgendwie nicht :confused:
    Hintergrund: Der A4 meiner Eltern ist Bj. 1998, meiner Bj. 1996. Ansonsten sind beide Autos vollkommen identisch, gleicher Motor...
    Nun ist der Eltern A4 in der TK bei Typklasse 24 eingestuft, meiner aber in 35.
    Der Versicherungs-Mensch am Telefon meinte, dass bei meinem die Tabelle von 2001 herangezogen wurde, in der mein A4 wohl in Typklasse 35 eingestuft war.
    Er meinte, dass ich bzw. meine Mutter als Versicherungsnehmerin bei der Versicherung die Neueinstufung hätte beantragen müssen.
    Was meint Ihr dazu?
    Ich halte die Aussage für Quatsch.

Gruß,
    Loyo

Hi,
    meine zwei Topkandidaten:
    1. Diejenigen, die bei stockfinsterer Nacht in der Stadt ohne (!) Licht oder mit Standlicht unterwegs sind. Unbegreiflich, dass man(n) so etwas nicht merkt.

2. LKW-Fahrer und andere Rennfahrer, die bei schlechtesten Straßenverhältnissen im Winter (Schnee und Eis auf der Fahrbahn) meinen, auf der AB den Schumi raushängen lassen zu müssen.
    Situation: Wollte am späten Nachmittag im Dezember von Bamberg nach Bayreuth über die AB fahren. Kurz nach Bamberg kam ein Schneesturm, der in kürzester Zeit die AB mit Schnee überzogen hat, sodass ich für mich 50 km/h verantworten konnte, als mich ein Ford Focus mit mindestens 100 km/h überholt hat. Ca. 10 km weiter sah ich das Auto des Rennfahrers an einem steilen Berg entgegen der Fahrtrichtung auf der linken Spur mit völlig demolierter Front stehen. Der Rennfahrer selbst stand hinter der Leitplanke mit dem Handy in der Hand. Hat wohl den Abschlepper angerufen.
    Am nächsten Tag erfuhr ich dann von einem Freund, der diesselbe Strecke ca. 5 Minuten vor mir befahren hat, dass der direkt vor ihm ins Schleudern gekommen ist und ihn und noch einen LKW fast mit ins Unglück gestürzt hätte.
    Dem hätte man im Nachhinein noch eins aufs M... geben sollen.

Und: Wie oft ich schon von LKW-Fahrern bei oben genannter schlechter Witterung auf der AB schon mit 100km/h überholt wurde und die dann schon beim Überholvorgang auf Schnee und Eis und erst recht beim Wiedereinscheren ins leichte Schleudern gekommen sind, kann ich schon gar nicht mehr zählen.
    Bei so etwas flippe ich aus :mad:

Gruß,
    Loyo

Naja,
    als ich gestern bei einer Bayreuther JET-Tankstelle bei der Dieselzapfsäule "sicher bis -21 Grad" gelesen habe, bin ich bei den derzeitigen Temperaturen schon etwas ins Grübeln gekommen ;)

Gruß,
    Loyo