-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Wenn es denen reicht, auf der Landstrasse nochmal in den zweiten Gang zurückzuschalten, um den Mähdrescher, der mit 60 vor einem hertuckert, zu überholen, dann ist das schon recht.
Und mir ist die gefühlte Beschleunigung wichtig, nicht, was der Tacho anzeigt 
Ahhhh ja :confused:
Gruß,
Loyo
-
Hi,
mir gefällt der neue 3´er Touring auch sehr gut. Sieht schon fast aus wie ein 5´er
Am letzten Wochenende für ein neuer 3´er Touring quer an der Ampel an mir vorbei und ich dachte zuerst, dass es ein 5´er Touring wäre.
Erst als ich an der nächsten Ampel dann hinter ihm stand, fiel es mir auf :p
Insgesamt gefällt er mir von außen deutlich besser als die Limousine, die von hinten so derbe "japanische" Züge hat, wobei ich aber keinem zu nahe treten will 
Gruß,
Loyo
-
Sicher, dass das eine gute Idee ist?
Da kann auch viel kaputt gehen 
Gruß,
Loyo
-
Hmm,
also bei dem Diesel schon bei 104000 km eine verschlissene Kupplung ist schon etwas merkwürdig.
In meinem A4 TDI mit der 1,9er 110PS Maschine hab ich immer noch die erste Kupplung drin und hab jetzt knapp 215000 km auf der Uhr, bin aber kein Heizer :cool:
Natürlich ist die Lebensdauer der Kupplung in erster Linie von der Fahrweise abhängig, aber trotzdem kommt es mir etwas komisch vor.
Es kann allerdings auch sein, dass die Werkstatt der (im Einzelfall durchaus sinnvollen) Meinung ist, dass es durchaus vorteilhaft ist, die Kupplung zu erneuern, wenn man das Getriebe ohnehin schon einmal auseinander gebaut hat.
Man macht dann in so einem Fall alles "in einem Rutsch".
So einen Fall hatte ich mit meinem Corrado.
Bei dem hat es mir bei knapp 40000 km den Synchronring vom zweiten Gang zerlegt. Bei der anschließenden Getriebeinstandsetzung wurde dann gleich auch die Kupplung mitgemacht, was sich im Nachhinein bezahlt gemacht hat, auch wenn es damals eine gesalzene Rechnung war
Auf jeden Fall wünsch ich Dir trotz der Probleme einen schönen Urlaub :top:
Gruß,
Loyo
-
Wieviel km ist der Octavia denn schon gelaufen? Diesel oder Benziner?
Gruß,
Loyo
-
Hi,
ist der Preis (3500 bis 4000 Euro) eigentlich angemessen?
Denn letztlich ist der Polo über 9 Jahre alt.
Rein gefühlsmäßig kommt mir der Preis trotz der geringen Laufleistung ziemlich hoch vor, auch wenn es wohl ein Händlerwagen ist.
Gruß,
Loyo
-
volle Zustimmung, Martyn :top:
Die Merkel hat bestimmt immer noch braune Ohren... 
Gruß,
Loyo
-
Hi,
ich würde spontan auf ein Hitzeproblem tippen oder hast Du den Fehler auch direkt nach dem Einschalten des Rechners (natürlich, wenn der Rechner vorher komplett kalt war)?
Gruß,
Loyo
-
Meine Herren,
was ein Fahrstil
Auch ein sehr tolles Video. Vielen Dank für den Link :top:
Gruß,
Loyo
-
Nur fehlen leider die Geschwindigkeitsangaben.
Mich würde interessieren, wie schnell der gute Striezel bei ca. 8:00 unterwegs ist 
Gruß,
Loyo