Beiträge von Dacoco

Super, danke für die Info. Dieses WAP-Dingen hatte eh keinen Sinn gemacht.
    Gibt es denn noch die "Speicher voll" - Problematik? Bei meinem N80 ist nach paar Seitenaufrufen ruck zuck der Arbeitsspeicher voll. Daher nehme ich da auch nur Opera.

Einen religiösen Hintergrund hat es glaub ich nicht. Es ist eher die Herausfoderung ;)

Die Idee mit der Jakobsmuschel ist super, muss mal nachhorchen ob er die nicht auch schon hat :/

Ansonsten werden definitiv Blasenpflaster besorgt und als Taschenmesser habe ich das Victorinox Traveller Lite bestellt.
    Das ist zwar ein bisschen teurer, aber man kann sich neben den Vorzügen eines normalen Taschenmessers damit ne Uhr und nen Wecker sparen, die gelaufene Streckendauer mitzählen, die aktuelle Temperatur, Höhe und Luftdruck checken und hat auch noch ne LED-Taschenlampe dabei.

Danke für die Inspiration!

Falls euch noch Kleinigkeiten im "paar-euro"-Bereich einfallen immer her damit. Bisher kommt in die Geschenkbox nur Blasenpflaster und das Messer...

Wow, ganz schön viel Resonanz - Danke dafür ;)

Das GPS Gerät ist glaube ich eher weniger geeignet. Auch wenn er technikverspielt ist, hat er aufgrund der Pilger-Unterkünfte schon angekündigt dass er nix mitnehmen will was ihm leicht geklaut werden könnte. Ausserdem scheint der Weg tatsächlich sehr gut beschildert zu sein.

Das Taschenmesser wäre auf jeden Fall ne Option, werde mich dahingehend mal schlau machen.

Das Buch von Kerkeling hat er schon, als Buch und ich glaube sogar CD.
    Ausserdem hat er (leider) schon diese Trekking-Stöcke.
    So ein Paket mit Blasenpflaster etc. zu schnüren halt ich allerdings auch für gar nicht so schlecht.

Fürs Iridium gilt das gleiche wie fürs GPS oben. Man muss ihn sogar überzeugen überhaupt ein Handy mitzunehmen... ;(
    Wanderschuhe hat er gestern wohl bestellt...

Das Puzzle wäre ne Idee, aber da er eher praktisch veranlagt ist und sich aus solchen Sachen wenig macht versuche ich lieber was anderes zu finden. Danke trotzdem.

Die Geschichte mit dem Hotelgutschein ist auch ne super Sache. Ich weiss dass er von den Pyrenäen aus loslaufen will. Den Weg dann auch komplett zu Fuß bis zum Ende. Allerdings startet er erst irgendwann im nächsten Jahr. Genaue Termine sind nicht bekannt. Und ob er es wirklich bis zum Ende schafft ist die andere Sache.
    Motiviert ist er ja, und er übt auch schon, aber ich denke das ist dennoch ganz schön anstrengend.
    Ach ja, den Schlafsack hatter auch schon. :(

Die Fotogeschichte mit dem GPS Logger finde ich persönlich gut und würde das an seiner Stelle auch machen aber leider kommt hier wieder der Punkt 1 zum tragen. Ich denke er würde es einfach nicht mitnehmen. - Obwohl er gern fotografiert...

Die Farmacia wird mein Vater finden, er ist gebürtiger Spanier ;)

Danke für eure Antworten soweit. Wer noch Inspirationen hat kann sie gerne mitteilen. Ich werde dann mal überlegen was es genau sein wird.
    Ich denke das Taschenmesser mit einem Paket voll Kleinkram ist schonmal gut im Rennen.

Moin,

Kreativität, zumindest bei Geburtstagsgeschenken, ist nicht ganz meine Stärke. Daher hoffe ich das hier jemand "Die Idee" für mich hat.

Konkret geht es um meinen Vater, der sich zwar eigentlich immer über technischen Schnickschnack freut, in nächster Zeit aber auch vor hat den Jakobsweg zu gehen.
    Diesen Umstand möchte ich nutzen und mein Geschenk eher danach ausrichten.

Ein normales Buch dazu ist wahrscheinlich nicht besonders einfallsreich.
    Was ich weiss ist, dass er sich schon längere Zeit darüber informiert und bereits einen Rucksack, Schlafsack und irgendwelche spezielle Unterwäsche besorgt hat.

Was könnte man sinnvoller Weise also schenken? Gut wäre wenn es etwas praktisches ist (womit er dann zu diesem Zweck auch was anfangen kann) und wenn es nicht zu teuer wird. Der Preis ist zwar eher nebensächlich, aber das Konto lässt momentan eigentlich keine Riesensprünge zu... ;/

Vielen Dank :top: