Beiträge von Dacoco

Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich mein N80, stelle aber leider fest dass ich Probleme habe einige Daten vom alten aufs neue Handy zu schieben.
    Es wird ja ein Tool mitgeliefert, welches die Galerie, Kontakte und Kalendereinträge rüberschiebt. Das hat soweit auch super funktioniert, aber leider greift es nicht bei den SMS und Notizen.
    Gerade die Notizen sind mir sehr wichtig und aufgrund der Anzahl wäre ein einzelnes übertragen per Bluetooth sehr zeitaufwendig.
    Ich habe das 6630 noch mit allen Daten hier und auch ein Backup davon (mit aktueller PC Suite gemacht).

Gibt es eine Software oder einen Trick um SMS und Notizen (incl. Brieftasche) rüberzuschieben?

MiniSD für N80: Nu ma Butter bei die Fische

Moin liebe N80 Besitzer,

da mein N80 bald gekauft wird, würde ich gern wissen welche Speicherkarte von euch empfohlen wird.

Ich würde gern
    - Navi mit ner Europakarte machen (1GB Kartengrösse)
    - Videos von der Speicherkarte gucken

Dafür dürfte die Geschwindigkeit ne Rolle spielen (glaube ich zumindest). Auf meinem 6630 mit mmcMobile von Kingston (lt. kq-flash.de 8MB/s lesen, 7MB/s schreiben) laufen zumindest DivX Movies mit dem DivX-Player (40MB / 20min, Simpsons) nicht flüssig. Das kann am Prozessor liegen, aber evtl. spielt die Speicherkarte auch ne Rolle.

Leider sind die "normalen" miniSD (kein Ultra II) mit rund 8MB/s lesen und 2MB/s schreiben (warum das?) nicht wesentlich schneller. Der Flaschenhals ist aber wahrscheinlich sowieso das Handy oder? Was kann das N80 an Übertragungsraten?

Und welche Marke soll ich kaufen? Taugt Toshiba? Muss es Sandisk sein? Wurde das Problem Karte-Kaputt-Nachdem-Sie-im-Cardreader-War gelöst?

Ich habe die Suche wie ihr am letzten Absatz erkennt schon bemüht, aber leider fand ich die Threads eher verwirrend als hilfreich weil soo viele verschiedene Meinungen mitgeteilt wurden.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ausserdem ist leider nicht nur eine softwareseitige Lösung nötig um RDS bzw. TMC-Daten aus dem Radio des N80 rauszubekommen. Es fehlt einfach die nötige Hardware im Gerät.

Hallo Deifie,

kannst Du das bitte weiter ausführen?

Hallo zusammen,

zugegebenermaßen ist der Threadtitel etwas "merkwürdig" gewählt, aber es sind alle Punkte drin die ich gern wissen würde...

Ich wollte mir nächsten Monat ein N80 und Tomtom 6 zulegen. Da das N80 über ein Radio verfügt, kam mir direkt die Idee bzw. Frage ob dieses Radio RDS unterstützt.
    Wenn die Nokia-Software dies nicht tut, ist das sicher nur eine Softwaresache die RDS Infos rauszulesen. Ist das soweit korrekt?

Da das Radio ja nicht nur RDS, sondern auch TMC bedient, sollte es doch softwaretechnisch möglich sein auch diese Infos auszulesen. Korrekt?

Somit hätte man ja die 1a Voraussetzung mit dem Navi (Tomtom) ohne Zusatzkosten Staus zu umfahren.

Leider ist das sicher in der aktuellen Tomtom Version nicht integriert / vorgesehen, oder täusche ich mich da?

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Noch mal zum Neurologen bzw. zu einem anderen zu gehen wird wohl nicht vermeidbar sein.
    EEG wurde nicht gemacht, das werde ich aber dann auf jeden Fall mal ansprechen. Gleiches gilt für Biofeedback.

Triptane und Beta Blocker hören sich zwar ganz nett an aber ist das nicht n bisschen Kanonen auf Spatzen? Mag bei manchen notwendig sein aber ich bin momentan sehr froh dass so eine geringe Dosis normalen Schmerzmittels bei mir ausreicht.
    Das müsste man allerdings mal klären was denn schlussendlich auf dauer gesünder ist... ;(

Mono Migränin hätte ich gestern fast gekauft und heute lese ich dass es doch nicht so dolle sein soll. Hast Du da nähere Informationen zu?
    Ich habe im Netz leider nirgends ein "Vergleich" zw. Ibu und dem dort verwendeten Wirkstoff gefunden.

Also beim Arzt war ich ja, wie schon geschrieben, bereits mehrfach.
    Auch ein Kopfschmerztagebuch habe ich geführt. Dies hat der Arzt auch gesehen und schloss daraufhin auf Migräne.

Wie gesagt, es gibt schon Fälle in denen ein Grund festgestellt werden kann. Sei es nun Alkohol oder eben zu wenig Nährstoffe. Dennoch - Auch wenn ich diese Dinge beachte und alle mir bekannten Faktoren ausschliesse dauert es keine 1,5 Wochen bis das nächste Mal der Kopfschmerz auftritt - Und nicht aufhört bis ich eine Tablette genommen habe.
    Ich habe das einmal ausprobiert aber es wird vorher nicht besser. Eher deutlich schlechter...

Hallo zusammen,

ich leide schon seit vielen Jahren und regelmässigen Kopfschmerzen.
    Im Schnitt treten sie einmal die Woche auf. Normalerweise hilft dagegen die Dosis einer Tablette, je nachdem ob ich sie früh genug nehme.

Ich verwende Dolormin bzw. den darin enthaltenen Wirkstoff Ibuprofen in Zusammenhang mit Lysinat-Salz.

Ich frage mich allerdings welche Auswirkungen diese regelmässige Einnahme auf die Leber haben kann. Denn zum einen ist es mittlerweile so dass eine Tablette nicht mehr ausreicht und meist zwei von nöthen sind und zum anderen gibt es in meiner Familie auch eine Leberzirrhose (nicht durch Alkohol sondern krankheitsbedingt!).
    Paracetamol wäre eine Alternative, aber ich meine gelesen zu haben dass dieser die Leber mehr angreift. Und Mischpräparate möchte ich lieber gar nicht verwenden bevor sich der Körper noch an drei Wirkstoffe gleichzeitig gewöhnt und sie irgendwann gar nicht mehr helfen...

Eine wirkliche Alternative zu Tabletten gibt es nicht, denn wenn ich sie nicht einnehme wird es nur immer schlimmer und führt letzendlich zu Übelkeit, extremer Lichtempfindlichkeit und Erbrechen.

Natürlich war ich damit auch schon mehrfach beim Neurologen aber bis auf eine CT, MRT und die Aussage dass er da nichts finden konnte wusste er auch nicht weiter. Es wirs wohl Migräne sein.
    Es gibt zwar Trigger (Auslöser) wie z.B. wenn ich tatsächlich mal zu wenig getrunken oder gegessen habe, aber zum grössten Teil treten die Kopfschmerzen ohne erkennbaren Grund auf.

btw - Die CC Bank Super Master Card bietet die Möglichkeit vorher Geld auf die Kreditkarte zu laden. Nebenbei gibts dann noch 3% (oder ähnlich) auf den Sprit den man mit der Karte zahlt.
    Leider ist es aber, wie schon gesagt, kein komplettes Prepaid System - Sprich man kann mehr kaufen als an Guthaben vorhanden ist.