Beiträge von Dacoco

    Hallo zusammen,


    unsere 8 Jahre alte Siemens Waschmaschine hat anscheinend vor ner halben Stunde das zeitliche gesegnet.


    Die Maschine durchlief zunächst das Wasch- und Spülprogramm, schaltete dann unseren F/I Schalter aus und ließ sich anschließend nicht mehr überreden die Trommel zu bewegen.
    Weder das Programm "Schleudern", noch "Waschen" oder "Spülen" führt dazu, dass sich irgendwas dreht.


    Wohl hört man den Motor (?) und die Pumpe. Es macht also beim Schleudern n paar Minuten lang Krach und dann sagt die Maschine sie sei fertig. Ist sie aber leider nicht.


    Anzeichen gab es bisher nur in sofern, dass das Lager leicht rasselnde Geräusche produziert hat. Ach ja, die Trommel lässt sich aber manuell noch prima drehen.


    Ich habe im Netz was von Kohlebürsten gelesen. Würde das zum Fehler passen, das sich das Ding unter keinen Umständen mehr dreht? Und kann man das mit 2 linken Händen tauschen? Was kostet das überhaupt?


    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für uns. Ne neue Waschmaschine geht zwar, wäre finanziell jetzt aber nicht unbedingt ein Wunschtraum.... ;(


    Danke ;)

    Zitat

    um genaue Werte geht es mir gar nicht unbedingt - ist eher so zum Spaß!


    Hmm, naja wozu kauft man das Ding denn sonst? Dann kann ich ja auch raten... ;)
    Ich habs in jedem Fall jetzt zurückgebracht.


    Was sagt ihr denn zu diesem Ding bei Reichelt?
    (Direktlink leider nicht möglich, daher:
    http://www.reichelt.de -> Suche -> Digital-Leistungsmesser -> das für 13,30 Euro)



    Auszug aus den Leistungsdaten:


    Taugt das was? Kann man aus dem Cos Phi und der Wattangabe die Wirkungsleistung errechnen?


    harlekyn: Danke für den Tipp mit den Stadtwerken. Ich denke ich werde da mal anfragen ob sie hier auch eins da haben. Ansonsten wäre ich bereit bis 20 Euro für so ein Gerät auszugeben. Aber nicht wenn es ein absolutes Schätzeisen ist...

    Hmmm da werd ich wohl mal zu Tchibo zurücktigern...
    Oder anders - Wie kann ich denn erkennen welcher Verbraucher nicht korrekt gemessen werden kann? Sind die Verbrauchswerte wirklich nur bei Glühlampen korrekt? Mich interessieren da mehr die ganzen Elektrogeräte und gerade der Standby Strom. Kann ich irgendwie - ausser mit einem Messgerät - herausfinden oder vermuten welche Geräte einen cosphi kleiner 1 haben? ;(

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute das erste Mal überhaupt über ein Popup gefreut. Inhalt des selbigen war eine Tschibo Werbung.
    Dort wurde ein Stromverbrauchmessgerät für 11,99 Eur angeboten. Ich habe direkt zugegriffen und heute dann mal so gut wie jedes Gerät in der Wohnung getestet.


    Dabei ist mir aufgefallen dass mein LCD TV (Samsung LE32-R51B) im Standby satte 15W zieht. Laut Bedienungsanleitung zieht er "<1W".
    Die Leistungsaufnahme im eingeschalteten Zustand entspricht mit 160-170W ziemlich genau der Bedienungsanleitung.


    Die anderen gemessenen Werte klingen auch sehr plausibel. AV Receiver z.B. ist mit 2W Standby dabei, der DVD Player auch 2W, Subwoofer 8W Standby etc.


    Man sollte kaum meinen wie viele Geräte doch im Standby ne Menge Strom ziehen. Ab jetzt kommen jede Menge Mehrfachsteckdosen ins Haus.


    Gerade beim Entertainment-System *g* (TV, AVR, DVD etc.) möchte ich aber gern den Standby erhalten, weil es in Verbindung mit meiner UniversalFB einfach super ist.


    Nun aber zur eigentlichen Frage. Wie genau sind diese Geräte von Discountern? Hat jemand gar Erfahrungen oder Vergleiche mit anderen Geräten?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich nutze das WLAN des N80 ziemlich intensiv, unter anderem auch um meine Mails abzufragen. Relativ häufig sind in den Mails auch Links angegeben. Leider führt ein Klick auf die Links nur den Wap-Browser aus. Dieser funktioniert zwar auch mit der WLAN Verbindung, leider ist die Schrift jedoch riesig groß und die Seite wird nicht "wie sie ist", sondern fürs Handy aufbereitet dargestellt.
    Wie kriege ich es hin, dass er mir den normalen Internetbrowser beim Klick auf einen Link aufruft?


    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich schaue ganz gerne Serien wie z.B. Simpsons zum Zeitvertreib auf meinem Smartphone. Beim 6630 ging das Konvertieren der Videos mit dem SmartMovie Converter immer ganz gut.
    Da ich beim N80 jedoch über eine 2GB Speicherkarte verfüge, können die Videos ruhig qualitativ etwas besser sein.


    Doch was sind die optimalen Konvertierungseinstellungen und mit welchem Programm arbeitet ihr?
    Wenn ich die Dateien auf dem freien DivX Player für S60 3rd abspiele ruckeln sie wenn die Qualität zu gut ist und laufen unsynchron wenn die Qualität etwas schlechter ist.


    Was sind die Einstellungen für die optimale Qualität und trotzdem flüssige Abspielbarkeit?

    Tach zusammen,


    ich habe nun das N80 und bin top zufrieden damit. Besonders das Surfen mit WLAN macht mit dem super Display nen Heidenspass...


    Ich habe jedoch zwei Sachen festgestellt, die mich wundern und die ich gern verstehen würde:
    1) Flash: Es gibt im Ordner Multimedia des Handymenus offensichtlich einen Flashplayer, wenn ich jedoch Seiten mit Flash über den Browser aufrufe (youtube, autobahn.nrw.de) erscheint statt Flash nur ein kleines Symbol eines Schiffs.
    2) RealMedia: Es gibt im Ordner Multimedia auch den Realplayer der offensichtlich Real-Media Dateien abspielen kann. Wenn ich mir aber nun auf amazon.de Hörbeispiele von CDs anhören will, die ja im Real-Format als Stream dort abgelegt sind funktioniert auch das nicht.


    Wieso? Kann ich einen anderen Browser installieren der diese Features bietet? Oder fehlt mir eine Einstellung, ein Plugin oder sonstiges?