Beiträge von Dacoco

Hallo,

erst mal danke für eure Antworten und sorry für die lange Wartezeit.
    Ich habe noch einmal ein wenig auf dem Link studentbook.de gesurft und ich denke dass es doch ein 12" Modell werden wird:
    http://www.studentbook.de/q35-t5500-ciona.html

Das gefällt mir sehr gut, gerade wegen den kompakten Maßen.

Reicht der 1,6er Core2Duo für den HD Kram?
    Ich habe das Abspielen mal auf zwei 2,4GHz Pentium 4 auf der Arbeit probiert. Einer hatte eine 845g Graka von Intel, der andere eine deutlich bessere von nvidia.
    Bei dem ersten lief es absolut ruckelig, beim zweiten hingegen super.
    Warum schreibe ich das? - Das Samsung hat auch eine sehr schlechte Grafikkarte. Natürlich ist auch ein deutlich bessere Prozessor vorhanden, aber reicht es dennoch?

Ich danke :top:

Hallo zusammen,

ich möchte mir bald ein neues Notebook kaufen, blicke aber leider bei den aktuellen Prozessor- bzw. Grafikkartenbezeichnungen überhaupt nichts mehr.

Momentan habe ich ein Fujitsu-Siemens Amilo L7300 (Celeron M 1,3GHz, 512MB, 40GB, Graka Unichrome 128MB shared, DVD Brenner).
    Mich stört daran zum einen das schwache Display von nur 1024x768, die fehlende Fähigkeit HD-Videos abzuspielen und die extreme Wärmeentwicklung der Kiste.

Was soll das Teil auf jeden Fall mitbringen:

-1- HD-WMV / HD-DivX 720p/1080i muss flüssig abgespielt werden können

-2- Der VGA-Ausgang muss 1368x768 (Auflösung meines TV) rausgeben können
    (dabei muss -1- natürlich gewährleistet sein)

-3- Gleichzeitig soll ein digitaler Tonausgang vorhanden sein, der 5.1 an die
    Anlage übertragen kann.

-4- DVD-RW Brenner ist erforderlich.

-5- Geringe Wärmeentwicklung wäre super. Das Amilo kann man kaum auf dem
    Schoß betreiben, weil es so extrem warm wird.

-6- Wenn der Lüfter keinen Höllenlärm machen würde, wäre das auch super weil
    das Teil meist im Wohnzimmer stehen wird.

-7- Meine Akkulaufzeit liegt momemtan bei 30 Minuten. Etwas mehr wäre super,
    ist aber in der Priorität ziemlich weit unten angesiedelt.

-8- Windows Vista wäre nett, auch wenn das Notebook mit Vista nicht in die Knie
    geht.

Wenn es preislich zu realisieren ist, würde ich auch gerne zu einem 14" Widescreen-Notebook von Samsung greifen wollen. Ich bin nur nicht sicher welches davon z.B. die HD-Wiedergabe unterstützt und wieviel man wirklich für die kleine Größe "draufzahlt".

Ich hoffe, dass alles unter 1000 Euro möglich ist...

Besten Dank für eure Unterstützung!

Ich weiss ja nicht was Deine Qualitätsansprüche sind, aber - unabhängig davon ob die Videoübertragung funktioniert oder nicht - das N80 wird sicher keine DivX Filme in PAL-Grösse flüssig abspielen können.
    Dafür reicht der Prozessor bei weitem nicht. Und ob man Filme in Handygrösse nun wirklich aufm TV sehen will ist ne andere Sache....

Bilder okay, im Notfall auch mal n mitm Handy aufgenommenes Video aber mehr wird da eh nicht drin sein.

Danke für eure Antworten.

Die SMART Daten wären im Prinzip genau das richtige. Leider geht das ganze über USB nicht, und ansonsten habe ich nur n Notebook hier. Ich könnte die Platte also auch nicht in nen "normalen" PC einbauen.

Seitlich hat die Platte keinen Kontakt zum Alu. Die Führungsschienen sind aus Plastik.
    Oben (wo auch die Beschriftung der Platte ist) müsste Kontakt zum Metall herrschen.

Ich habe heute mal das Gehäuse getauscht. Der Lüfter ist nun leiser, dennoch wäre es schöner wenn er ganz wegbleiben könnte...

Hallo zusammen,

ich betreibe eine 3,5" 120GB Platte von Samsung in einem externen Alu Gehäuse von Conrad,
    Das Teil steht im Wohnzimmer und ist am Dvd Player angeschlossen. Standardmäßig ist im Gehäuse ein kleiner Lüfter eingebaut. Hinter dem Lüfter befinden sich sehr dünne Lüftungsschlitze.

leider ist der Lüfter aber verhältnismäßig laut, so dass er schon irgendwie stört.
    Die Frage ist nun ob der Lüfter überhaupt benötigt wird. Das Gehäuse ist ja wie gesagt Alu und sollte auch ein Stück weit kühlen. Kann ich den Lüfter bedenkenlos abklemmen?
    Ist es, zusätzlich zum abklemmen, ratsam das Gehäuse hinten offen zu lassen (Abdeckung weglassen)? Oder wäre das übertrieben?

Besten Dank!

Also sie zieht Wasser, sie pumpt Wasser ab und sie macht auch die üblichen Geräusche.
    Von daher denke ich, dass nur die Trommel der Defekt ist.

Merkwürdig ist nur dass der F/I Schalter rausgeflogen ist. Ich weiss nicht sicher, dass es die Waschmaschine war, vermute es aber schon.
    Es waren zu dem Zeitpunkt nicht viele Geräte eingeschaltet und nachdem wir die Sicherungen wieder angemacht haben lief auch alles wieder einwandfrei - bis auf die Waschmaschine.