Naja es kommt ja eher auf der Stein an, auf dem die Pizza liegt - und der ist 29x29cm Stein ![]()
Beiträge von Dacoco
-
-
Moin,
da ich eigentlich (bis auf den Backofen) gar keine Küche brauche :D, erfreut mich umsomehr was ich eben im Internet gefunden habe:
Elta "La Pizzeria" SteinofenAusser vom namenhaften Hersteller "Elta" habe ich keinen anderen Hersteller finden können der etwas derartiges anbietet.
Ist das Teil zu empfehlen? Hat jemand vielleicht das Teil? Und merkt man wirklich einen deutlichen Unterschied (den man in ner Pizzeria mit Steinofen merkt)? -
Hi,
nee das Problem tritt laut Techniker tatsächlich sonst nirgendwo anders auf. Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber so hat er's gesagt.
Welches Modell hast Du denn?Ich hab den Heko Exklusiv:
-
Hmm, sowas habe ich mir schon fast gedacht. Wobei - ich habe zuerst beim Händler angerufen der mich dann an Bauknecht verwiesen hat. Aber das war erstens nur beim ersten Defekt, und zweitens hab ich halt nix schriftliches...

-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
Manchmal ist auch einfach nur Staub auf der Linse das Problem. Das Erklärt auch, dass der Brenner am Anfang noch ging.
Teurere Rohlinge werden problemlos gebrannt und ich hatte bisher nicht einen lesefehler bei DVDs/CDs. Denke also das scheidet aus...ZitatDie 1000 mal schreiben haben imho eine andere Quelle: Auf den CD-RW stand früher immer drauf "bis zu 1000 mal wiederbeschreibbar".

-
Ich habe jetzt mal die Zeit gefunden die Rohlingshersteller auszulesen:
1) Erste Platinum-Spindel (Keine Probleme mit dem DVD-Rekorder):
CMC MAGNETICS Corp. CMC MAG. AE12) Zweite Platinum-Spindel (Probleme mit dem Rekorder, manche gehen, manche nicht):
MITSUBISHI CHEMICAL Corp. MCC03RG203) Dritte Platinum-Spindel (Probleme mit dem Rekorder, manche gehen, manche nicht):
CMC MAGNETICS Corp. CMC MAG. AE1
(Wie 1!)Wenn jetzt 1), wo es keine Probleme gab, und 3), wo es Probleme gab vom gleichen Hersteller stammen, hoffe ich dass 3) einfach B-Ware war und es nicht am Rekorder liegt

-
Hallo zusammen,
ich habe vor etwa 4-5 Monaten einen neuen Bauknecht Herd gekauft. Dieses Gerät verfügt über einen Timer mit eingebautem Tonerzeuger - Sprich: Man stellt den Backofen an, gebt im Timer 10 Minuten an und nach 10 Minuten geht der Ofen aus und es fängt an zu piepen.
Leider hat sich dieses Piepen schon sehr schnell erledigt, denn nach etwa 2 Monaten war der Ton um ein vielfaches leiser als vorher und eigentlich kaum noch wahrzunehmen.
Dann hab ich den Bauknecht-Support angerufen, der Dame an der Hotline gesagt was das Problem ist, einen Termin vereinbart und schon kam ne Woche später der Techniker, der nicht wusste was das Problem ist und somit prophylaktisch mal keine Ersatzteile mitgebracht hat. Dafür kam eine Woche später sein Kollege und tauschte die komplette Timereinheit aus. Alles lief wieder.Einen Monat später: Herd piept nur noch sehr leise.
Bauknecht-Support angerufen, der Dame an der Hotline gesagt was das Problem ist, und dass sie es auch dem Techniker sagen soll damit er Ersatzteile mitbringen kann.
Der Techniker kommt, kennt das Problem nicht, hat keine Ersatzteile dabei.
Der nächste Kollege kommt, tauscht die komplette Timereinheit und alles lief wieder.
Dazu noch der Kommentar dass ich der einzige sei der ein derartiges Problem hat und er eh in 2 Wochen wiederkommt "weil das dann eh wieder kaputt geht".Jetzt sind etwa 2 Wochen vergangen und - na ratet mal - der Herd piept nur noch sehr leise.
Drei mal der selbe Defekt - Hab ich jetzt ein Wandlungs- / Kaufpreisminderungsrecht?
-
Hallo zusammen,
und erst mal einen guten Start ins neue Jahr!
Wie ich heute in der Werbung gesehen habe, bietet Mediamarkt nur morgen das Wühltischangebot für 19 Euro für nen Slimline DVD Player. Ein Bild der Geräts ist auf mediamarkt.de zu sehen - Nur, weiss jemand welches Modell das ist? -
Hallo zusammen,
ich besitze seit etwa 3 Monten einen Pioneer DVD Rekorder, mit welchem ich bis vor kurzem problemlos alle möglichen Rohlinge "bebrannt" habe.
Der Rekorder kann TV-Sendungen aufzeichnen und diese in bis zu 16facher Geschwindigkeit anschliessend auf DVD brennen.Bisher verwendete ich Platinum Rohlinge. Seit ich jedoch eine neue Spindel geöffnet habe (wahrscheinlich eine andere Charge) treten dauernd Fehler auf. Entweder macht er die Rohlinge kaputt oder brennt gar nicht erst (Denke der Fehler tritt beim Leadin/out auf).
Eine weitere Spindel funktioniert einwandfrei, jedoch hört man das Laufwerk deutlich hoch und runterfahren - und das während des Brennvorgangs eigentlich sehr häufig.Ich habe Pioneer per Mail die Problematik mitgeteilt und die haben mir von Platinum Rohlingen abgeraten und sagen ich solle nur Markenrohlinge verwenden weil sonst der Laser verschleisst (Die meinen dann wohl eher dekalibriert...!?).
Ist sowas möglich? Kann ich mein Laufwerk tatsächlich durch die Verwendung von "B-Waren Rohlingen" beschädigen?
EDIT: Hier das Zitat aus der Mail von Pioneer
ZitatMit Verlaub gesagt sind die Platinum-Medien sicherlich nicht empfehlenswert und gut für Ihr Gerät. Hierbei handelt es sich um einen billigeren Rohling.
Bei diesem muß das Gerät eine höhere Leistung erbringen, um den Rohling einzulesen und zu beschreiben, was den Laser als Verschleißteil übermäßig beansprucht. -
Mit der Möwe ging. Eine Taste auf dem Ziffernfeld (weiss net mehr welche) lässt den cursor in die Ecken und danach in die Mitte springen. Wenn man schnell genug ist geht das.
Allerdings stell ich mir das ganze mit nem Touchscreen deutlich angenehmer vor, da haste recht.