Beiträge von Dacoco

Hallo an alle Hifi-Experten und Nichtexperten ;),

ich hab mich in Kürze vor in den Heimkinobereich einzusteigen. Diesbezüglich bin ich allerdings recht unerfahren und suche daher Infos, Beratung, Kaufvorschläge und ähnliches.

Um einfach mal irgendwo anzufangen hab ich mir mal ein System zusammengestellt:
    Harman/Kardon AVR 230
    Harman/Kardon DVD 22
    und als Boxensystem dazu entweder
    Harman/Kardon HKTS 11
    oder
    Infinity Beta HCS

Die Beta HCS hab ich empfohlen bekommen, da sie besser klingen sollen als die HKTS 11.
    Ich habe allerdings im hiesigen Saturn mal beide Boxen gehört (das heisst die Infinty Beta nicht direkt weil sie nur das Alpha System da hatten) und - es mag an den unterschiedlichen Verstärkern und evtl. Equalizereinstellungen gelegen haben - ich fand die HKTS 11 deutlich besser. Zumal das System auch einen doppelt so leistungsstarken Sub hat.

Nun wär interessant was ihr zu dieser Kombi sagt, welche Boxen ihr eher empfehlt und auch gern welche Alternativvorschläge ihr mir machen könnt.
    Vielleicht auch ein paar Infos worauf man generell achten sollte etc.

Kurze Eckdaten noch:
    Ich wollte um die 1500€ ausgeben (fürn DVD, Reciever und 5.1 System) und der Raum der beschallt werden soll ist ca. 20m² gross.

Vielen Dank!

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings mit einer älteren 2 MP Cam mit SmartMedia Karte. Ich konnte geschossene Bilder nicht mehr löchen, auch formatieren mit der Cam brachte nix. Danach war alles noch drauf. Und auch sonst gabs dann öfter mal Kartenfehler oder sowas.
    Selbst einschicken zum Hersteller, oder formatieren mitm Cardreader hat nix gebracht. Ich hab eigentlich schon aufgegeben, bis ich die Karte beim Kollegen in der Digicam (Fuji) formatiert hab. Ab dann lief wieder alles einwandfrei.
    Es scheint so dass die Cam's Smartmediakarten in ein bestimmtes Format (definitiv net der Standard) formatiert.
    Wie auch immer - vielleicht hilfts Dir ja ein klein bisschen ;)

Beim ersten Versuch hats bei mir direkt geklappt. Verzögerungsessen waren die 9er Nuggets :D. Hab da auch prophylaktisch direkt kein Getränk bestellt.
    Beim zweiten leider nicht. Wobei ich eigentlich gar net damit gerechnet hätte, dass die n Fishmac noch machen müssen. Aber exakt eine Sekunde vor Ende habe ich die Bestellung erhalten. Wie im Fernsehen ;)

Hallo,

ich hab das oben genannte Festnetztelefon und leider funzt das Ding net mehr so wie es sollte. Denn es klingelt nur ab und zu wenn jemand anruft.
    Der Anruf kommt zwar jedes mal an, aber wenn es kein akustisches Signal ausgibt nutzt das alles trotzdem nix.
    Auch hab ich Hagenuk als Hersteller leider nirgends im Netz gefunden bzw. leider auch keinen aktuellen Servicepartner.
    Kenn vielleicht jemand das Problem und weiß abhilfe?
    Das Telefon hab ich schon oft vom Netz/Telefonkabel getrennt, aber geholfen hats leider nichts.

Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    Hab mich vertippt, sollte D710 nicht D410 heissen, habs zwar geändert, in der Themenübersicht steht aber immernoch 410, was muß ich da ändern???

Gruß

Oatflake

!

Tach Experten!

Ich hab auf meinem 7650 den Doris Browser installiert. Und zwar erst mal nur fürs bequeme Surfen auf der Couch über BT und somit DSL Flat.
    Soweit klappt das auch alles super. Nur während des Aufbaus einer Seite muss ich ziemlich oft der Verbindung mit meinem Zugangspunkt zustimmen. Dann macht er auch weiter aber wieso fragt er dauernd danach? Warum wird die Verbindung da anscheinend dauernd unterbrochen?
    Wenn ich Telefon-Treff.De darstellen will muss ich bestimmt 6 mal die Verbindung bestätigen.
    Hat da jemand einen Tip für mich?