Beiträge von Dacoco

Hallo Leute,

ich weiss langsam nicht mehr weiter und hoffe ihr habt ne Idee dazu. Und zwar gehts um folgendes:

Ich hab bei nem Bekannten, der bereits seit einigen Monaten über ish (Cablesurf) ins Internet geht, vor ca. einem Monat ein WLAN Netzwerk eingerichtet.
    Zwei Rechner, davon einer mit WinME, einer mit XP. WLAN Router ist von Trendnet (TEW-231BRP) und die WLAN Karten auch.
    Nach der Installation funzte nach bissi hin und her eigentlich alles super.

Nun war der Bekannte im Urlaub und seit er wieder da ist klappt alles net mehr richtig.
    Seit Samstag kam er kaum bis gar nicht ins Internet.
    Konkret ist es so dass Internet ab und an funktioniert (für paar Minuten) und dann findet er wieder keine Seite. Dann gehts wieder mal etc.

Bin dann heute mal hin und hab bissi rumprobiert. Weil ich keinen Fehler finden konnte hab ich mich an Cablesurf gewendet. Die haben das Modem angepingt, die Leitung getestet etc. und sagen es sei alles in bester Ordnung.

Während der Fehlersuche haben sie noch gesagt ich solle Port 67 und 68 auf der Routerfirewall freischalten weil Cablesurf darüber Signale zur Leitungsaufrechterhaltung sendet. Gesagt getan - gebracht hats aber nicht wirklich was.

Anschliessend hab ich einfach in den Router den DNS Server von T-Online eingetragen statt dem komischen Ding von Cablesurf und bis jetzt (!) läuft der Internetzugang. Allerdings nur über den Browser.
    POP-Zugang über Outlook macht immer noch Probleme. Wenn ich Outlook starte und er nach Mails gucken will kann er sich nicht verbinden. Erst nach dem dritten oder vierten Mal "Senden/Empfangen" klappts.

What the fuck kann der Fehler sein?

Laut Cablesurf gibt es gar nix was man gross einstellen könnte.

Und gibt es vielleicht Erfahrung mit Cablesurf/ish? Treten da oft Probleme auf? Ich hab da null Erfahrung mit aber der Hotline-Mensch hat mir froh und munter erzählt dass er heute ja erst 25 Anrufe hatte und er normal viel mehr Probleme von Usern zu "bekämpfen" hat.. :-/

Zitat

anti japaner cars vid

Ist übrigens kein Video gegen Japanische Autos, sondern gegen "Ricey Cars", also mal platt formuliert durch hässliches/übertriebenes/Fast&Furious Tuning verschandelte Japnische Fahrzeuge...

Zitat

corsa mit turbo klick

Corsa mit zwei Motoren und jeweils einem Turbo (Boost Beast), der kein TÜV hat und wie schon gesagt deshalb in England zugelassen ist.

Wieder mal prima wie hier teilweise(!) alle Leute mit dem Hobby 'Tuning' über einen Kamm geschert werden. Ist mir persönlich absolut unverständlich, zumal hier doch eigentlich recht vernünftige Leute angemeldet sind.

Die Sache ist einfach, dass nur die Dorfjugend, die einen auf Proll macht (also die "Idioten" und da geb ich manchen vollkommen recht) gesehen wird und das dann auf alle mit gleichem Hobby bezogen wird. Ich habe auch kein Verständis für solche Leute, die fahrlässig das Wohl anderer gefährden.

Jedoch gibt es neben diesen Leuten auch vernünftige Menschen die Autotuning als Hobby haben wie andere Angeln, Modelleisenbahnen oder weiss der Geier was noch. Denen macht es einfach Spaß Dinge am Auto zu verändern, mit Leidensgenossen zu fachsimpeln und immer neue kreative Ideen zu verwirklichen.

Problem ist aber, neben dem Dorfjugendimage, auch dass eigentlich ausnahmslos jeder TV Sender bei irgendwelchen Reportagen mit Thema 'Tuning' den Dorfjugendeindruck vermittelt (von Tuning TV auf DSF wollen wir gar net erst reden :flop: ). Zumal da meist auch net grad die Hellsten gefilmt werden.
    Aber wenn man vernünftige Leute filmt, die sich treffen um zu fachsimpeln bringt das ja keine Quote... ;)

Des weiteren muss man zwei Bereiche von Tuning (wie schon richtig erkannt 'Verbesserung') unterscheiden.
    Optisches und Motortuning. Meiner Meinung nach macht es die gesunde Mischung aus aber ich respektiere jeden, der Arbeit in sein Auto steckt damit es ihm gefällt. Diese Welle von Extremtuning, die seit Fast&Furious angefangen hat kann ich zwar net nachvollziehen aber gut. Muss jeder selbst wissen. Ich mags lieber dezent und finde Megaspoiler und halt der Stil der Autos aus dem Film recht übertrieben.

Ich bin für meinen Teil Moderator bei einem Tuningforum im Internet und weitestgehend gibt es dort anständige Leute und eben nicht diese allerweltsbekannten Proleten. Ich fahre selbst einen (meiner Meinung nach) dezent veränderten Honda CRX Targa und habe was dagegen in das Tuning-Klischee gesteckt zu werden. Denn ich denke kaum dass man aufgrund eines Hobbys auf den Intellekt schliessen kann.

Auch wenn es jetzt wieder einige als P****-Verlängerung ansehen, hier mal ein Bild von meinem Targa. Von den Leuten die eine entsprechend pauschalisierende Meinung haben halte ich eh nix, von daher ist mir das relativ egal.
    Ich poste das Bild nur für diejenigen, deren Interesse ich beim Thema dezent aufgemachten CRX geweckt habe.

In diesem Sinne

EDIT:
    PS Ach ja, jetzt hätte ich fast vergessen etwas zum Threaderstellerpolo zu sagen... ;)
    Ich find den Polo okay. Dezent ist er schon, n ATU ESD hätt ich jetzt net geholt aber gut. Es muss Dir gefallen. Ich würd mal schauen ob ich keine dunklen Rückleuchten finde. Kommt auf nem schwarzen Wagen sicher gut. Und bei VW wird man TÜV-Mäßig sicher weniger Probs haben als bei anderen Marken ;)