Beiträge von joe3052

Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    Mit Note 10.1 2014 einfach mit App "Servicemode Shortcout" auf LTE Only stellen und dann kannst in Netzsuche dir nur Lte Netze anzeigen lassen.

Auf den S3 und S4 mit Android 4.3 geht das leider nicht mehr.

Also mit meinem Note 10.1 2014er geht das nicht. Es kommt immer eine Meldung "not supported"

Mit meinen "hunderte von Kilometer" habe ich natürlich etwas übertrieben.
    Auf einer Strecke von Hanau in Richtung Hahn Flughafen hatte ich tatsächlich 138km dauerhaft H+ (H) ohne einen einzigen Rückfall auf GSM und der Radio stream hatte keine Unterbrechung.
    Gleichzeitig hatte ich in einem anderen Gerät einen O2 Karte, damit schaltete das Smartphone mindestens sechs mal auf GSM zurück.

Was ist eigentlich mit E+ in Bayern los ?
    Habe einen kurzen Ausflug nach Österreich gemacht und bin überrascht wie schlecht die UMTS Netzabdeckung vor allem in Südbayern ist. Noch schlimmer ist dass dort sehr oft nur GPRS zu Verfügung steht. Bin zwei verschiedene Strecken gefahren und ich muss sagen je südlicher desto übler ist das Netz. Da wo H+ zu Verfügung steht läuft alles bestens, solche Stellen sind aber dort eher selten.
    Ein ganz anderes Bild entsteht je weiter man Richtung RMG kommt. Hier fährt man hunderte Kilometer mit einer H+ Anzeige im Display.
    Habe auch eine Telekom Karte (ohne LTE) in einem anderen Handy gleichzeitig betrieben und auch mit Telekom sieht es nicht so rosig aus was es UMTS angeht aber eben nicht so schlimm wie mit E+.
    Warum wird der Süden so benachteiligt ?

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Die Geschwindigkeit spielt aber beim Verbrauch keine Rolle.
    Wenn du mit 100 KM/h 100km fährst brauchst du 60 Minuten wenn du mit 200KM/h fährst eben 30 Minuten, trotzdem sind es immer noch 100km.

Natürlich ist es so.
    Wenn sich das surfverhältnis nicht ändert dann verbrauche ich das gleiche ob die Geschwindigkeit 7MBits oder 100MBits beträgt.
    Aber das werden wohl die speedtests sein die einem die Daten verschlingen.

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Immer wieder habe ich Gesprächsabbrüche bei gutem Empfang oder die Situation, dass mich die Gegenseite nicht mehr verstehen kann. Bei meiner Frau ist es auch so. Da ich momentan viel telefonieren muss, nervt das ganz gehörig. Bei der Telekom gab's das nicht. (Alditalk im Raum Bonn, beobachtet aber auch entlang der A3 Richtung Frankfurt und im Westerwald)

Ich habe in den letzten Tagen das Problem dass wenn während des Gesprächs auf GSM geschaltet wird Geräusche zu hören sind die sehr störend sind. Man muss das Gespräch beenden sonst versteht man sich nicht. Ist aber nur im GSM aufgetreten.