Nur kurz zum Verständnis, wird der Unlimited für 60€ (ohne DSL / ohne Connect / 1 SIM only) jetzt abgeschafft?
Beiträge von tr3xter
-
-
Bin mal zur Abwechslung positiv überrascht. Plochingen Bahnhof morgens im Berufsverkehr.
-
Hallo, ich denke momentan über einen Wechsel vom iPhome 7 zum S8 nach. Ist es beim S8 möglich das Handy auf Lte Only zustellen. Außerdem wollte ich noch fragen, ob man mit einem umgebrandetem S8 Volte umd Wifi Calling bei der Telekom nutzen kann.
Vielen Dank schon mal! -
Es handelt sich um die S1 von Plochingen bis Böblingen-Hulb. Bis auf den unterirdischen Teil ist die Strecke nahezu lückenlos mit LTE versorgt. Wie schon gesagt, auf der Rückfahrt ohne dauerhafte Datenverbindung ging der Netzwechsel deutlich besser. Allerdings war das iPhone trotzdem noch viel länger im 3G Netz eingebucht, wie es bei der Telekom der Fall war.
-
Das mit der aktiven Datenverbindung macht Sinn. Heute morgen lief auf der gesamten Sbahn fahrt ein Internetradio Stream. Es erfolgte kein Handover auf LTE. Jetzt auf der Rückfahrt ohne Stream klappte es ohne Probleme.
Zur Info, getestet hab ich im Raum Stuttgart. Eigentlich echt schade, dass Problem hatte ich bei der Telekom nie. Überleg mir jetzt nochmal ob ich wirklich wechseln soll... -
Das problem besteht aber nur bei Vodafone oder? Bei meiner Telekom Sim war das nie ein Problem.
-
Mal ne frage, ich teste seit ein paar Tagen das Vodafone Netz mit einer Callya Prepaid Karte bei mir in der Region. Was ich festgestellt habe ist dass bei mir kein Handover ins Lte Netz von 2G oder 3G erfolgt. Erst wenn ich in den Flugmodus gehe und dann wieder raus bucht sich das Handy ins Lte Netz ein. Ich verwende ein iPhone 7 Plus.
Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. eine Idee wie man das Problem lösen kann? -
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage,
momentan habe ich einen Magenta Mobil Friends M Tarif mit 6 GB und Top Smartphone, dafür zahle ich 65 Euro (zzgl. Multi Card und Spotify Option)
Diesen Vertrag habe ich vor ein paar Wochen zum April nächsten Jahres gekündigt.
Kurze Zeit später habe ich von der Hotline einen Anruf bekommen, um nach meinem Kündigungsgrund zu fragen. In der Hoffnung auf ein besseres Angebot habe ich nach dem Magenta Mobil L Friends mit 12 GB ohne Smartphone gefragt. Dieser kostet regulär 54,95 Euro. Als ich die Dame von der Kundenbetreuung darauf hingewiesen habe, dass Neukunden den Tarif für 44,95 Euro für 24 Monate bekommen sagte diese mir, dass sie mir maximal 5 Euro Rabatt geben könnte. (50 Euro für den Friends L). Was mein ihr? Ist der Handlungsspielraum wirklich so gering, dass ich nichtmal den selben Preis wie ein Neukunde für die Vertragsverlängerung bekomme?
Aktuell gibt es den Red L mit zusätzlichen 6 GB (also insgesamt auch 12GB) über 2 Jahre für rechnerisch 40 Euro im Monat. Spiele mit dem Gedanken zu Vodafone zu wechseln, sofern kein besseres Angebot seitens der Telekom kommt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Angebote der Vodafone Kundenrückgewinnung um einiges besser sein sollen.Vielen Dank schonmal für eure Antworten

-
Manuelle Netzwahl war an. Iphone war dauernd im A1 Netz, wenn mal nur Netz von den anderen österr. Anbietern da war, stand bei mir "KEIN NETZ" vondemher war wirklich alles auf Manuell.
Außerdem kann es erstens nicht sein, dass kroatisches Netz hunderte Kilometer entfernt in Tirol zu empfangen ist. Und einen kroatischen Masten auf österreichischem Staatsgebiet ist doch wohl genauso unwahrscheinlich... zumal ich mich in dessen Netz ja sowieso nicht eingewählt hätte -
Hallo, ich hab ein Problem mit Vodafone. Und zwar war ich letztes Wochenende in Österreich zum Skifahren. Hab dort mit gebuchtem Europa Plus Reise Datenpaket im A1 Netz mit meinem Iphone gesurft. Als ich am Montag zuhause angekommen bin, hab ich im Quickcheck von Vodafone gesehen, dass ich 36 Euro für Mobiles Internet im Ausland zahlen soll. Daraufhin hab ich sofort die Hotline angerufen um nachzufragen wie so hohe Kosten entsthen können, trotz des 5 Euro Pakets, nachwelchem die Internetverbindung eigentlich getrennt wird. Der Mitarbeiter an der Hotline hat mir daraufhin gesagt, dass alle Daten in Österreich über das 5 Euro Packet abgerechnet wurden. Die restlichen Kosten für mobiles Internet seien im kroatischen VIP Netz entstanden. Allerdings war ich weder an diesem Tag, noch überhaupt irgendwann mit meinem Vodafone Vertrag in Kroatien !!! Das witzige ist, der Mitarbeiter hat mir gesagt, um 14:42 hatte ich eine Datensession im VIP Netz in Kroatien. Um 14:47 hatte ich dann eine Datensession im DEUTSCHEN Vodafone Netz ! Es ist doch wohl geografisch unmöglich von Kroatien nach Deutschland innerhalb von 5 Minuten zu kommen, doch das schien dem Typ von der Hotline egal. Ich weiß noch ziemlich genau, dass ich um diese Zeit von Österreich aus über die Grenze nach Deutschland gegangen bin und während dieser Zeit ständig mein Internetradio laufen lassen hab. Der Typ von der Hotline hat dann daraufhin gesagt, dass ich 100 % ig im Kroatischen Netz war, weil meine SIM Karten Nummer und die IMEI vom Handy irgendwie verschlüsselt an den Mast übermittelt wird. Hab kaum etwas von diesem Fachgespräch verstanden. Allerdings gab er zu, dass der kroatische Mast eine Österreichische IP hatte und dass er direkt in der Nähe vom A1 Masten stand, an welchem ich zuvor eingebucht war. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann es sein, dass ich in Österreich im Kroatischen Netz war, wenn Kroatien mehrere Hunder Kilmoter enfernt ist und ich wirklich die ganze Zeit im Handydisplay das österr. Netz A1 gesehen habe ?
Der Mitarbeiter hat mir angeboten, dass ich aus Kulanz nur die Hälfte zahlen muss, was ich auch angenommen hab. Doch er hat mir versichert, dass ich vor Gericht verlieren würde, aufgrund irgendwelcher technischer Fakten, OBWOHL er sogar selber gesagt hat, dass man in 5 Minuten nich von Kroatien nach Deutschland kommt. Wie kann das dann also sein ?Ich bedanke mich schoneinmal 1000 Mal für eure Antworten
mfG tr3xter